• Produktbild: Klimagefühle
  • Produktbild: Klimagefühle
  • Produktbild: Klimagefühle

Klimagefühle Wie wir an der Umweltkrise wachsen, statt zu verzweifeln | Die "Psychologists for Future" über die psychologischen Folgen der Klimakrise

6

16,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.08.2022

Verlag

Knaur

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

20,6/13,5/2,1 cm

Gewicht

258 g

Farbe

Lichtgrau / Grau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-28615-9

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

01.08.2022

Verlag

Knaur

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

20,6/13,5/2,1 cm

Gewicht

258 g

Farbe

Lichtgrau / Grau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-426-28615-9

Herstelleradresse

Knaur HC
Landsberger Straße 246
80687 München
DE

Email: service@holtzbrinckverlage.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

Höchst relevant und motivierend

Bewertung am 24.11.2024

Bewertungsnummer: 2349281

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist sehr bedeutsam. Für mich persönlich und für unsere Gesellschaft. Es zeigt auf, wie dringlich Klimaschutz ist und hilft (mir) sehr, Gefühle zur Klimakrise besser zu verstehen und damit umzugehen. Es gibt mir eine gesunde Portion Hoffnung, aber auch den Anstoss - aufgrund der Brisanz der Klimakrise - mich aktiv(er) für mehr Klimaschutz einzusetzen. Und es macht mir Hoffnung, dass sich (u.a. durch dieses Buch) immer mehr Menschen für eine Zukunft auf unserem Planeten einsetzen. Sehr persönlich und einfach verständlich geschrieben. Grosse Empfehlung!

Höchst relevant und motivierend

Bewertung am 24.11.2024
Bewertungsnummer: 2349281
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dieses Buch ist sehr bedeutsam. Für mich persönlich und für unsere Gesellschaft. Es zeigt auf, wie dringlich Klimaschutz ist und hilft (mir) sehr, Gefühle zur Klimakrise besser zu verstehen und damit umzugehen. Es gibt mir eine gesunde Portion Hoffnung, aber auch den Anstoss - aufgrund der Brisanz der Klimakrise - mich aktiv(er) für mehr Klimaschutz einzusetzen. Und es macht mir Hoffnung, dass sich (u.a. durch dieses Buch) immer mehr Menschen für eine Zukunft auf unserem Planeten einsetzen. Sehr persönlich und einfach verständlich geschrieben. Grosse Empfehlung!

Lesenswert für alle!

Bewertung am 31.05.2023

Bewertungsnummer: 1952120

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zuerst, als ich von dem Buch hörte, dachte ich: Mit Gefühlen beschäftigen? Es gibt doch gerade in Bezug auf die Klimakrise sicher wichtigeres zu tun. Da muss man doch handeln und sich nicht damit aufhalten, ob man gerade wütend oder traurig ist. Nachdem ich zufällig einer Lesung von Lea Dohm bewohnte, wurde ich aber neugierig und kaufte mir das Buch. Und jetzt empfehle ich es gerade allen weiter, die mich darüber reden lassen. Warum? Es geht in dem Buch nicht nur darum, welche Gefühle viele Menschen in Bezug auf die Klimakrise empfinden - sondern auch darum, welche davon hilfreich sind, welche ins Antrieb und Motivation geben können, und wann Gefühle uns lähmen und hilflos machen. Wann sie vielleicht sogar so unaushaltbar werden, dass wir uns gar nicht mehr mit der Krise befassen wollen. Das Buch stützt, benennt die schwierigen Gefühle mit einem liebevollen Blick, betont die Selbstfürsorge, warnt aber auch davor, die Realität zu verkennen. Die Klimakrise (und die vielen damit verbundenen Krisen!) werden klar und schonungslos benannt. Es wird von Hoffnung und Zuversicht gesprochen, aber "falsche Hoffnung" auch gleich wieder als solche enttarnt. Mir hat das Buch darüber hinaus das Gefühl gegeben, mit all diesen Gedanken und Gefühlen nicht allein zu sein. Es macht Hoffnung auf Gemeinschaft und auf zielführenden, konstruktiven Aktivismus. Mir gefällt zudem der Aufbau des Buches. Es beginnt mit der Frage, warum die Klimakrise so häufig verdrängt, verleugnet, verharmlost wird, beschreibt dann die vielen Gefühle, die mit der Bewusstwerdung über die tatsächliche Lage einhergehen können, und landet am Ende bei der Frage, wie man ins Handeln kommt. Dabei gibt es durchgängig auch einen Blick darauf, wie man sich selbst davor schützt, an den Zukunftsaussichten kaputt zu gehen oder durch Aktivismus im Burnout zu landen. Von mir eine absolute Leseempfehlung. Am besten als Print kaufen und fleißig im Bekanntenkreis verleihen!

