• Produktbild: Der Duft von Schokolade
  • Produktbild: Der Duft von Schokolade

Der Duft von Schokolade »Autor Ewald Arenz weiß zu verführen!« Freundin — Roman

20

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

3381

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

14.11.2023

Verlag

DuMont Buchverlag

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,2 cm

Gewicht

288 g

Farbe

Mint / Mokka

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8321-6670-0

Beschreibung

Rezension

»eine zauberhafte Geschichte über die magischen Kräfte der Düfte, die Sehnsüchte wecken und stillen können, manchmal ohne zu wissen, dass diese überhaupt existieren. Einfach verführerisch.«
Sabine Jünemann, DELMENHORSTER KREISBLATT

Produktdetails

Verkaufsrang

3381

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

14.11.2023

Verlag

DuMont Buchverlag

Seitenzahl

272

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,2 cm

Gewicht

288 g

Farbe

Mint / Mokka

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-8321-6670-0

Herstelleradresse

DuMont Buchverlag GmbH
Amsterdamer Strasse 192
50735 Köln
DE

Email: herstellung@dumont.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

20 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Verführerisch gut!

Bewertung (Mitglied der Book Circle Community) am 30.09.2025

Bewertungsnummer: 2612085

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wien 1881, August möchte den Sommer in Wien geniessen, bevor er seine neue Stelle in der Schokoladenfabrik seines Onkels anfangen wird. In dieser Zeit lernt er Elena kennen, eine junge Frau, in die er sich verliebt. Das Glück scheint perfekt, bis Elena eines Tages nach einem Brand in der Oper spurlos verschwindet. Mein zweites Buch von Ewald Arenz und selbstverständlich bin ich auch hier wieder hin und weg. Der Schreibstil überzeugt durch seine poetische und bildhafte Sprache, den Duft der Schokolade konnte ich durch das Buch hinweg riechen. Ich mag die Art, leise in eine Geschichte einzutauchen, die dann von Kapitel zu Kapitel intensiver wird. Wir lernen die Protagonisten langsam kennen und je mehr wir lesen, desto spannender und interessanter wird die Handlung. August ist mir sehr ans Herz gewachsen, er hat die Begabung Gerüche intensiv wahrzunehmen und entwickelt sich zu einem ausgezeichneten Confiseur. Wie gerne hätte ich Lust gehabt, all seine Kreationen zu probieren. Elena ist ebenfalls eine sehr authentische Protagonistin, die wir im Verlauf des Buches immer wieder neu entdecken. Ewald Arenz schafft es auf beeindruckend Art und Weise Emotionen in Worte zu fassen, das Buch ist mir richtig ans Herz gegangen. Die Lebendigkeit seine Figuren ist für mich ein wahres Leseerlebnis. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf die nächsten Bücher von ihm.    

Verführerisch gut!

Bewertung (Mitglied der Book Circle Community) am 30.09.2025
Bewertungsnummer: 2612085
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wien 1881, August möchte den Sommer in Wien geniessen, bevor er seine neue Stelle in der Schokoladenfabrik seines Onkels anfangen wird. In dieser Zeit lernt er Elena kennen, eine junge Frau, in die er sich verliebt. Das Glück scheint perfekt, bis Elena eines Tages nach einem Brand in der Oper spurlos verschwindet. Mein zweites Buch von Ewald Arenz und selbstverständlich bin ich auch hier wieder hin und weg. Der Schreibstil überzeugt durch seine poetische und bildhafte Sprache, den Duft der Schokolade konnte ich durch das Buch hinweg riechen. Ich mag die Art, leise in eine Geschichte einzutauchen, die dann von Kapitel zu Kapitel intensiver wird. Wir lernen die Protagonisten langsam kennen und je mehr wir lesen, desto spannender und interessanter wird die Handlung. August ist mir sehr ans Herz gewachsen, er hat die Begabung Gerüche intensiv wahrzunehmen und entwickelt sich zu einem ausgezeichneten Confiseur. Wie gerne hätte ich Lust gehabt, all seine Kreationen zu probieren. Elena ist ebenfalls eine sehr authentische Protagonistin, die wir im Verlauf des Buches immer wieder neu entdecken. Ewald Arenz schafft es auf beeindruckend Art und Weise Emotionen in Worte zu fassen, das Buch ist mir richtig ans Herz gegangen. Die Lebendigkeit seine Figuren ist für mich ein wahres Leseerlebnis. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf die nächsten Bücher von ihm.    

„Der Duft von Schokolade“ aus…

zauberblume aus Altdorf am 28.01.2024

Bewertungsnummer: 2837523

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Der Duft von Schokolade“ aus der Feder von Ewald Arenz ist wieder ein ganz besonderes Buch. Seit ich den sympathischen Autor im letzten Jahr auf der Buchmesse in Leipzig kennenlernen durfte, habe ich beim Lesen immer seine Stimme im Ohr. So erwachen seine Bücher zum Leben. Was für ein tolles Lesevergnügen. Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil. Und von der ersten Seite an, bin ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Sie hat mich gefangengenommen und nicht mehr losgelassen. Der Autor entführt uns nach Wien und durch seine tollen Beschreibungen, wird die Stadt vor meinem inneren Auge lebendigt. Ich sehe die Menschen durch die Straßen flanieren und genieße eine Fiakerfahrt. Und dann lerne ich einen ganz besonderen Menschen kennen, und zwar unseren Protagonisten August. Seine Soldatenlaufbahn ist zu Ende und nun weiß August nichts Rechtes mit sich anzufangen. Er genießt den Sommer, lernt die geheimnisvolle Elena kennen und verbringt mit ihr eine außergewöhnliche Zeit. Anton besitzt jedoch eine ganz besondere Gabe, er kann Düfte sehr genau wahrnehmen. Und schließlich entdeckt er seine Berufung, er kreiert die köstlichsten Duftschokoladen und wird berühmt. In seltenen Momenten denkt er an seine große Liebe Elena, bis sie plötzlich eines Tages wieder vor ihm steht. Beim Lesen dieser tollen Lektüre haben mich zahlreiche Emotionen übermannt und ich habe voller Neugierde dem Ende – das mich dann tief berührt hat – entgegengefiebert. Ein tolles Lesevergnügen – man bekommt beim Lesen Lust auf Schokolade – das mir unterhaltsame, berührende und spannende Lesemomente beschert hat. Sehr gerne vergebe ich für dieses Traumlektüre 5 Sterne.

„Der Duft von Schokolade“ aus…

zauberblume aus Altdorf am 28.01.2024
Bewertungsnummer: 2837523
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Der Duft von Schokolade“ aus der Feder von Ewald Arenz ist wieder ein ganz besonderes Buch. Seit ich den sympathischen Autor im letzten Jahr auf der Buchmesse in Leipzig kennenlernen durfte, habe ich beim Lesen immer seine Stimme im Ohr. So erwachen seine Bücher zum Leben. Was für ein tolles Lesevergnügen. Der Autor hat einen ganz besonderen Schreibstil. Und von der ersten Seite an, bin ich vollkommen in die Geschichte eingetaucht. Sie hat mich gefangengenommen und nicht mehr losgelassen. Der Autor entführt uns nach Wien und durch seine tollen Beschreibungen, wird die Stadt vor meinem inneren Auge lebendigt. Ich sehe die Menschen durch die Straßen flanieren und genieße eine Fiakerfahrt. Und dann lerne ich einen ganz besonderen Menschen kennen, und zwar unseren Protagonisten August. Seine Soldatenlaufbahn ist zu Ende und nun weiß August nichts Rechtes mit sich anzufangen. Er genießt den Sommer, lernt die geheimnisvolle Elena kennen und verbringt mit ihr eine außergewöhnliche Zeit. Anton besitzt jedoch eine ganz besondere Gabe, er kann Düfte sehr genau wahrnehmen. Und schließlich entdeckt er seine Berufung, er kreiert die köstlichsten Duftschokoladen und wird berühmt. In seltenen Momenten denkt er an seine große Liebe Elena, bis sie plötzlich eines Tages wieder vor ihm steht. Beim Lesen dieser tollen Lektüre haben mich zahlreiche Emotionen übermannt und ich habe voller Neugierde dem Ende – das mich dann tief berührt hat – entgegengefiebert. Ein tolles Lesevergnügen – man bekommt beim Lesen Lust auf Schokolade – das mir unterhaltsame, berührende und spannende Lesemomente beschert hat. Sehr gerne vergebe ich für dieses Traumlektüre 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Der Duft von Schokolade

von Ewald Arenz

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Sidney Howe

Thalia Bad Oldesloe

Zum Portrait

5/5

Ein Buch zum Verlieben

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wien 1881. August tritt vom Dienst der Armee zurück um den Sommer in der Heimatstadt zu verbringen. Im Herbst will er in der Schokoladenfabrik seines Onkels beginnen zu arbeiten. Doch bis dahin genießt August seine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Währenddessen lernt er die geheimnissvolle Elena kennen. Und August verliebt sich. Jedoch ist Elena eigentlich verheiratet, allerdings ist ihr Mann auf mysteriöse Weise verschwunden. Die beiden kommen sich näher und die Dinge nehmen einen dramatischen Lauf an. Ich habe mich schon lange nicht mehr so schnell in ein Buch verliebt. Eine dramatische Liebesgeschichte in Wien mit unvorhersehbaren Twists. Der Schreibstil hat mich sofort gepackt, es viel mir super leicht in die Geschicht einzusteigen und mich darin zu verlieren. Ewald Arenz schreibt großartig und dies war zwar mein erstes Buch von ihm, aber ganz sicher nicht das letzte.
  • Sidney Howe
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein Buch zum Verlieben

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wien 1881. August tritt vom Dienst der Armee zurück um den Sommer in der Heimatstadt zu verbringen. Im Herbst will er in der Schokoladenfabrik seines Onkels beginnen zu arbeiten. Doch bis dahin genießt August seine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Währenddessen lernt er die geheimnissvolle Elena kennen. Und August verliebt sich. Jedoch ist Elena eigentlich verheiratet, allerdings ist ihr Mann auf mysteriöse Weise verschwunden. Die beiden kommen sich näher und die Dinge nehmen einen dramatischen Lauf an. Ich habe mich schon lange nicht mehr so schnell in ein Buch verliebt. Eine dramatische Liebesgeschichte in Wien mit unvorhersehbaren Twists. Der Schreibstil hat mich sofort gepackt, es viel mir super leicht in die Geschicht einzusteigen und mich darin zu verlieren. Ewald Arenz schreibt großartig und dies war zwar mein erstes Buch von ihm, aber ganz sicher nicht das letzte.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

T. Engelbrecht

Thalia Kaiserslautern

Zum Portrait

5/5

Ich liebe diesen Schreibstil

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ewald Arenz schreibt so deutlich und präzise, es fühlt sich beim Lesen so transparent und angenehm an, weil man genau weiß, was der Autor sich vorgestellt hat. Alle Charaktere in diesem Buch sind mir sympathisch geworden, vor allem August. Er ist lustig, offen und verschmitzt aber er handelt auch egoistisch und impulsiv, was ihn menschlich macht. Den mysteriösen Gegenpart bietet Elena und man hat bis zum Schluss das Gefühl, dass sie ein Geheimnis hat. Spannende Dynamik zwischen den beiden, auch wenn man August zwischendurch mal wachrütteln will. Ganz klare Empfehlung für eine Mystery-Romanze!!
  • T. Engelbrecht
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ich liebe diesen Schreibstil

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ewald Arenz schreibt so deutlich und präzise, es fühlt sich beim Lesen so transparent und angenehm an, weil man genau weiß, was der Autor sich vorgestellt hat. Alle Charaktere in diesem Buch sind mir sympathisch geworden, vor allem August. Er ist lustig, offen und verschmitzt aber er handelt auch egoistisch und impulsiv, was ihn menschlich macht. Den mysteriösen Gegenpart bietet Elena und man hat bis zum Schluss das Gefühl, dass sie ein Geheimnis hat. Spannende Dynamik zwischen den beiden, auch wenn man August zwischendurch mal wachrütteln will. Ganz klare Empfehlung für eine Mystery-Romanze!!

Meinung aus der Buchhandlung

Der Duft von Schokolade

von Ewald Arenz

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Der Duft von Schokolade
  • Produktbild: Der Duft von Schokolade