• Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
Band 1

München 1945 Gesamtausgabe 1 Eine Liebesgeschichte am Ende des Krieges

2

24,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.10.2021

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

184

Maße (L/B/H)

26,4/19,6/2 cm

Gewicht

816 g

Reihe

München 1945 1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-551-72077-1

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

26.10.2021

Verlag

Carlsen

Seitenzahl

184

Maße (L/B/H)

26,4/19,6/2 cm

Gewicht

816 g

Reihe

München 1945 1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-551-72077-1

Herstelleradresse

Carlsen Verlag GmbH
Völckersstr. 14-20
22765 Hamburg
DE

Email: info@carlsen.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine Liebesgeschichte in tristen...

Bewertung am 10.02.2022

Bewertungsnummer: 1654499

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine Liebesgeschichte in tristen Zeiten zwischen Trümmern und Trauma. Liebevolle Dialoge und eindrucksvolle Bilder, die mehr erzählen, als Worte auszudrücken vermögen. Wunderschön - freue mich auf Teil 2!

Eine Liebesgeschichte in tristen...

Bewertung am 10.02.2022
Bewertungsnummer: 1654499
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Eine Liebesgeschichte in tristen Zeiten zwischen Trümmern und Trauma. Liebevolle Dialoge und eindrucksvolle Bilder, die mehr erzählen, als Worte auszudrücken vermögen. Wunderschön - freue mich auf Teil 2!

Absolutes Meisterwerk!

ShaanielsBookWorld aus Niedersachsen am 08.12.2021

Bewertungsnummer: 1620018

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung: Hallo ihr Süßen oh man, war ich auf diesem Comic gespannt, ich hatte schon so einiges im Internet dazu entdeckt und war sofort gefesselt. Ich hatte somit enorme Erwartungen und was soll ich sagen, diese wurden voll ends übertroffen. Diese erste Gesamtausgabe, war Gigantisch gut. Hier hat einfach alles gestimmt, die Illustrationen, waren für mich aussergewöhnlich und schon eher Kunstwerke als *nur* Comic Zeichnungen, nicht falsch verstehen, jeder Manga und Comic ist für sich eine Art Kunst, aber die Illustrationen von Sabrina könnte ich mir wirklich in einem Museum vorstellen, das hat man so nicht all zu oft. Ich sagte ja hier stimmt einfach alles! Nicht nur die Zeichnungen und dessen Art und weise wie diese Illustriert wurden,sind herausragend nein, auch die Handlung, denn Sabrina schafft es aus einem ganz normalen Tag nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, eine grandiose Handlung zu erstellen. Eine leise Liebesgeschichte und zugleich grausames geschehen, der Amerikanischen Besatzung Deutschlands 1945. Sabrina schafft es diese Handlung wahr und authentisch hervor zu bringen, denn nicht alles was grauenvoll erscheint mag dies auch sein und gleichzeitig nicht alles was schön erscheinen mag, ist dieses auch wirklich. Hier geht es um das überleben der Deutschen Frauen und Kinder, jender die zurück blieben. Die Handlung ist in Englisch/Deutsch verfasst, um die Besatzung noch viel Realer wirken zu lassen und was soll ich sagen bei mir hat es funktioniert! Ich bin hell auf begeistert, Schockiert und zugleich verliebt. Ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten und somit letzten Sammelband dieses ganz besonderem Comics. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Absolutes Meisterwerk!

ShaanielsBookWorld aus Niedersachsen am 08.12.2021
Bewertungsnummer: 1620018
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung: Hallo ihr Süßen oh man, war ich auf diesem Comic gespannt, ich hatte schon so einiges im Internet dazu entdeckt und war sofort gefesselt. Ich hatte somit enorme Erwartungen und was soll ich sagen, diese wurden voll ends übertroffen. Diese erste Gesamtausgabe, war Gigantisch gut. Hier hat einfach alles gestimmt, die Illustrationen, waren für mich aussergewöhnlich und schon eher Kunstwerke als *nur* Comic Zeichnungen, nicht falsch verstehen, jeder Manga und Comic ist für sich eine Art Kunst, aber die Illustrationen von Sabrina könnte ich mir wirklich in einem Museum vorstellen, das hat man so nicht all zu oft. Ich sagte ja hier stimmt einfach alles! Nicht nur die Zeichnungen und dessen Art und weise wie diese Illustriert wurden,sind herausragend nein, auch die Handlung, denn Sabrina schafft es aus einem ganz normalen Tag nach dem Ende des zweiten Weltkrieges, eine grandiose Handlung zu erstellen. Eine leise Liebesgeschichte und zugleich grausames geschehen, der Amerikanischen Besatzung Deutschlands 1945. Sabrina schafft es diese Handlung wahr und authentisch hervor zu bringen, denn nicht alles was grauenvoll erscheint mag dies auch sein und gleichzeitig nicht alles was schön erscheinen mag, ist dieses auch wirklich. Hier geht es um das überleben der Deutschen Frauen und Kinder, jender die zurück blieben. Die Handlung ist in Englisch/Deutsch verfasst, um die Besatzung noch viel Realer wirken zu lassen und was soll ich sagen bei mir hat es funktioniert! Ich bin hell auf begeistert, Schockiert und zugleich verliebt. Ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten und somit letzten Sammelband dieses ganz besonderem Comics. Lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Kundinnen und Kunden meinen

