Meine Filiale

EC

Eric Carle

Eric Carle wurde 1929 als Kind deutscher Auswanderer in Syracuse/ New York, geboren. 1935 zog die Familie nach Stuttgart, wo Eric Carle später an der Akademie der bildenden Künste studierte. Als junger Mann kehrte Carle in die USA zurück und arbeitete als Grafiker, Illustrator und Art-Director. 1968 veröffentlichte er sein erstes eigenes Bilderbuch.

Kribbel-Krabbel-Schatz von Eric Carle

Neuerscheinung

Kribbel-Krabbel-Schatz
  • Kribbel-Krabbel-Schatz
  • (0)

Eric Carle hat sich sein Leben lang für die Natur und vor allem für die kleinen Lebewesen begeistert. Nicht umsonst sind sie die Protagonisten in seinen erfolgreichsten Bilderbüchern. In diesem Sammelband sind die vier Einzeltitel Die kleine Spinne spinnt und schweigt, Die kleine Grille singt ihr Lied, Klick musst du machen, kleiner Käfer! und Das kleine Glühwürmchen enthalten. Auf 24 Extraseiten finden sich zu jeder Geschichte passende Rätsel, Rezepte und Basteltipps. Man kann Spinnennetze spinnen, leckere Hummelkugeln machen, ein Glühwürmchen basteln oder aber ein tolles Grilleninstrument bauen und anschließend damit Musik machen. Ein Brief des Künstlers an seine Leser rundet diesen Vorlese- und Beschäftigungsschatz ab.

Bestseller

Alle Bücher anzeigen

Ähnliche Autor*innen

Alles von Eric Carle

Weitere Artikel anzeigen