RL

Rosa Luxemburg

Rosa Luxemburg (1871–1919) entstammte dem polnischen jüdischen Bildungsbürgertum. Im Schweizer Exil promovierte sie in Wirtschaftswissenschaften, ging nach Berlin und wurde bald zur zentralen Figur des linken Flügels der Sozialdemokratie.

Bruno Kern, geb. 1958 in Wien, promovierte mit einer Studie über die Marxismusrezeption in der Theologie der Befreiung. Er lebt als selbstständiger Lektor, Übersetzer und Autor in Mainz.
Briefe aus dem Gefängnis von Rosa Luxemburg

Zuletzt erschienen

Briefe aus dem Gefängnis

Briefe aus dem Gefängnis

Buch (Taschenbuch)

ab 0,49€

Briefe aus dem Gefängnis, wurde in der gesamten Menschheitsgeschichte als ein wichtiges Buch angesehen. Damit dieses Werk niemals in Vergessenheit gerät, haben wir uns bemüht, es zu bewahren, indem wir dieses Buch in einem modernen Format für gegenwärtige und zukünftige Generationen neu herausgeben. Das gesamte Buch wurde neu formatiert, neu abgetippt und gestaltet. Dieses Buch besteht nicht aus gescannten Kopien und daher ist der Text klar und lesbar.

Alles von Rosa Luxemburg

mehr