AM

Alan Moore

ALAN MOORE
ist der wohl angesehenste Graphic-Novel-Autor und hat als solcher für Werke wie WATCHMEN, V WIE VENDETTA, BATMAN: THE KILLING JOKE, From Hell, Miracleman und SWAMP THING bereits zahlreiche Preise erhalten. Außerdem schuf er (in Zusammenarbeit mit zahlreichen begabten Zeichnern) für sein eigenes, bei DC Comics veröffentlichtes Label America’s Best Comics die Titel Tom Strong, Top 10, Tomorrow Stories und Promethea. In den letzten Jahren veröffentlichte Moore seine neuesten Werke aber wieder bei verschiedenen Independent-Verlagen, wie zum Beispiel den Horror-Comic NEONOMICON oder sein neuestes Werk FASHION BEAST (beide bei Avatar Press). Moore gilt seit den 80er-Jahren als einer der größten Innovatoren des Comic-Genres und hat eine ganze Generation von Comic-Schaffenden beeinflusst.

DAVE GIBBONS
begann bereits 1973 als Comic-Zeichner zu arbeiten. Viele seiner Beiträge erschienen in dem einflussreichen britischen Magazin 2000 AD, für das er solch bekannte Strips wie Harlem Heroes, Dan Dare und Rogue Trooper schuf. Zu seinen Werken zählt auch Dr. Who, und im Jahre 1982 begann seine Zusammenarbeit mit DC Comics (GREEN LANTERN). Seitdem hat er für die wichtigsten Charaktere von DC gezeichnet und geschrieben, inklusive Superman und Batman. Seine erste Eigenschöpfung, die Graphic Novel The Originals (erschienen für Vertigo, DC Comics), wurde 2004 mit einem Eisner Award ausgezeichnet. Gibbons neuestes Projekt ist die von Mark Millar geschriebene Serie The Secret Service (veröffentlicht bei Icon Comics).

Zuletzt erschienen

Batman: Killing Joke (Alben-Edition)

Batman: Killing Joke (Alben-Edition)

EIN EINFLUSSREICHES MEISTERWERK
Kein anderer Comic prägte den Batman-Mythos und die Figur des Jokers so sehr und anhaltend wie diese preisgekrönte Graphic Novel! Der Joker ist aus dem Arkham Asylum entkommen. Und diesmal hat er es auf einen der wenigen guten Freunde des Dunklen Ritters abgesehen: Commissioner James Gordon, dessen Tochter Barbara, im Geheimen Batgirl, er brutal niederschießt. Dann entführt er Gordon auf einen stillgelegten Vergnügungspark, der für den Polizeichef von Gotham City zum Ort des Grauens wird. Denn der Joker will beweisen, dass nur ein einziger furchtbarer Tag genügt, um einen Menschen in den Wahnsinn zu treiben – so wie es ihm selbst wiederfahren ist, als er zum irren Killerclown wurde! Batman muss alles geben, um seinen Freund aus den Fängen des Jokers und dessen Hölle zu befreien …

Der zeitlose Klassiker von den Comic-Meistern Alan Moore (WATCHMEN, V WIE VENDETTA, From Hell) und Brian Bolland (CAMELOT 3000) gilt bis heute als eine der besten Batman/Joker-Geschichten überhaupt! Ausgezeichnet mit zwei Eisner Awards als beste Graphic Novel und für Alan Moore als bester Autor!

ENTHÄLT: BATMAN: THE KILLING JOKE
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

18,00 €

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Alan Moore

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit