UL

Usch Luhn

Usch Luhn ist in einem kleinen österreichischen Dorf geboren und zur Schule gegangen. Schon damals erfand sie Geschichten, zumeist Schwindelgeschichten, wenn sie mal wieder was ausgefressen hatte. Später zog sie nach Deutschland, studierte in Berlin und arbeitete eine ganze Weile beim Radio und Kinderfernsehen, bis sie begann, selber zu erzählen. Mittlerweile lebt sie als Schriftstellerin abwechselnd in der Hauptstadt und auf einem einsamen Deich an der Nordsee. Sie unterrichtet an einer Filmschule und hat sich fast hundert Kinder- und Jugendbücher ausgedacht, die sie am allerliebsten auf ihren Lesereisen vorliest.

Lillys magische Schuhe. Die verschwundene Schildkröte von Usch Luhn

Jetzt vorbestellen

Lillys magische Schuhe. Die verschwundene Schildkröte

Lillys magische Schuhe. Die verschwundene Schildkröte

Hörbuch-Download (MP3)

ab 8,99€

Henry hat große Angst vor Wasser - ein echtes Problem für ein Kind, das an der Küste lebt. Zum Glück begegnet er der magischen Schuhmacherin Lilly und ihren Gefährten. Henry braucht dringend magische Schuhe, um seine Angst zu überwinden. Aber Lilly braucht auch Henrys Hilfe, denn plötzlich ist die Schildkröte Frau Wu verschwunden und Henry hat ein super Suchgerät: eine Drohne. Wie sich herausstellt, wurde Frau Wu entführt - auf die Insel, auf der auch Lillys Eltern gefangen gehalten werden!
In der magischen Kinderhörbuch-Reihe Lillys magische Schuhe von Usch Luhn findet Lilly für jedes Problem die passenden Schuhe. Katja Danowski erweckt Lilly, den Drachen Archibald, die Schildkröte Frau Wu und die anderen Figuren zum Leben. Das Hörbuch wird für Kinder ab acht Jahren empfohlen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Usch Luhn