KG

Keito Gaku

Keito Gaku is a manga artist and transgender man living in Japan. Gaku is winner of the 77th Tetsuya Chiba Prize for his debut work, Boys Run the Riot.

Zuletzt erschienen

Boys Run the Riot 4
Band 4

Boys Run the Riot 4

Der trans Junge Ryo findet in der Welt der Straßenmode eine Zuflucht vor den Erwartungen anderer und den Ängsten seines täglichen Lebens.

Diese persönliche und zu Herzen gehende Geschichte eines transgender Manga-Schöpfers hat in Japan und den USA riesige Wellen geschlagen und ist für Leser*innen auf der ganzen Welt eine Inspiration.

Inhalt:

Highschool-Schüler Ryo weiß, dass er transgender ist, aber er hat leider niemanden, dem er sich anvertrauen kann. Er kann es weder seiner besten Freundin sagen, in die er heimlich verliebt ist, noch seiner Mutter, die ihn ständig fragt, warum er sich wie ein Junge anzieht. Er fühlt sich nur dann wohl, wenn er seine Lieblingskleidung trägt, denn in diesem Moment ist er der wahre Ryo. Eines Tages trifft er beim Einkaufen unerwarteterweise seinen neuen Mitschüler Jin, der denselben Modegeschmack hat wie er. Langsam beginnt Ryo sich seinem neuen Freund gegenüber zu öffnen – und die spannende Reise, die vor ihm liegt, könnte ihm endlich die Möglichkeit geben, sich der Welt zu offenbaren.

Das erwartet dich in diesem Band:

Die Aufregung um Tsubasa hat sich gelegt, Ryo geht offen als Junge zur Schule und die drei Freunde widmen sich wieder voll der Herstellung von Klamotten. Aus dem Umfeld der drei kommt allerdings viel Kritik: von Jins Vater, Ryos Familie und dem mürrischen Ladenbesitzer bekommen sie zu hören, dass sie endlich der Realität ins Auge blicken sollen. Doch dann trifft Ryo zufällig auf Joe, der schon seit zwanzig Jahren von seinem eigenen Label lebt. Unter seiner Anleitung denken Ryo und seine Freunde zum ersten Mal über Message, Konzept und Leitmotiv hinter ihrem Label nach – um es bei Joes demnächst stattfindender Ausstellung zu präsentieren! Was fällt ihnen dazu ein? Und wie reagieren die Besucher der Ausstellung auf ihre Arbeit? Gleichzeitig müssen Ryo und Jin entscheiden, ob sie sich auch ihren Familien gegenüber öffnen und diese zur Ausstellung einladen wollen…

Gemeinsam mit seinen Freunden findet Ryo Schritt für Schritt seinen Weg und stellt sich mit gebührendem Krawall den Hürden des Lebens!

Mehr Informationen:

- Abgeschlossen in 4 Bänden


Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

13,00 €

(1)

Weitere Formate ab 5,99 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Keito Gaku

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen (1)
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände (1)