UL

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg, 1946 in Gronau/Westfalen geboren, Musiker, Schauspieler und Maler. Er startete seine Karriere in den 1970igern erst als Jazzmusiker. Mit seiner Schallpatte "Alles klar auf der Andrea Doria" hatte er 1973 einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Er gründete seine Band, das "Panikorchester" und startete seine Karriere als Deutschlands berühmtester Rocker. 1975 schrieb er sein erstes Buch "Albert Alptraum bis Wotan Wahnwitz", 1980 übernimmt er in "Panische Zeiten" seine erste Filmrolle. Mit dem Titel "Sonderzug nach Pamkow" erregte er 1983 nicht nur musikalische sondern auch politische Aufmerksamkeit. Seine Karriere erreicht 2004 seinen Höhepunkt als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Tournee "Aufmarsch der Giganten" feiert. Lindenberg wurde 1989 das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2006 bekam er die EinsLive Krone für sein Lebenswerk.

Udo Lindenberg - 75 Jahre Panik (2CD) von Udo Lindenberg

Zuletzt erschienen

Udo Lindenberg - 75 Jahre Panik (2CD)

Udo Lindenberg - 75 Jahre Panik (2CD)

Hörbuch (CD)

ab 23,99€

Udo Lindenberg gilt als einer der größten deutschen Künstler. Millionen verkaufte Tonträger, ausverkaufte Stadion-Konzerte und Hits wie "Sonderzug nach Pankow", "Hinterm Horizont" u.v.m. Am 17. Mai 2021 wurde der Panik-Rocker 75 Jahre jung. Anlässlich dieses besonderen Geburtstages erscheint eine neue Zusammenstellung seiner größten Hits der Polydor Zeit als 2CD. Unter den 38 Titeln auf "75 Jahre Panik - Alle Polydor Hits von 1983 bis 1998" finden sich natürlich der "Sonderzug nach Pankow", "Horizont" und "Odyssee" aber auch die Duette mit Nina Hagen oder dem Freundeskreis & Gentleman.

Ähnliche Autor*innen

Alles von Udo Lindenberg