Buchhändler/-innen im Portrait

Meine Lieblingsbuchhändler/-innen

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Profilbild von Rico Kmiecz Rico Kmiecz Buchhandlung: Thalia Saalfeld
0 Rezensionen 4 Follower
Meine letzte Rezension Museum von Ryousuke Tomoe
Ein Serienmörder begeht grausame Morde in regnerischen Nächten. Inspektor Hisashi Sawamura wird mit dem Fall beauftragt. Doch bald stellt sich heraus, dass auch er als Privatperson in diesen Fall verwickelt ist. Ein sehr spannender Horrorthriller mit teils sehr brutalen Morden. Die Verfolgungsjagd lässt einen gespannt mitfiebern und auch die ein oder andere Wendung sorgt für ordentlich Nervenkitzel. Ich persönlich hätte mich noch gefreut, wenn der Hintergrund des Täters etwas mehr beleuchtet werden würde. Das alles wird mit 2 Kurzgeschichten abgerundet, welche ebenso wunderbar atmosphärisch geschrieben und gezeichnet sind. Alles in allem ein tolles Gesamtpaket!
ab 36,00 €
Museum
4/5
4/5

Museum

Ein Serienmörder begeht grausame Morde in regnerischen Nächten. Inspektor Hisashi Sawamura wird mit dem Fall beauftragt. Doch bald stellt sich heraus, dass auch er als Privatperson in diesen Fall verwickelt ist. Ein sehr spannender Horrorthriller mit teils sehr brutalen Morden. Die Verfolgungsjagd lässt einen gespannt mitfiebern und auch die ein oder andere Wendung sorgt für ordentlich Nervenkitzel. Ich persönlich hätte mich noch gefreut, wenn der Hintergrund des Täters etwas mehr beleuchtet werden würde. Das alles wird mit 2 Kurzgeschichten abgerundet, welche ebenso wunderbar atmosphärisch geschrieben und gezeichnet sind. Alles in allem ein tolles Gesamtpaket!

Rico Kmiecz
  • Rico Kmiecz
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Museum von Ryousuke Tomoe

Meine Lieblingswerke

  • Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
    5/5

    Fahrenheit 451

    Es ist lange her, dass mich ein Buch so begeistern konnte und noch wochenlang zum Nachdenken angeregt hat. “Fahrenheit 451” beschreibt eine dystopische Welt, in der Bücher durch “Feuerwehrmänner” verbrannt werden und Buchbesitz unter Strafe steht. Aber hinter den Zeilen steht noch so viel mehr. Was ist der Wert des freien Denkens? Wie weit muss eine Gleichschaltung geschehen, sodass sich keine Minderheit diskriminiert fühlt? Nebenbei werden vielerlei andere Themen angesprochen, sei es die “Normalisierung” und Hinnahme psychische Probleme in der Gesellschaft, das Werbetreibende als “Familie” gesehen werden (vglb. Zu heutigen Influencern?) , die Dauerbeschallung mit Unterhaltungsmedien und vieles vieles mehr. Das dieses Buch schon 1953 geschrieben wurde macht es noch beeindruckender. Die im Vorwort beschriebene Entstehungsgeschichte ist selbst schon bemerkenswert. Eines meiner Lieblingsbücher, eine Liebeserklärung an die Literatur und ein fantastischer Klassiker, der gefühlt jedes Jahr aktueller wird...

    Rico Kmiecz
    • Rico Kmiecz
    • Buchhändler/-in Thalia Saalfeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
  • Cthulhu, Grundregelwerk von
    5/5

    Cthulhu, Grundregelwerk

    Ein klasse Einstieg in die Welt des Cthulhu Pen&Paper! Dieses Regelwerk führt einen mit tollen Erklärungen und Beispielen in die Welt des kosmischen Horrors von H.P. Lovecraft ein. Als Spielleiter konfrontiert ihr eure Spieler (bzw. hier Investigatoren genannt) mit allerhand Kreaturen des Mythos, vom "einfachen" Ghul" bis zu Cthulhu selbst. Mich begeistert vor allem der Detektivcharakter dieses Rollenspieles, wobei das Untersuchen und Nachforschen in meinen Runden im Mittelpunkt steht. Allerdings: Je mehr die Investigatoren herausfinden, umso mehr nähern sie sich dem Wahnsinn... Das Regelwerk führt einen an alle Aspekte des P&P heran, vom grundlegenden Würfeln und der Charaktererstellung bis hin zu Magie, Verfolgungsjagden und den Kreaturen selbst. Auch ein erstes Abenteuer mit allen Materialien ist dabei. Und das zu einem attraktiven Preis! Die wertigen Abbildungen runden dieses Gesamtwerk ab.

    Rico Kmiecz
    • Rico Kmiecz
    • Buchhändler/-in Thalia Saalfeld

    Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

    Cthulhu, Grundregelwerk von

Meine Rezensionen

Rezensionen

Rezensionsdatum: absteigend

Filter

Kategorie

Autor

Altersempfehlung

Sterne

Rezensionsdatum: absteigend