Buchhändler*innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler*innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Clara Ueckermann Clara Ueckermann Buchhandlung: Thalia Bernburg
0 Rezensionen 6 Follower
Meine letzte Rezension Women Don't Owe You Pretty von Florence Given
In her book Florence Given depicts different and important thoughts and values of the feminism movement which are discussed in her view. I would recommend this book to people that are new to feminism and want to have a quick and easy overview. In my opinion not all of the statements she makes are thought to an end and often too subjective. It's clear that she can not include and evualuate on everything but often poc are not considered in her statements. Nevertheless i really liked the layout of the book, how the colours matched and the pictures she drew herself.
ab 13,39 €
Women Don't Owe You Pretty
3/5
3/5

Women Don't Owe You Pretty

In her book Florence Given depicts different and important thoughts and values of the feminism movement which are discussed in her view. I would recommend this book to people that are new to feminism and want to have a quick and easy overview. In my opinion not all of the statements she makes are thought to an end and often too subjective. It's clear that she can not include and evualuate on everything but often poc are not considered in her statements. Nevertheless i really liked the layout of the book, how the colours matched and the pictures she drew herself.

Clara Ueckermann
  • Clara Ueckermann
  • Buchhändler*in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Women Don't Owe You Pretty von Florence Given

Meine Lieblingswerke

  • Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon
    5/5

    Und ich leuchte mit den Wolken

    Ein extrem gut gelungener Start der Reihe "Love is Love" mit tollen Charakteren und einem tiefgründigen, aber trotzdem klaren Schreibstil. Vor allem Lilou habe ich mit ihren 18 Jahren als eine sehr selbstreflektierte und reife Protagonistin wahrgenommen. Das Setting hat mir besonders gut gefallen und es glich fast schon einem Traum Lilous Wahrnehmung von Paris in sich aufzunehmen. Alles in einem ein echtes Herzensbuch für mich, da ich mich in der Geschichte super wohl gefühlt habe. Ich würde es immer wieder lesen!

    Clara Ueckermann
    • Clara Ueckermann
    • Buchhändler*in Thalia Bernburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Und ich leuchte mit den Wolken von Sophie Bichon
  • Young Mungo von Douglas Stuart
    5/5

    Young Mungo

    Der junge Protestant Mungo wächst im kriminellen East End in Glasgow in ärmlichen Verhältnissen auf. Zwischen der Bandenkriminalität seines Bruders Hamish und der Alkoholsucht seiner regelmäßig abwesenden Mutter scheint der sensible Mungo nirgendswo richtig reinzupassen, bis er auf den katholischen James trifft... Diese Liebnesgeschichte über zwei junge Männer und ihrer verbotenen Liebe hat mir das Herz zerrissen. Der Autor spielt stilistisch mit Zeitsprüngen von vergangenen Tagen aus Mungos Leben und was diese für Auswirkungen auf die Gegenwart haben. Ein ganz wichtiges Buch in Sachen toxischer Maskulinität, Alkoholsucht in der Familie, Armut, Diskriminierung und große Träume, die ungreifbar scheinen.

    Clara Ueckermann
    • Clara Ueckermann
    • Buchhändler*in Thalia Bernburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Young Mungo von Douglas Stuart
  • Alte Sorten von Ewald Arenz
    5/5

    Alte Sorten

    Ein weiterer toller Roman von Ewald Arenz über das Wieder-Lebendig-Werden durch unerschüttlichen Zusammenhalt und wie Verletzlichkeit uns wieder zugänglich machen kann für das Leben und andere Menschen. Manchmal schaffen wir es einfach nicht alleine aus einer scheinbar niemals enden wollenden Lebenskrise heraus, brauchen Unterstützung von außen oder einfach jemanden dem wir uns verbunden fühlen und der ein Teil unseres Selbst wiederspiegelt. Genau das lässt die Freundschaft zwischen Liss und Sally richtig erblühen, weshalb ich diese Geschichte so großartig finde! Ein weiterer schöner Aspekt der Story sind die beschriebenen Natureindrücke und das slow life, welches wir uns alle irgendwo wünschen, und trotzdem war es keine Sekunde lang ein langweiliges Leserlebnis!

    Clara Ueckermann
    • Clara Ueckermann
    • Buchhändler*in Thalia Bernburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Alte Sorten von Ewald Arenz
  • Felix Ever After von Kacen Callender
    5/5

    Felix Ever After

    In "Felix Ever After" stecken so viele unterschiedliche wichtige Themen, mit welchen vor allem queere Menschen tagtäglich konfrontiert werden, so auch der 17-jährige Felix als trans Person. Anfänglich konnte ich mit Felix als fiktive Figur nicht wirklich warm werden, da ich ihn und seine Handlungen oftmals als ziemlich unreflektiert und unüberlegt wahrgenommen habe. Umso mehr habe ich mich über seine spätere Persönlichkeitsentwicklung gefreut, das hat der Story auch mehr Authentizität gegeben. Alles in allem hat mich das Buch echt umgehauen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Themen wie Identitätssuche, Transphobie, Mobbing aber auch die erste Liebe und wie man sich über seine Gefühle klar wird, werden sehr emotional und authentisch wiedergegeben, sodass ich an manchen Stellen fast geweint hätte. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von Kacen Callender lesen!

    Clara Ueckermann
    • Clara Ueckermann
    • Buchhändler*in Thalia Bernburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Felix Ever After von Kacen Callender
  • Klopf an dein Herz von Amélie Nothomb
    5/5

    Klopf an dein Herz

    Mein erstes Buch der Autorin und es hat mich sofort mitgerissen! Wir begleiten Diane, welche in ihrer Kindheit von ihrer Mutter vernachlässigt wurde, während ihre Schwester das Lieblingskind der Familie ist. Durch Nothombs Schreibstil wird die Kühle, die die Protagonistin immer wieder erfahren muss deutlich spürbar, somit wird Dianes Schmerz schnell zu dem des Lesers. Trotzalledem wird Diane erfolgreiche Kardiologin, jedoch scheint sie selber keinen Zugang mehr zu ihren Emotionen zu haben und stumpft mit der Zeit immer weiter ab. Eine fesselnde Geschichte, mit kurzen jedoch einprägsamen Sätzen und ungeschönter, direkter Sprache. Das Buch zeigt auf, was aus fehlender Liebe des Elternhauses und einer grenzenlos narzisstischen Mutter resultieren kann.

    Clara Ueckermann
    • Clara Ueckermann
    • Buchhändler*in Thalia Bernburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Klopf an dein Herz von Amélie Nothomb
  • Die Liebe an miesen Tagen von Ewald Arenz
    5/5

    Die Liebe an miesen Tagen

    Die Protagonisten Clara und Elias lernen sich über Clara's Verkauf ihres alten Hauses kennen und verlieben sich rasch ineinander. Obwohl beide ihre eigene Lebsngeschichte mit in die Beziehung bringen, scheint das Glück auf ihrer Seite zu sein, bis Clara eine wichtige Entscheidung treffen muss. Ist eine große Liebe mit einem gemeinsamen Leben auch im Erwachsenenalter noch möglich, ohne alles vorherige aufgeben zu müssen? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Roman, dessen Konzept mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Präzise, ehrlich und doch sehr gefühlvoll geschrieben, so wie man es von Ewald Arenz gewohnt ist. Durch die authentische und glaubwürdige Story, die mitten aus dem Leben entsprungen scheint, habe ich ´mit den Hauptfiguren richtig mitgefiebert. Beide Ansichten waren sehr verständnisvoll dargelegt, weswegen ich mich in Clara sowie gleichzeitig in Elias sehr gut hineinversetzen konnte und auch ein Stück von mir in beiden Figuren gesehen habe. Dies schaffen nur wenige Bücher bei mir, deswegen bin ich dem Autoren sehr dankbar für diese wunderbare Lektüre!

    Clara Ueckermann
    • Clara Ueckermann
    • Buchhändler*in Thalia Bernburg

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Die Liebe an miesen Tagen von Ewald Arenz

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend