Produktbild: Das Leben ist kein Himbeereis

Das Leben ist kein Himbeereis Jugendbuch für Mädchen ab 11 Jahren über Sommer, Freundschaft und die erste Liebe

13

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Verkaufsrang

52028

Erscheinungsdatum

03.06.2023

Illustriert von

Stephanie Reis

Verlag

Karibu

Seitenzahl

201 (Printausgabe)

Dateigröße

4049 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783961293582

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 11 Jahr(e)

Verkaufsrang

52028

Erscheinungsdatum

03.06.2023

Illustriert von

Stephanie Reis

Verlag

Karibu

Seitenzahl

201 (Printausgabe)

Dateigröße

4049 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783961293582

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Warum "Das Leben kein Himbeereis" ist ...

Bewertung am 05.09.2023

Bewertungsnummer: 2015225

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schon der Titel hat mich neugierig gemacht, und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Das Buch hält, was der Titel und das fröhlich-frische Cover verspricht: Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit Tiefgang, über fünf Freunde, deren Freundschaft in den Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens droht zu zerbrechen, weil Mila und Max aus ihrer Runde sich ineinander verliebt haben. Für den kreativ-chaotisch-gutherzigen Art, die organisiert-intelligent-talentierte Luh und die friedliebend-zurückhaltende-Veränderungenhassende Liz kein Leichtes. Ich möchte diese Buch allenTeenagern und jung gebliebenen Erwachsenen ans Herz legen. Ein Buch mit einem unglaublichen Sog, das man in einem Zug durchliest. Ein Buch über den Sommer, die fünf erwachsen wurden - mit allen Hürden, Hindernissen und wundervollen, unvergesslichen Erlebnissen. Fünf von Fünf Sternen!

Warum "Das Leben kein Himbeereis" ist ...

Bewertung am 05.09.2023
Bewertungsnummer: 2015225
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Schon der Titel hat mich neugierig gemacht, und ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Das Buch hält, was der Titel und das fröhlich-frische Cover verspricht: Ein kurzweiliges Lesevergnügen mit Tiefgang, über fünf Freunde, deren Freundschaft in den Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens droht zu zerbrechen, weil Mila und Max aus ihrer Runde sich ineinander verliebt haben. Für den kreativ-chaotisch-gutherzigen Art, die organisiert-intelligent-talentierte Luh und die friedliebend-zurückhaltende-Veränderungenhassende Liz kein Leichtes. Ich möchte diese Buch allenTeenagern und jung gebliebenen Erwachsenen ans Herz legen. Ein Buch mit einem unglaublichen Sog, das man in einem Zug durchliest. Ein Buch über den Sommer, die fünf erwachsen wurden - mit allen Hürden, Hindernissen und wundervollen, unvergesslichen Erlebnissen. Fünf von Fünf Sternen!

Fünf junge Menschen, ihre Freundschaft und der Beginn des Erwachsenwerdens

Bewertung am 28.07.2023

Bewertungsnummer: 1989013

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Arthur und Mila, Luh, Liz und Max, als Kinder haben sie sich gefunden und sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Echte Freunde, nichts konnte die gemeinsame Freundschaft auseinanderbringen und jetzt. Jetzt sind sie Jugendliche, ihre schon immer große Verschiedenheit nimmt zu. Man fühlt sich, so anders und dann ist da noch die Liebe zwischen Max und Mila, die aus der kindlichen Gemeinsamkeit gewachsen, in ihre Reihen tritt. Was wird geschehen. Gibt es einen Weg, die Freundschaft zwischen den fünf auf eine ander Ebene zu stellen, auf Sicht gesehen etwas Erwachsenes daraus zu machen. Oder wird es zunehmend Enge und Eingrenzung und es geht etwas zu Ende, so bitter und traurig es auch ist. Dieses Buch bietet eine tolle Geschichte, perfekt austariert und auf Augenhöhe zu seinem jugendlichen Lesepublikum. Auf die ein oder andere Weise hat man das Gefühl, sich hier selbst zu erkennen, in den Gedanken, dem Ausprobieren, der Forcierung hin zu mehr Individualismus und eigenen Zielen. Aber man erlebt auch, wie wertvoll Freundschaft ist, die Gemeinschaft und vielleicht ändert sich ja hier etwas und bleibt trotzdem bestehen. Eine Geschichte, die richtig gut funktioniert und sie zu lesen, bringt jede Menge authentischen Lesespaß.

Fünf junge Menschen, ihre Freundschaft und der Beginn des Erwachsenwerdens

Bewertung am 28.07.2023
Bewertungsnummer: 1989013
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Arthur und Mila, Luh, Liz und Max, als Kinder haben sie sich gefunden und sind zusammen durch Dick und Dünn gegangen. Echte Freunde, nichts konnte die gemeinsame Freundschaft auseinanderbringen und jetzt. Jetzt sind sie Jugendliche, ihre schon immer große Verschiedenheit nimmt zu. Man fühlt sich, so anders und dann ist da noch die Liebe zwischen Max und Mila, die aus der kindlichen Gemeinsamkeit gewachsen, in ihre Reihen tritt. Was wird geschehen. Gibt es einen Weg, die Freundschaft zwischen den fünf auf eine ander Ebene zu stellen, auf Sicht gesehen etwas Erwachsenes daraus zu machen. Oder wird es zunehmend Enge und Eingrenzung und es geht etwas zu Ende, so bitter und traurig es auch ist. Dieses Buch bietet eine tolle Geschichte, perfekt austariert und auf Augenhöhe zu seinem jugendlichen Lesepublikum. Auf die ein oder andere Weise hat man das Gefühl, sich hier selbst zu erkennen, in den Gedanken, dem Ausprobieren, der Forcierung hin zu mehr Individualismus und eigenen Zielen. Aber man erlebt auch, wie wertvoll Freundschaft ist, die Gemeinschaft und vielleicht ändert sich ja hier etwas und bleibt trotzdem bestehen. Eine Geschichte, die richtig gut funktioniert und sie zu lesen, bringt jede Menge authentischen Lesespaß.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Leben ist kein Himbeereis

von Kristina Kreuzer

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Rita Berhausen

Thalia Siegburg

Zum Portrait

5/5

"Ich liebe Wärme, Sonne und dieses...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Ich liebe Wärme, Sonne und dieses ganz besondere Glücksgefühl, das nur der Sommer mit sich bringt." Eine tolle Geschichte über diesen einen Sommer, in dem aus Freundschaft mehr wird. Authentische Charaktere, die Abschied nehmen von der Kindheit für etwas wunderbares Neues.
  • Rita Berhausen
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

"Ich liebe Wärme, Sonne und dieses...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Ich liebe Wärme, Sonne und dieses ganz besondere Glücksgefühl, das nur der Sommer mit sich bringt." Eine tolle Geschichte über diesen einen Sommer, in dem aus Freundschaft mehr wird. Authentische Charaktere, die Abschied nehmen von der Kindheit für etwas wunderbares Neues.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Flynn Dresely

Thalia Coburg

Zum Portrait

4/5

Liebe, Freundschaft und Sommergefühle.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mila, Max, Luh, Arthur und Liz sind seit dem Kindergarten unzertrennliche Freunde. Doch diesen Sommer ist alles anders: Max und Mila sind ineinander verliebt, Liz findet neue Freunde und bei Arthur und Luh läuft auch nicht alles rund. Es scheint fast so, als lebt sich die Gruppe, die früher alles zusammen erlebt hat, auseinander. Doch als sich die Miss­ver­ständ­nisse aufklären und eine große Party ansteht, scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass dies nicht der Fall ist und erst noch ein paar Dinge unter den fünf geklärt werden müssen. Wer nach einem schönen sommerlichen Kinderroman sucht, ist hier genau richtig. Die Erzählweise ist etwas gewöhnungsbedürftig. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines der fünf Protagonisten erzählt, so dass man sich immer wieder neu in die jeweilige Person reinfinden muss.
  • Flynn Dresely
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Liebe, Freundschaft und Sommergefühle.

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Mila, Max, Luh, Arthur und Liz sind seit dem Kindergarten unzertrennliche Freunde. Doch diesen Sommer ist alles anders: Max und Mila sind ineinander verliebt, Liz findet neue Freunde und bei Arthur und Luh läuft auch nicht alles rund. Es scheint fast so, als lebt sich die Gruppe, die früher alles zusammen erlebt hat, auseinander. Doch als sich die Miss­ver­ständ­nisse aufklären und eine große Party ansteht, scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass dies nicht der Fall ist und erst noch ein paar Dinge unter den fünf geklärt werden müssen. Wer nach einem schönen sommerlichen Kinderroman sucht, ist hier genau richtig. Die Erzählweise ist etwas gewöhnungsbedürftig. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines der fünf Protagonisten erzählt, so dass man sich immer wieder neu in die jeweilige Person reinfinden muss.

Meinung aus der Buchhandlung

Das Leben ist kein Himbeereis

von Kristina Kreuzer

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Leben ist kein Himbeereis