WW

Wolfgang Walter

Wolfgang Walter studierte Klavier, Kammermusik und Musikwissenschaft in Salzburg und Stuttgart. Er ist Dozent an der Musikhochschule Stuttgart und als Kammermusikpianist und Korrepetitor in zahlreichen Ländern tätig. Er ist der Autor des Buches «Lied-Bibliographie» (Verlag Peter Lang 2005).
Klavierbibliographie von Wolfgang Walter

Zuletzt erschienen

Klavierbibliographie

Klavierbibliographie

Buch (Taschenbuch)

ab 100,99€

Diese Bibliographie bietet einen umfassenden Überblick über die Literatur der letzten 100 Jahre zum Thema Klaviermusik (seit etwa 1550) in deutscher, englischer, französischer und italienischer Sprache. Aufgenommen wurden selbständige Schriften, Zeitschriftenaufsätze, Artikel in Sammelpublikationen, Jahrbüchern, Festschriften und Kongressberichten sowie Dissertationen. Der erste Teil listet die Literatur zu einzelnen Komponisten auf. Umfangreiche Kapitel werden nach Werkgruppen und einzelnen Werken gegliedert. Der zweite Teil verzeichnet die Literatur zur Klaviermusik einzelner Zeitabschnitte, Länder und zu anderen Stichworten.

Alles von Wolfgang Walter