Produktbild: Verletzungen des Auges

Verletzungen des Auges Mit Berücksichtigung der Unfallversicherung

54,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.01.1921

Verlag

Springer Berlin

Seitenzahl

744

Maße (L/B/H)

22,9/15,2/4,1 cm

Gewicht

1095 g

Auflage

3. Auflage 1921

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-642-98156-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.01.1921

Verlag

Springer Berlin

Seitenzahl

744

Maße (L/B/H)

22,9/15,2/4,1 cm

Gewicht

1095 g

Auflage

3. Auflage 1921

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-642-98156-2

Herstelleradresse

Springer-Verlag KG
Sachsenplatz 4-6
1201 Wien
AT

Email: ProductSafety@springernature.com

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  • Produktbild: Verletzungen des Auges
  • Spezieller Teil.- II. Verwundungen ohne Zurückbleiben des verletzenden Fremdkörpers.- Allgemeines über Augenwunden (
    161).- Über die Heilungsvorgänge an den Augenhäuten nach Verwundung (
    162).- Literatur zu
    162.- Wunden der Bedeckung und Umgebung des Auges (

    163–165).- Wunden der Lider (
    163).- Wunden der Tränenorgane. Tränenableitungswege und Tränendrüse (
    164).- Wunden der Bindehaut (
    165).- Literatur zu

    163–165.- Die nicht per fori er enden Verwundung en der Au gen kap sei (

    166–174).- Die nicht perforierenden Wunden der Hornhaut (
    166).- Die rezidivierenden Erosionen (
    167).- Die Prognose und Therapie der oberflächlichen Verwundungen der Hornhaut und der rezidivierenden Erosionen (
    168).- Die nicht perforierende Verwundung der Korneoskleralgrenzg und der Sklera (
    169).- Literatur zu

    166–169.- Die infektiösen Entzündungen bei nicht perforierender Hornhautverwundung (posttraumatische Hornhautentzündungen) (

    170–174).- Ulcus corneae serpens (
    170).- Ulcus corneae traumaticum simplex (atypische Hypopyonkeratitis) (
    171).- Keratomycosis aspergillina (
    172).- Keratitis disciformis (Fuchs) (
    173).- Herpes corneae (Keratitis dendritica) nach oberflächlicher Hornhautverwundung (
    174).- Literatur zu

    170–174.- Perforierende Verwundungen des Auges (

    175–183).- Allgemeines über die perforierenden Verwundungen des Auges (
    175).- Prognose der perforierenden Verwundungen des Auges ohne Zurückbleiben des verletzenden Fremdkörpers (
    176).- Die Behandlung aseptischer und infizierter perforierender Verwundungen des Auges (
    177).- Die perforierenden Kornealverwundungen (
    178).- Die perforierenden Korneoskleralverwundüngen (
    179).- Die perforierenden Skleralverwundungen (
    180).- Pathologische Anatomie der perforierenden Verwundungen des Bulbus (
    181).- Literatur zu

    175–181.- Verwundung der Iris bei perforierenden Verwundungen des Auges (
    182).- Literatur zu
    182.- Traumatische Katarakt nach perforierender Verwundung des Auges (
    183).- Literatur zu
    183.- Die Verwundungen der Orbita (

    184–190).- Allgemeine Übersicht über die Orbitalverwundungen, ihren Befund und ihre Folgen (
    184).- DieVerletzungderOrbitalknochendurchVerwundung (

    185–187).- Allgemeines über die Verwundung der Orbitalknochen (
    185).- Die direkte Fraktur des knöchernen Orbitalrandes durch Verwundung (
    186).- Die isolierte direkte Fraktur der Orbitalwände durch Verwundung
    187).- Literatur zu

