UL

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg, 1946 in Gronau/Westfalen geboren, Musiker, Schauspieler und Maler. Er startete seine Karriere in den 1970igern erst als Jazzmusiker. Mit seiner Schallpatte "Alles klar auf der Andrea Doria" hatte er 1973 einen ersten Erfolg zu verzeichnen. Er gründete seine Band, das "Panikorchester" und startete seine Karriere als Deutschlands berühmtester Rocker. 1975 schrieb er sein erstes Buch "Albert Alptraum bis Wotan Wahnwitz", 1980 übernimmt er in "Panische Zeiten" seine erste Filmrolle. Mit dem Titel "Sonderzug nach Pamkow" erregte er 1983 nicht nur musikalische sondern auch politische Aufmerksamkeit. Seine Karriere erreicht 2004 seinen Höhepunkt als er sein 30-jähriges Bühnenjubiläum mit der Tournee "Aufmarsch der Giganten" feiert. Lindenberg wurde 1989 das Bundesverdienstkreuz verliehen. 2006 bekam er die EinsLive Krone für sein Lebenswerk.

Zuletzt erschienen

Katalog Zaubermuseum Bellachini

Katalog Zaubermuseum Bellachini

?Die Zauberkunst ist eine universelle Kunst und eine der ältesten Kunstformen der Welt. Die Geschichte der Zauberei ist so reich und hat so viel zu bieten: Bücher, Gemälde, Plakate, Apparate und vieles mehr. Wittus Witt ist ein eifriger Sammler all dieser Erinnerungsstücke und Kostbarkeiten, er ist ein bekannter Forscher der Geschichte der Zauberei und ein FISM-Preisträger (1. Preis in Comedy-Zaubern in Wien).

Jetzt eröffnet er Deutschlands erstes öffentliches Zaubermuseum mit dem Namen Bellachini. Bellachini war der berühmteste Zauberkünstler des 19. Jahrhunderts, und viele Zauberkünstler übernahmen später diesen Namen, um von dessen Ruhm zu profitieren.

Das Museum von Wittus Witt dokumentiert die Zauberkunst fast von Anfang an mit Büchern, Apparaten, Zauberkästen, Plakaten und vielen weiteren Gegenständen aus seiner Sammlung.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

24,50 €

Ähnliche Autor*innen

Alles von Udo Lindenberg

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit (1)