TS

Thomas Schuster

Thomas Schuster ist promovierter Physiker und leidenschaftlicher Amateurmusiker. Hauptberuflich ist er als Ingenieur in der Radarentwicklung tätig. Seit seinem 13. Lebensjahr ist er regelmäßig als Organist aktiv. Er hat hat verschiedene Kirchenchöre geleitet und betätigt sich auch als Chorsänger in ambitionierten Ensembles. Er bildet sich regelmäßig in Seminaren weiter und hat seit jeher ein besonderes Interesse für die physikalisch-akustischen Grundlagen musikalischer Fragestellungen.

StPO-Fallrepetitorium von Thomas Schuster

Jetzt vorbestellen

StPO-Fallrepetitorium

StPO-Fallrepetitorium

Buch (Taschenbuch)

ab 26,90€

Zum Werk
Das Skript behandelt die examensrelevanten strafprozessualen Fragen, die für das Zweite Juristische Staatsexamen von Bedeutung sind. Es wendet sich an Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendare, die sich entweder einen Überblick über die klausurbedeutsamen Probleme verschaffen oder ihre bereits vorhandenen Kenntnisse vertiefen und erweitern wollen. Vom Ermittlungsverfahren über das Hauptverfahren bis zum Rechtsmittelrecht werden alle Bereiche des Strafprozessrechts abgedeckt und die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Verfahrensarten dargestellt. Auch der anwaltlichen Beratung im Strafrecht ist ein eigener Abschnitt gewidmet.

Vorteile auf einen BlickÜberblick über das im Assessorexamen relevante StrafprozessrechtDarstellung erfolgt durchgehend anhand von Fallbeispielenviele Übersichten und Formulierungsbeispiele
Zur Neuauflage
Für die Neuauflage wurden Gesetzesänderungen und die neueste Rechtsprechung eingearbeitet.

Zielgruppe
Für Referendarinnen und Referendare, Richterinnen und Richter, Staatsanwältinnen und Staatsanwälte.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Thomas Schuster