KP

Kai Pannen

Kai Pannen wurde auf dem 51.Grad nördlicher Breite und 6.Grad westlicher Länge* erbaut, korrigiere, geboren und programmiert. An der Fachhochschule in Köln erhielt er ein Upgrade für Malerei und Film. Viele Jahre war er als Buchillustrator und Trickfilmer tätig, bis er 2015 ein Schreibprogramm aufgespielt bekam und seitdem hauptsächlich als Autor von Kinder- und Jugendbüchern tätig ist. 2017 zeichnete ihn der Börsenverein des Deutschen Buchhandels als Lesekünstler des Jahres aus. Seit 1996 lebt er in Hamburg und ist im Internet unter kaipannen.de zu finden.
*in Moers am Niederrhein

Zuletzt erschienen

Verflixt und abgetaucht

Verflixt und abgetaucht

Rette sich, wer kann!

Fliege Bisy und Spinne Karl-Heinz haben es sich auf ihrer einsamen Insel gemütlich gemacht. Die ruhige Zweisamkeit findet ein jähes Ende, als ein Kreuzfahrtschiff in der Bucht ankert. Unzählige Touristen stürmen die Insel, verwüsten alles und futtern Bisy und Karl-Heinz sämtliches Essen weg. Den beiden Freunden ist klar: Hier können sie nicht bleiben! Alsdas Kreuzfahrtschiff ablegt, bindet Bisy heimlich einen Spinnfaden von Karl-Heinz am Schiff fest und so lassen sie sich auf ihrem selbst gebauten Floß mitziehen. Aber schon bald löst sich der Faden im Wasser auf und sie kentern! In letzter Sekunde werden sie von einem U-Boot aufgefischt. Der überaus liebenswürdige Wasserspinnen-Kapitän verspricht, sie zurück zur Buchenhecke zu bringen. Doch der Schein trügt ...
Mehr erfahren

eBook (ePUB 3)

11,99 €

Weitere Formate ab 11,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Kai Pannen

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit