AN

Anja Niekerken


Anja Niekerken
ist zertifizierte Managementtrainerin und war 20 Jahre als Führungskraft und als Krisenmanagerin in der Finanzdienstleistung tätig. Ihre Themen sind in ihren Büchern, im Blog, im Podcast, in ihren Seminaren und Vorträgen vor allem Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Psychologie. Alles gepaart mit viel Humor und Freude am Tun.

Zuletzt erschienen

Das Natural-Leadership-Prinzip

Das Natural-Leadership-Prinzip


Was macht eigentlich gute Führung aus? Stellt man diese Frage verschiedenen Menschen, gibt es darauf oft keine eindeutige Antwort. In den meisten Fällen haben die Befragten ein paar Vorbilder im Kopf. Aber warum gerade diese gute Führungskräfte sind oder waren, kann kaum jemand beantworten. 

Warum gute, charismatische Führung so schwer zu greifen ist, liegt vor allem daran, dass es dabei nicht um andere geht, sondern um sich selbst. Ein Widerspruch in sich? Im Gegenteil! Denn nur, wer sich selbst kennt, kann sich selbst führen. Und nur, wer sich selbst führen kann, kann andere mitnehmen. Aber sich selbst zu kennen, bedeutet nicht nur die eigenen Vorlieben und ein paar Schwächen zu kennen, sondern auch mit den eigenen Denkfehlern in Einklang zu sein. 

Das Natural-Leadership-Prinzip geht den Komponenten der Selbstführung auf den Grund und zeigt, wie man mit ehrlicher, konsequenter Selbstführung von der Führungskraft zur Führungspersönlichkeit wird. Ein Weg zur tieferen Selbsterkenntnis, zum selbstverständlichen Führen und zu einem bewussteren Leben.
Mehr erfahren

Buch (Taschenbuch)

34,99 €

Weitere Formate ab 26,99 €

Alles von Anja Niekerken

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände