Der attraktive und junge Adrian ist die Wiedergeburt eines uralten Dämons. Und auf ihm lastet ein mysteriöser Fluch, der ihn dazu zwingt so viele Menschen wie möglich zu töten. Als Hilda, eines seiner Hausmädchen, davon erfährt, fürchtet sie zurecht um ihr Leben. Doch der mysteriöse Adrian scheint Gefallen an ihr gefunden zu haben. Beim Versuch, sich diesen Umstand zu Nutzen zu machen und Adrian auszutricksen, kommen sich die beiden näher … und Adrian scheint doch mehr zu sein, als das bösartige Monster, für den ihn alle halten.
Ein neues Kapitel für Ihre Bücher
Ein neues Kapitel für Ihre Bücher
Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.
Ich bin bei diesem Auftakt sehr zwiegespalten und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich denke ich bin mit den falschen Erwartungen an das Lesen heran gegangen, denn als ich ,,Horror-Game" und den Klappentext las, hatte ich mit etwas ganz anderem gerechnet als dann tatsächlich der Fall war. Für ,,Horror” war es mir bis auf 2-3 Panels einfach zu wenig und auch ansonsten konnte mich die Geschichte noch nicht packen. Wo ich mit Mord, Mysterien oder verschwundenen Personen gerechnet hatte beschäftigen wir uns plötzlich mit den Aufgaben eines Dienstmädchens und mit vielen anderen Belanglosigkeiten, die mich ab der Hälfte doch sehr langweilten. Mir kam es so vor, als ob immer nur davon geredet wurde, wie grausam ein bestimmter Charakter nicht wäre, aber wirklich was davon gesehen hat man nicht, weswegen ich die Aussagen nicht ganz nachvollziehen konnte und immer mehr hinterfragte. Ob das wohl Absicht war? Wer weiß. Ich würde dem nächsten Band noch eine Chance geben das es oft, doch etwas dauert, bis eine Geschichte in Fahrt kommt, aber wohin die Story eigentlich will, ist mir noch nicht klar. Der Erzählstil gleicht einem Computerspiel und abgesehen davon das die Funktionen, Belohnungen und Fähigkeiten alle sehr nach Standard wirkten, hatte ich das Gefühl so etwas schon häufiger gesehen zu haben und auch in besserer Form. Der Zeichenstil ist auf alle Fälle nett anzusehen und besonders die Einblenden, wo es dann in die Richtung Horror ging, waren für mich genau das was mein Herz höherschlagen ließen und diese fand ich sehr gut inszeniert. Mehr kann ich auch zu dem Band gar nicht sagen, ohne euch zu spoilern oder diverse Überraschungen vorwegzunehmen, weswegen ich meine Rezi nun an dieser Stelle schließe. Für mich war der Band okay, aber noch sehr undurchsichtig und ich warte mal ab, bevor ich eine Empfehlung ausspreche. Ich hoffe auf etwas mehr Klarheit und weniger Nebensächlichkeiten, die warum auch immer in den Fokus gerückt wurden. In diesem Sinne macht euch wie immer selbst ein Bild darüber, ob ihr eine neue Reihe anfangen wollt oder nicht, ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, wenn ihr euch in den Dienst dieses Herren stellt.
Spannender Horror mit Lucifer Höchstpersönlich
Bewertung am 15.06.2026
Bewertungsnummer: 3169174
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Ich liebe das Horror Setting komplett! Hilda ist eine Protagonistin die nicht einfach aufgibt und unbedingt eine Lösung finden will. was ich sehr ansprechend finde.
Der Webtoon ist sehr spannend,da einiges passiert womit man nicht rechnet. Ich mag die Horrorelemente die da sind sehr gerne, ich hatte mir aber mehr erhofft. Dennoch kann ich es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Gerade das Verhältnis zwischen Hilda und Adrian lässt mir keine Ruhe, irgendwas ist da doch!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.