TB

Thomas Baumann

Thomas Baumann wurde 1961 in einem Dorf in Südbaden geboren. Nach seinem Studium der Geschichte und Germanistik (Dr. phil. 1990) arbeitet er als Verlagslektor (seit 2010 im Neufeld Verlag) und half dabei mit, einige Hundert Bücher zur Welt zu bringen. Seit 2009 unterrichtet er auch an einer christlichen Schule.

Seine Leidenschaft gilt seiner Familie – er ist seit 1985 mit Claudia verheiratet, die beiden haben drei erwachsene Kinder, zwei Schwiegerkinder und eine Enkeltochter –, Büchern, Blues, Gospel und Soul, dem Begleiten junger Menschen und vor allem Jesus und seiner Königsherrschaft.

Entschleunigung von Mensch und Hund von Thomas Baumann

Zuletzt erschienen

Entschleunigung von Mensch und Hund

Entschleunigung von Mensch und Hund

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 21,99€

Viele Hunde sind vom Stress im Alltag überfordert und reagieren mit Angst, Nervosität oder Aggression. Auch Halter können Unruhe und Stimmungen auf ihren Hund übertragen. Die erfahrenen Hundetrainer Thomas und Ina Baumann helfen Mensch und Tier beim Entschleunigen. Ihre La-Ko-Ko®-Methode – Langsamkeit, Konzentration, Koordination – besteht aus Ruheübungen und ruhigem Führtraining für den Hund sowie Mentaltraining für den Halter. Dazu kommen Modelle für die optimale Beschäftigung, die ebenso wie La-Ko-Ko® problemlos in den Alltag integriert werden können.

Bestseller

Alles von Thomas Baumann