    184–187.- Läsion des Optikus durch Verwundung der Orbita (direkte Optikusläsion und Evulsio nervi optici) (
    188).- Literatur zu
    188.- Verletzung der übrigen Weichteile der Orbita (Augenmuskeln, Nerven, Gefäße und Fettgewebe) durch Verwundung der Orbita (
    189).- Literatur zu
    189.- Pulsierender Exophthalmus nach Stichverletzung der Orbita (
    190).- Literatur zu
    190.- Die direkte Verwundung der zentralen Optikusbahn und der zentralen Bahnen der anderen mit dem Auge in Beziehung stehenden Nerven (
    191).- Literatur zu
    191.- III. Verwundungen mit Zurückbleiben des verletzenden Fremdkörpers (Fremdkörperverletzungen).- Allgemeines über Fremdkörperverletzungen (
    192).- Literatur zu
    192.- Die Hilfsmittel zum Nachweis und zur Lokalisation von Fremdkörpern (

    193 u. 194).- Sideroskop, Metallophon, Magnet, Durchleuchtungslampe (
    193).- Literatur zu
    193.- Untersuchung mit Röntgenstrahlen (
    194).- Literatur zu
    194.- Experimentelle Untersuchungen über die chemische Wirkung von Fremdkörpern auf das Auge (
    195).- Literatur zu
    195.- Über die chemische Wirkung von Fremdkörpern auf das mensch¬liche Auge (

    196–199).- Über die Wirkung von Fremdkörpern aus Eisen und Stahl auf das menschliche Auge. Siderosis bulbi (
    196).- Literatur zu
    196.- Über die Wirkung von Fremdkörpern aus Kupfer und Messing auf das menschliche Auge (
    197).- Literatur zu
    197.- Über die Wirkung einiger weiterer Fremdkörper auf das menschliche Auge (Edelmetalle, Blei, Zink, Glas, Steine, Holzsplitter) (
    198).- Literatur zu
    198.- Verletzungen des Auges durch Raupenhaare [Pseudotuberkulöse Entzündung (Wagenmann), Ophthalmia nodosa (Saemisch)] (
    199).- Literatur zu
    199.- Die Magnetoperation (
    200).- Geschichte der Magnetoperation.- Zur Theorie der Augenmagnete.- Die Augenmagnete.- Vergleichende Untersuchungen über die Magnetleistungen und Versuche, sie zu steigern.- Die Entfernung von Eisensplittern aus dem Auge durch Einführen der Ansatzspitze eines kleinen Elektromagneten in das Auge. Intraokulare Magnetanwendung (Hirschbergsches Verfahren).- Die Entfernung von Eisensplittern aus dem Augeninnern mittels des starken Magneten. Extraokulare Anwendung des großen Magneten [Haabsches Verfahren).- Wahl der Methode und Indikation für die intraokulare und extraokulare Magnetanwendung (Hirschbergsches und Haabsches Verfahren).- Literatur zu
    200.- Fremdkörper in der Bedeckung und Umgebung des Auges Augenlidern und Tränenorganen) (

    201–204).- Fremdkörper in den Augenlidern (
    201).- Fremdkörper auf und in der Bindehaut (
    202).- Fremdkörper auf und in der Hornhaut (
    203).- Fremdkörper in der Sklera (
    204).- Literatur zu

    201–204.- Perforierende Verletzungen des Auges mit Zurückbleiben von Fremdkörpern im vorderen Bulbusabschnitt (vorderer Kammer, Iris, hinterer Kammer und Linse) (

    205 und 206).- Fremdkörper in der Vorderkammer, Iris und hinteren Kammer (
    205).- Literatur zu
    205.- Fremdkörper in der Linse (
    206).- Literatur zu
    206.- Fremdkörper im hinteren Bulbusabschnitt (im Glas kör perraum, im Ziliarkörper, in der Aderhaut, in der Netzhaut, im Optikus) (
    207).- Literatur zu
    207.- Verletzungen mit Zurückbleiben eines Fremdkörpers in der Orbita (
    208).- Die Läsion der zentralen Optikusbahn und der zentralen Bahnen der anderen mit dem Auge in Beziehung stehenden Nerven durch Verwundung mit Zurückbleiben eines Fremdkörpers (
    209).- Literatur zu

    208 und 209.