Meine letzte RezensionSpark of the Everflamevon Penn Cole
Dieses Buch vereint einige Dinge die ich mir sehr gewünscht habe. Wir haben fantastischen slow-burn, der sich auf unbeschreiblich gute Art in den zweiten Teil verstrickt. Wir haben eine Protagonistin, die aufgrund eines massiv ungerechten, menschenfeindlichen Systems mit unbändiger Wut versucht Ihren Platz im Leben zu finden. Wir haben eine echt gute Darstellung von nicht-magischer Heilkunst, die in spannende Szenen verarbeitet ist, bei denen man wunderbar mitfiebern kann.
Leider ist der Anfang etwas langsam gestaltet. Ich persönlich habe mich am meisten an Henri gestört, den ich einfach überhaupt nicht leiden konnte. Er wirkt sehr einseitig, voreingenommen und sehr wie ein "standard/vanilla" Typ. Sehr unangenehm. Zusätzlich ist die Art der Systemgestaltung nicht gerade subtil. Man wird mit der Ungerechtigkeit quasi erschlagen.
Die zweite Hälfte habe ich dagegen an einem Tag verschlungen. Endlich kommt fahrt auf. Die Interaktionen mit Luther häufen sich, die einfach eine unglaublich gute, prickelnde Chemie haben. Es wird etwas nuancierter was die Handlungen in diesem gesellschaftlichen System angeht. Insgesamt hat es mich vollkommen in seinen Bann verschlagen. Somit kann ich nur sagen: ein wunderbarer Auftakt, wobei ich sehr hoffe, dass der Zweite Teil genauso weitermacht, wie der erste aufgehört hat (und das tut er AAAhhaaHHaahh).