Lesenswert für alle!

Bewertung am 31.05.2023
Bewertungsnummer: 1952120
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zuerst, als ich von dem Buch hörte, dachte ich: Mit Gefühlen beschäftigen? Es gibt doch gerade in Bezug auf die Klimakrise sicher wichtigeres zu tun. Da muss man doch handeln und sich nicht damit aufhalten, ob man gerade wütend oder traurig ist. Nachdem ich zufällig einer Lesung von Lea Dohm bewohnte, wurde ich aber neugierig und kaufte mir das Buch. Und jetzt empfehle ich es gerade allen weiter, die mich darüber reden lassen. Warum? Es geht in dem Buch nicht nur darum, welche Gefühle viele Menschen in Bezug auf die Klimakrise empfinden - sondern auch darum, welche davon hilfreich sind, welche ins Antrieb und Motivation geben können, und wann Gefühle uns lähmen und hilflos machen. Wann sie vielleicht sogar so unaushaltbar werden, dass wir uns gar nicht mehr mit der Krise befassen wollen. Das Buch stützt, benennt die schwierigen Gefühle mit einem liebevollen Blick, betont die Selbstfürsorge, warnt aber auch davor, die Realität zu verkennen. Die Klimakrise (und die vielen damit verbundenen Krisen!) werden klar und schonungslos benannt. Es wird von Hoffnung und Zuversicht gesprochen, aber "falsche Hoffnung" auch gleich wieder als solche enttarnt. Mir hat das Buch darüber hinaus das Gefühl gegeben, mit all diesen Gedanken und Gefühlen nicht allein zu sein. Es macht Hoffnung auf Gemeinschaft und auf zielführenden, konstruktiven Aktivismus. Mir gefällt zudem der Aufbau des Buches. Es beginnt mit der Frage, warum die Klimakrise so häufig verdrängt, verleugnet, verharmlost wird, beschreibt dann die vielen Gefühle, die mit der Bewusstwerdung über die tatsächliche Lage einhergehen können, und landet am Ende bei der Frage, wie man ins Handeln kommt. Dabei gibt es durchgängig auch einen Blick darauf, wie man sich selbst davor schützt, an den Zukunftsaussichten kaputt zu gehen oder durch Aktivismus im Burnout zu landen. Von mir eine absolute Leseempfehlung. Am besten als Print kaufen und fleißig im Bekanntenkreis verleihen!

Kundinnen und Kunden meinen

Klimagefühle

von Lea Dohm, Mareike Schulze

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Stefan

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

Sehr gute Lektüre! Hier fühle...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Sehr gute Lektüre! Hier fühle ich mich aufgehoben und kann die Beschreibungen und Gefühle der Autorinnen und der Interviewten Personen sehr gut nachvollziehen. Der Klimawandel und dessen Folgen bedrücken mich. Das Buch ist keine leichte Kost aber sehr hilfreich!
  • Stefan
  • Buchhändler/-in

5/5

Sehr gute Lektüre! Hier fühle...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Sehr gute Lektüre! Hier fühle ich mich aufgehoben und kann die Beschreibungen und Gefühle der Autorinnen und der Interviewten Personen sehr gut nachvollziehen. Der Klimawandel und dessen Folgen bedrücken mich. Das Buch ist keine leichte Kost aber sehr hilfreich!

Meinung aus der Buchhandlung

Klimagefühle

von Lea Dohm, Mareike Schulze

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Klimagefühle
  • Produktbild: Klimagefühle
  • Produktbild: Klimagefühle