RT

Ross Thomas

Ross Thomas zählt neben Eric Ambler, Raxmond Chandler und Dashiell Hammett zu den großen (Polit-)Thrillerautoren.
Thema seiner 25 Bücher sind vor allem die Abgründe der amerikanischen Innen- und Außenpolitik.
Er wurde zweimal mit dem amerikanischen Edgar Allan Poe Award und viermal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet.

Das Procane-Projekt von Ross Thomas

Jetzt vorbestellen

Das Procane-Projekt
  • Das Procane-Projekt
  • Buch (Taschenbuch)

»Close to perfect.« Craig Pittman

Abner Procane, »der beste Dieb der Welt«, stellt fest, dass die minutiös genauen Aufzeichnungen aller Diebstähle, die er in 25 Jahren begangen hat, gestohlen worden sind. Einzig Philip St. Ives, professioneller Vermittler und Überbringer von Lösegeldern mit ausgezeichneten Kontakten zur Unterwelt, könnte sie ihm wiederbeschaffen. Dafür ist Procane bereit, hunderttausend Dollar locker zu machen. Doch spätestens, als die Übergabe scheitert und St. Ives statt der Papiere einen Toten findet, weiß der Meisterdieb, dass der Erfolg seines letzten millionenschweren Coups ernsthaft auf dem Spiel steht ...

»Der lässige Dandy Philipp St. Uves stellt sich – stets den nächsten Drink in Reichweite – süffisant und verdammt laid back jeder noch so brenzligen Situation.«
kulturnews

»Leben und leben lassen, vor allem aber sterben lassen ist das Motto – in den Neuübersetzungen wird dies in schönster Form vermittelt – ein cooler Genuss.«
Buchhandlung Breuer & Sohn, Bayreuth

»Wie jeder Roman von Ross Thomas, dem großen Politthriller-Autor, ein Genuss und ein Gewinn. Die neuen Übersetzungen lesen sich wunderbar, und im Politischen ist Thomas oft leider immer noch genauso aktuell wie damals.«
HAMMETT Krimibuchhandlung, Berlin

Alles von Ross Thomas