BP

Baptiste Paul

Baptiste Paul wurde auf der Insel Santa Lucia geboren und ist dort auch aufgewachsen. Die lokale Kreolsprache lässt er gern in seine Bücher einfließen. Sein erstes Kinderbuch » Das Spiel « erschien 2018 bei NordSüd. Es erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Heute lebt Baptiste Paul mit seiner Familie in Wisconsin, USA.

Jacqueline Alcántara wurde in Chicago, Illinois, geboren. Sie studierte Kunstpädagogik und unterrichtete an einer Highschool Fotografie und Kunst. Ihr Bilderbuchdebüt » Das Spiel «, ebenfalls geschrieben von Baptiste Paul, erschien 2018 bei NordSüd. Heute lebt Jacqueline Alcántara als freie Illustratorin in Chicago.

Svenja Herrmann wurde in Frankfurt am Main geboren. Sie studierte Literaturwissenschaft, Rechtsgeschichte und Staatsrecht. Heute arbeitet sie als Schriftstellerin und wurde für ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet. Zudem ist sie seit vielen Jahren in der Förderung von Kindern und Jugendlichen tätig. Svenja Herrmann lebt in Zürich.

Zuletzt erschienen

Auf geht's!

Auf geht's!

Eigentlich will Papa heute lieber Fußball schauen. Aber seine Tochter findet : Das Wetter ist viel zu schön. Annou alé, sagt sie zu ihm, Los geht’s ! Der Weg zum Gipfel führt über Leitern und Flüsse, sie werden von Moskitos gestochen und es ist heiß. Oben angekommen, wird ihre Mühe mehr als belohnt. Der Ausblick über die Insel ist atemberaubend ! Baptiste Paul siedelt seine Geschichte auf der Insel Santa Lucia an, auf der er selbst aufgewachsen ist. Einzelne kreolische Wörter verleihen dem Text einen authentischen Ton. Jacqueline Alcántaras Bilder leuchten in den kräftigen Farben der Karibik.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

17,00 €

(2)

Alles von Baptiste Paul

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit
Einbände