München 1945 Gesamtausgabe 1

von Sabrina Schmatz

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

S. Neisener

Thalia Universitätsbuchhandlung

Zum Portrait

5/5

Es gibt viel mehr als Gut und Böse

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die erste Gesamtausgabe von ,,München 1945" ließ mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle empfinden. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht, mich mit dem Kopf schütteln lassen und mit tiefster Ernsthaftigkeit meine Umwelt vergessen lassen. Diese Geschichte ist so unfassbar gut erzählt, mit genau dem Feingefühl, das es für eine solche Thematik braucht. Hier wird klar: Wer die Welt in Gut und Böse einteilt, der macht es sich zu einfach. Es gibt einfach so viele Nuancen dazwischen, dass es schwerfällt zu sagen: ,,Der und der ist böse. Aber schau: Die Person ist gut." Das funktioniert im Leben eben so wenig wie in dieser Graphic Novel. Die Geschichte von Daniel und Konstanze ist so realistisch dargestellt, dass man vollkommen in ihr abtauchen kann und die Welt um sich vergisst. Ich bin sehr gespannt, wie sie in der zweiten Gesamtausgabe weitererzählt wird!
  • S. Neisener
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Es gibt viel mehr als Gut und Böse

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Die erste Gesamtausgabe von ,,München 1945" ließ mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle empfinden. Das Buch hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht, mich mit dem Kopf schütteln lassen und mit tiefster Ernsthaftigkeit meine Umwelt vergessen lassen. Diese Geschichte ist so unfassbar gut erzählt, mit genau dem Feingefühl, das es für eine solche Thematik braucht. Hier wird klar: Wer die Welt in Gut und Böse einteilt, der macht es sich zu einfach. Es gibt einfach so viele Nuancen dazwischen, dass es schwerfällt zu sagen: ,,Der und der ist böse. Aber schau: Die Person ist gut." Das funktioniert im Leben eben so wenig wie in dieser Graphic Novel. Die Geschichte von Daniel und Konstanze ist so realistisch dargestellt, dass man vollkommen in ihr abtauchen kann und die Welt um sich vergisst. Ich bin sehr gespannt, wie sie in der zweiten Gesamtausgabe weitererzählt wird!

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Melanie Jezyschek

Thalia Magdeburg – Allee-Center

Zum Portrait

5/5

Wunderschöne Graphic Novel

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In eindrucksvollen Zeichnungen wird in dieser Graphic Novel die zartaufblühende Liebe zwischen der Deutschen Konstanze und dem Amerikaner Daniel in München kurz nach Ende des 2. Weltkrieges dargestellt, als die amerikanischen Soldaten die Stadt besetzen. Die Liebesgeschichte der Beiden steht klar im Mittelpunkt, gewinnt jedoch durch den gut recherchierten geschichtlichen Hintergrund eine noch tiefere Bedeutung und jede Menge Gefühl. Die sprachliche Authentizität - es wird Deutsch, Bayrisch und Englisch gesprochen - verleiht dem Ganzen zusätzlich eine Besonderheit (und einige echt amüsante Szenen). Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 der Gesamtausgabe. Wer historische Liebesgeschichten und Mangas/Comics mag, dem kann ich diese wunderschöne Graphic Novel nur wärmstens ans Herz legen!
  • Melanie Jezyschek
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Wunderschöne Graphic Novel

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

In eindrucksvollen Zeichnungen wird in dieser Graphic Novel die zartaufblühende Liebe zwischen der Deutschen Konstanze und dem Amerikaner Daniel in München kurz nach Ende des 2. Weltkrieges dargestellt, als die amerikanischen Soldaten die Stadt besetzen. Die Liebesgeschichte der Beiden steht klar im Mittelpunkt, gewinnt jedoch durch den gut recherchierten geschichtlichen Hintergrund eine noch tiefere Bedeutung und jede Menge Gefühl. Die sprachliche Authentizität - es wird Deutsch, Bayrisch und Englisch gesprochen - verleiht dem Ganzen zusätzlich eine Besonderheit (und einige echt amüsante Szenen). Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 2 der Gesamtausgabe. Wer historische Liebesgeschichten und Mangas/Comics mag, dem kann ich diese wunderschöne Graphic Novel nur wärmstens ans Herz legen!

Meinung aus der Buchhandlung

München 1945 Gesamtausgabe 1

von Sabrina Schmatz

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1
  • Produktbild: München 1945 Gesamtausgabe 1