KL

Kai Lüftner

Kai Lüftner wurde im Januar 1975 in Ost-Berlin geboren und begann eigentlich unmittelbar danach mit dem Schreiben. Er veröffentlichte Bücher, Lieder und Hörspiele, gab immer mehr kleine und sehr große Konzerte, war viel im Fernsehen und auf Lesereisen, aber fast gar nicht mehr zu Hause. Das fand er irgendwann doof. Unter anderem deshalb ist er 2019 mit der ganzen Familie auf seine Lieblingsinsel in der dänischen Ostsee ausgewandert. Hier baut er Dinge aus Holz, pflanzt Gemüse an, geht mit dem Hund im Wald oder am Meer spazieren, sucht Schätze, schreibt Gedichte, Geschichten und Lieder und lauscht all den Sagen und Legenden der Insel. Die meisten sind uralt und erzählen von Riesen, Trollen, Meerjungfrauen, Elfen, Zwergen, Feen - und von den Unterirdischen. In seinem neuen Bilderbuch erzählt uns der Bestsellerautor die Geschichte von Vilmar, dem kleinen Verwechsling ...

.

Ich lebe, illustriere und schreibe in Polen, meiner Heimat. Nach meinem Abschluss an der Kunstakademie in Posen hatte ich 2011 mein Kinderbuchdebüt. Seitdem sind in Zusammenarbeit mit internationalen Verlagen und Autoren über 40 Bücher von mir erschienen, für einige davon habe ich sogar Preise bekommen.

Die Liebe zu Tieren ist etwas, das mich schon immer zu meiner Arbeit motiviert hat. Deshalb sind in meinen Illustrationen meist Tiere die Hauptfiguren. 

Zuletzt erschienen

Lizzy Langbein

Lizzy Langbein

Lizzy Langbein stammt aus einer ehrwürdigen Musikerfamilie. Im Hause Langbein – Dielen, Leuchter, Gold-Tapete – wird mit strenger Miene musiziert. Mit ihren musikalischen Vorlieben tanzt Lizzy aus der Reihe. Zu Hause versteht sie niemand. Wie soll sie Gleichgesinnte finden? Ein Festival muss her! Lizzy verteilt Flyer und bald strömt alles was Beine, Flügel und Musik im Blut hat in die Villa Langbein. Marie Käferchen und Walter Falter sind als Headliner am Start. Und sogar Lizzys Bruder rockt im Frack den Dudelsack. Kai Lüftner erzählt in mitreißenden, coolen Versen von echt gefühlter Musik. Wiebke Rauers übertrifft sich selbst bei der Gestaltung der witzig-noblen Welt der Familie Langbein und dem überbordenden Festival-Treiben.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

17,00 €

(2)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Kai Lüftner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit