WB

Wolfgang Bittner

Wolfgang Bittner lebt als Schriftsteller und Publizist in Göttingen. Der promovierte Jurist schreibt Bücher für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Er erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen und ist Mitglied im PEN. Von 1996 bis 1998 gehörte er dem Rundfunkrat des WDR an, von 1997 bis 2001 dem Bundesvorstand des Verbandes deutscher Schriftsteller. Ausgedehnte Reisen führten ihn nach Vorderasien, Mexiko, Kanada und Neuseeland, Gastprofessuren 2004 und 2006 nach Polen. Wolfgang Bittner war freier Mitarbeiter bei Zeitungen, Zeitschriften, Hörfunk und Fernsehen und hat mehr als 70 Bücher veröffentlicht, unter anderem die Sachbücher „Der neue West-Ost-Konflikt“ und „Deutschland – verraten und verkauft“ sowie den Roman „Die Heimat, der Krieg und der Goldene Westen“.

Zuletzt erschienen

Narrengold

Narrengold

Steve, ein junger Deutscher, kommt in den Norden Kanadas, wo er Arbeit in einer Goldmine findet. Als es zu Auseinandersetzungen mit dem Minenbesitzer kommt, flieht er und findet freundliche Aufnahme bei einem Indianerstamm. Hier lernt er ein Leben kennen, das so ganz anders ist als alles bisher Erlebte. Er hört die Geschichten der Indianer und lernt ihre Tradition kennen, lernt jagen und fischen, findet Freunde und Anerkennung. Doch bleiben ihm auch die existentiellen Sorgen, die die Indianer in einer von weißen dominierten Welt haben, nicht verborgen...
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

10,99 €

Weitere Formate ab 4,99 €

Alles von Wolfgang Bittner

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Preis
Altersempfehlung
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit