• Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
Band 1

If he had been with me Roman. Der Spiegel Bestseller und NYT Nr.1 Bestseller – jetzt auf Deutsch (Wenn er bei mir gewesen wäre)

Aus der Reihe Friends-to-Lovers-Reihe
155

16,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

1043

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

Friends To Lovers + weitere

Erscheinungsdatum

14.06.2023

Verlag

Penguin

Maße (L/B/H)

20,3/13,3/3,6 cm

Gewicht

456 g

Farbe

Anthrazit

Übersetzt von

Juliane Zaubitzer

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-11098-9

Beschreibung

Rezension

»Eine sehr herzzerreißende Geschichte - sehr authentisch und einfühlsam geschrieben.« WDR 1Live "Bücher", Simone Sohn

Produktdetails

Verkaufsrang

1043

Einband

Taschenbuch

Book Tropes

  • Friends To Lovers
  • Childhood Bestfriend
  • Star-Crossed Lovers

Erscheinungsdatum

14.06.2023

Verlag

Penguin

Maße (L/B/H)

20,3/13,3/3,6 cm

Gewicht

456 g

Farbe

Anthrazit

Übersetzt von

Juliane Zaubitzer

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-328-11098-9

Herstelleradresse

Penguin TB Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

155 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

bewegend & emotional

Lm aus Deutschland am 03.06.2026

Bewertungsnummer: 3157301

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen beendet und kann immer noch nicht aufhören, daran zu denken. Die Geschichte von Autumn und Finny hat mich wirklich berührt, und das Ende hat mir komplett das Herz gebrochen. Besonders gefallen hat mir, dass man Autumn über viele Jahre begleitet und ihre Entwicklung, Gedanken und Gefühle so intensiv miterlebt. Auch Themen wie Depressionen, Einsamkeit, mentale Gesundheit, Freundschaft und Liebe wurden meiner Meinung nach sehr sensibel und realistisch dargestellt, wodurch man noch stärker mitfühlt. Allerdings hat sich der Anfang für mich teilweise etwas gezogen. Trotzdem hat mich kaum ein Buch in letzter Zeit so emotional berührt, sodass ich mich noch gar nicht an den zweiten Teil traue. Es ist eine Geschichte, die einem noch lange im Kopf und im Herzen bleibt.

bewegend & emotional

Lm aus Deutschland am 03.06.2026
Bewertungsnummer: 3157301
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe dieses Buch vor ein paar Tagen beendet und kann immer noch nicht aufhören, daran zu denken. Die Geschichte von Autumn und Finny hat mich wirklich berührt, und das Ende hat mir komplett das Herz gebrochen. Besonders gefallen hat mir, dass man Autumn über viele Jahre begleitet und ihre Entwicklung, Gedanken und Gefühle so intensiv miterlebt. Auch Themen wie Depressionen, Einsamkeit, mentale Gesundheit, Freundschaft und Liebe wurden meiner Meinung nach sehr sensibel und realistisch dargestellt, wodurch man noch stärker mitfühlt. Allerdings hat sich der Anfang für mich teilweise etwas gezogen. Trotzdem hat mich kaum ein Buch in letzter Zeit so emotional berührt, sodass ich mich noch gar nicht an den zweiten Teil traue. Es ist eine Geschichte, die einem noch lange im Kopf und im Herzen bleibt.

Umstritten, aber doch schlicht hin fantastisch..

Bewertung am 24.05.2026

Bewertungsnummer: 3147375

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mir ist durchaus bewusst, dass "if he had been with me" stark diskutiert wird. Ich muss jedoch sagen, dass ich es mir nicht hätte besser vorstellen können. Laura Nowlin hat in mir sofortige Sympathie für Autumn (die Hauptprotagonistin) entwickelt. Das Buch war extrem traurig, was einem bewusst sein sollte, bevor man dieses Buch aufgreift, doch ist es eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Es gab keine Sekunde, in der ich nicht weiterlesen wollte. Hut ab!

Umstritten, aber doch schlicht hin fantastisch..

Bewertung am 24.05.2026
Bewertungsnummer: 3147375
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Mir ist durchaus bewusst, dass "if he had been with me" stark diskutiert wird. Ich muss jedoch sagen, dass ich es mir nicht hätte besser vorstellen können. Laura Nowlin hat in mir sofortige Sympathie für Autumn (die Hauptprotagonistin) entwickelt. Das Buch war extrem traurig, was einem bewusst sein sollte, bevor man dieses Buch aufgreift, doch ist es eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Es gab keine Sekunde, in der ich nicht weiterlesen wollte. Hut ab!

Kundinnen und Kunden meinen

If he had been with me

von Laura Nowlin

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

F. Höllein

Buchhaus Thalia Stuttgart – Am Schlossplatz

Zum Portrait

5/5

Ein Moment, der alles verändert

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe If He Had Been With Me gerade beendet, und ich bin irgendwie noch total durcheinander. Dieses Buch es trifft mitten ins Herz. Autumn und Finny sind schon seit ihrer Kindheit Freunde, aber gleichzeitig spürt man diese unausgesprochene Spannung zwischen ihnen, die einen die ganze Zeit mitfiebern lässt. Was mich wirklich berührt hat, ist, wie echt alles sich anfühlt. Autumns Gedanken, ihre kleinen Zweifel, ihre leisen Momente der Sehnsucht. Ich habe mich oft darin wiedergefunden. Und die Art, wie Nowlin schreibt ist fast wie in Gedanken versinken. Man spürt die Zeit, die Stimmung, den kleinen Schmerz in den Momenten, die eigentlich banal wirken. Ich habe wirklich mit den Figuren gelitten und mich über sie gefreut, als wären sie echte Freunde. Und das Ende ich sag’s mal so: Ich saß da, habe tief durchgeatmet und musste erstmal alles verdauen. Es ist traurig, ja, aber auf eine Art, die irgendwie schön ist, weil sie zeigt, wie zerbrechlich und kostbar das Leben sein kann. Dieses Buch hat mich emotional total erwischt. Es ist kein fröhlicher Spaß, aber es ist eins dieser Bücher, die man nie vergisst, weil sie so echt fühlen lassen, wie es ist, zu lieben, zu verlieren und erwachsen zu werden.
  • F. Höllein
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Ein Moment, der alles verändert

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich habe If He Had Been With Me gerade beendet, und ich bin irgendwie noch total durcheinander. Dieses Buch es trifft mitten ins Herz. Autumn und Finny sind schon seit ihrer Kindheit Freunde, aber gleichzeitig spürt man diese unausgesprochene Spannung zwischen ihnen, die einen die ganze Zeit mitfiebern lässt. Was mich wirklich berührt hat, ist, wie echt alles sich anfühlt. Autumns Gedanken, ihre kleinen Zweifel, ihre leisen Momente der Sehnsucht. Ich habe mich oft darin wiedergefunden. Und die Art, wie Nowlin schreibt ist fast wie in Gedanken versinken. Man spürt die Zeit, die Stimmung, den kleinen Schmerz in den Momenten, die eigentlich banal wirken. Ich habe wirklich mit den Figuren gelitten und mich über sie gefreut, als wären sie echte Freunde. Und das Ende ich sag’s mal so: Ich saß da, habe tief durchgeatmet und musste erstmal alles verdauen. Es ist traurig, ja, aber auf eine Art, die irgendwie schön ist, weil sie zeigt, wie zerbrechlich und kostbar das Leben sein kann. Dieses Buch hat mich emotional total erwischt. Es ist kein fröhlicher Spaß, aber es ist eins dieser Bücher, die man nie vergisst, weil sie so echt fühlen lassen, wie es ist, zu lieben, zu verlieren und erwachsen zu werden.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Laura Habets

Thalia Mayersche Frechen

Zum Portrait

5/5

Autumn und Finn wachsen Tür an...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Autumn und Finn wachsen Tür an Tür auf und verbringen jede freie Minuten gemeinsam. Bis beide Gefühle entwickeln, sich diese aber nicht eingestehen wollen… Interessanter Schreibstil und tolle Entwicklung der Protagonisten. Für mich definitiv ein Jahreshighlight!
  • Laura Habets
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Autumn und Finn wachsen Tür an...

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Autumn und Finn wachsen Tür an Tür auf und verbringen jede freie Minuten gemeinsam. Bis beide Gefühle entwickeln, sich diese aber nicht eingestehen wollen… Interessanter Schreibstil und tolle Entwicklung der Protagonisten. Für mich definitiv ein Jahreshighlight!

Meinung aus der Buchhandlung

If he had been with me

von Laura Nowlin

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me
  • Produktbild: If he had been with me