• Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz

Ich war das Mädchen aus Auschwitz Eine der letzten Überlebenden des Holocaust erzählt ihre Geschichte - Der SPIEGEL-Bestseller mit einem Vorwort von Sir Ben Kingsley und einem 8-seitigen Bildteil

24

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

2693

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.01.2023

Abbildungen

farbige und schwarzweisse Abbildungen / 8 Seiten Bildteil, schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Penguin

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

21,6/13,6/3,5 cm

Gewicht

446 g

Farbe

Cool Grey

Originaltitel

The Daughter of Auschwitz

Übersetzt von

Ulrike Strerath-Bolz

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-60284-2

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

2693

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

18.01.2023

Abbildungen

farbige und schwarzweisse Abbildungen / 8 Seiten Bildteil, schwarz-weiss Illustrationen

Verlag

Penguin

Seitenzahl

352

Maße (L/B/H)

21,6/13,6/3,5 cm

Gewicht

446 g

Farbe

Cool Grey

Originaltitel

The Daughter of Auschwitz

Übersetzt von

Ulrike Strerath-Bolz

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-60284-2

Herstelleradresse

Penguin Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

24 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Die Schrecken des Holocaust durch die Augen eines unschuldigen kleinen Kindes …

Bewertung am 27.09.2024

Bewertungsnummer: 2302770

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe schon viele Bücher mit den Geschichten von Überlebenden des Holocaust gelesen. Alle waren sehr bewegend, aber keines war wie dieses. Die Geschichte eines Mädchens zu lesen, das nichts anderes kannte als das Ghetto, in dem es groß wurde, und anschließend das Konzentrationslager, das sie irgendwie überlebte, war erschütternd und sehr emotional – und macht gleichzeitig auch so viel Mut. Es zeigt, wie viel Kraft in der Liebe der Familie steckt und dass Menschen unmögliche Dinge schaffen können, wenn sie den Willen haben zu überleben. Für uns heute ist es unvorstellbar, was die Menschen damals durchgemacht haben, wie viel sie verloren haben und was das eigentlich bedeutet. Genauso grausam muss es gewesen sein, zu überleben und trotzdem überall unerwünscht zu sein und nicht zu wissen, wo man zu Hause ist. Diese Menschen hatten nichts – keine Spielsachen, keine passenden Kleider, keine Erinnerungsstücke, die meisten nicht einmal noch ihre Familie, und selbst die Identität wurde ihnen genommen. Tova wurde von den Eltern getrennt und musste sich mit sechs Jahren alleine durchschlagen. Im Ghetto musste sie helfen, die Ermordeten, die Knochensplitter und die Blutflecken wegzuräumen, damit nichts an die Gräueltaten der Nazis erinnerte, bevor sie als eine der Letzten mit ihrer Familie deportiert wurde. Im Konzentrationslager durfte sie nur zweimal täglich zur Toilette, wurde von ihren Eltern getrennt und stand schon im Vorraum von der Gaskammer, wie sie dies alles überlebte ist ein Zeugnis der Zeit, das jeder gelesen haben sollt.

Die Schrecken des Holocaust durch die Augen eines unschuldigen kleinen Kindes …

Bewertung am 27.09.2024
Bewertungsnummer: 2302770
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe schon viele Bücher mit den Geschichten von Überlebenden des Holocaust gelesen. Alle waren sehr bewegend, aber keines war wie dieses. Die Geschichte eines Mädchens zu lesen, das nichts anderes kannte als das Ghetto, in dem es groß wurde, und anschließend das Konzentrationslager, das sie irgendwie überlebte, war erschütternd und sehr emotional – und macht gleichzeitig auch so viel Mut. Es zeigt, wie viel Kraft in der Liebe der Familie steckt und dass Menschen unmögliche Dinge schaffen können, wenn sie den Willen haben zu überleben. Für uns heute ist es unvorstellbar, was die Menschen damals durchgemacht haben, wie viel sie verloren haben und was das eigentlich bedeutet. Genauso grausam muss es gewesen sein, zu überleben und trotzdem überall unerwünscht zu sein und nicht zu wissen, wo man zu Hause ist. Diese Menschen hatten nichts – keine Spielsachen, keine passenden Kleider, keine Erinnerungsstücke, die meisten nicht einmal noch ihre Familie, und selbst die Identität wurde ihnen genommen. Tova wurde von den Eltern getrennt und musste sich mit sechs Jahren alleine durchschlagen. Im Ghetto musste sie helfen, die Ermordeten, die Knochensplitter und die Blutflecken wegzuräumen, damit nichts an die Gräueltaten der Nazis erinnerte, bevor sie als eine der Letzten mit ihrer Familie deportiert wurde. Im Konzentrationslager durfte sie nur zweimal täglich zur Toilette, wurde von ihren Eltern getrennt und stand schon im Vorraum von der Gaskammer, wie sie dies alles überlebte ist ein Zeugnis der Zeit, das jeder gelesen haben sollt.

Lehrsam

Sups am 25.06.2024

Bewertungsnummer: 2230381

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich lese öfter solche Bücher über verschiedene Menschen im 2. Weltkrieg. Dieses Buch beschreibt die Erlebinnse der Autorin sehr gut. Für mich war sie nicht so atemberaubend (die Soldatenbücher waren da mehr spannend und beängstigend an der Front), aber sie hat einen schönen schreibstil und habe die Geschichte aus ihren Augen sehr gut vorstellen können. Empfehle definitiv weiter an allen, die den Krieg nicht wirklich 'empfinden'

Lehrsam

Sups am 25.06.2024
Bewertungsnummer: 2230381
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich lese öfter solche Bücher über verschiedene Menschen im 2. Weltkrieg. Dieses Buch beschreibt die Erlebinnse der Autorin sehr gut. Für mich war sie nicht so atemberaubend (die Soldatenbücher waren da mehr spannend und beängstigend an der Front), aber sie hat einen schönen schreibstil und habe die Geschichte aus ihren Augen sehr gut vorstellen können. Empfehle definitiv weiter an allen, die den Krieg nicht wirklich 'empfinden'

Kundinnen und Kunden meinen

Ich war das Mädchen aus Auschwitz

von Tova Friedman

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Leslie Samland-Voigt

Thalia Magdeburg – Allee-Center

Zum Portrait

5/5

Ich war das Mädchen aus Ausschwitz

Bewertet: eBook (ePUB)

Das war eines der härtesten Bücher, das ich je gelesen habe. Tova Friedmans Roman ist keine dieser Geschichten, die man in einem Rutsch lesen kann, weil man oft pausieren und erst einmal durchatmen muss. Tovas Erinnerungen haben mich zum weinen, aber auch zum lachen gebracht. Aber vor allem haben sie mich vollkommen fassunglos zurück gelassen, welch eine Grausamkeit ihr widerfahren ist und ihr trotz allem nie der Lebenswille verloren gegangen ist. Jede*r sollte dieses Buch lesen. Gerade in Zeiten wie diesen, ist dies ein unerlässlicher Baustein zur Aufarbeitung des Holocausts.
  • Leslie Samland-Voigt
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ich war das Mädchen aus Ausschwitz

Bewertet: eBook (ePUB)

Das war eines der härtesten Bücher, das ich je gelesen habe. Tova Friedmans Roman ist keine dieser Geschichten, die man in einem Rutsch lesen kann, weil man oft pausieren und erst einmal durchatmen muss. Tovas Erinnerungen haben mich zum weinen, aber auch zum lachen gebracht. Aber vor allem haben sie mich vollkommen fassunglos zurück gelassen, welch eine Grausamkeit ihr widerfahren ist und ihr trotz allem nie der Lebenswille verloren gegangen ist. Jede*r sollte dieses Buch lesen. Gerade in Zeiten wie diesen, ist dies ein unerlässlicher Baustein zur Aufarbeitung des Holocausts.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Anja Cordes

Thalia Neuss – Rheinpark - Center Neuss

Zum Portrait

5/5

Tova Friedman ist eine der letzten...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Tova Friedman ist eine der letzten Menschen, die den Holocaust überlebt haben und seitdem versucht sie unermüdlich gegen das Vergessen und das Verdrängen dieser Gräueltaten anzukämpfen! Es ist ein so wichtiges Buch, das unbedingt gelesen werden muss; auch wenn es weh tut!
  • Anja Cordes
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Tova Friedman ist eine der letzten...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Tova Friedman ist eine der letzten Menschen, die den Holocaust überlebt haben und seitdem versucht sie unermüdlich gegen das Vergessen und das Verdrängen dieser Gräueltaten anzukämpfen! Es ist ein so wichtiges Buch, das unbedingt gelesen werden muss; auch wenn es weh tut!

Meinung aus der Buchhandlung

Ich war das Mädchen aus Auschwitz

von Tova Friedman

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz
  • Produktbild: Ich war das Mädchen aus Auschwitz