SK

Stefan Klöckner

Kirchenmusikdirektor Prof. Dr. theol. Stefan Klöckner absolvierte zunächst eine Ausbildung als Gesangslehrer an der Folkwang Hochschule in Essen, anschließend studierte er in Wien, Münster und Tübingen katholische Theologie und Musikwissenschaft. Seit 2009 ist er Inhaber der Professur für Musikwissenschaft/Gregorianik und Geschichte der Kirchenmusik an der Folkwang Hochschule Essen. Er ist Leiter der "Münsterschwarzacher Choralkurse" und leitete die "Internationalen Sommerkurse Gregorianik" an der Folkwang Universität der Künste Essen. 2012 rief er die deutschlandweit einzige Hochschulausbildung im Fach Gregorianik ins Leben.

Spirituelles Embodiment von Stefan Klöckner

Zuletzt erschienen

Spirituelles Embodiment

Spirituelles Embodiment

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 16,99€

Der spirituelle Weg wird oft als rein geistige Übung praktiziert. Dabei greift die Konzentration darauf zu kurz: Nur wenn wir auch unseren Körper – Stimme, Sinne und Bewegung – einbeziehen, kommen wir wirklich in Kontakt mit unserer Seele und einer intensiven spirituellen Energie, in der uns Lebendigkeit und innerer Frieden durchströmen. Den wirksamsten Weg zu dieser erfüllenden Ganzheit eröffnet Embodiment – eine Methode, die Maja Storch, Eva Maria Jäger und Stefan Klöckner nun für den Bereich des spirituellen Wachstums weiterentwickelt haben. Eindrucksvoll zeigen die Autoren anhand gregorianischer Gesänge, dass heilige Texte erst in gesungener Form ihre volle heilsame Wirkung entfalten. Mithilfe von angeleiteten Körpergebeten, abgestimmt auf den individuellen Bedürfnistyp, demonstrieren sie, wie organische Bewegungen uns umfassend stärken. In diesem Fließen, Klingen und Singen lösen wir Erstarrungen und berühren uns innerlich neu – voller Liebe, Vertrauen und tiefster Verbundenheit mit uns selbst. Mit einem Selbsttest zur Bestimmung des Bedürfnistyps, Videoanleitungen zu den Körpergebeten und gregorianischen Gesängen zum Download.

Alles von Stefan Klöckner