BW

Benjamin Wehinger

Benjamin 'Beni' Wehinger (*1983 in Flawil/ Schweiz) ist Schlagzeug-Pädagoge, Schulleiter und Lehrer an der Schlagzeugschule DRUMMER'S input in der Schweiz. Er lebt seit seiner Kindheit in Feldkirch, Österreich. Als glücklicher Familienvater findet er auch Zeit Bücher zu schreiben. Seine Bücher basieren auf seinen jahrelangen Nachforschungen über seinen Urgroßvater und dessen Söhne während des Ersten bzw. Zweiten Weltkrieges.

Kriegschronik einer Familie von Benjamin Wehinger

Zuletzt erschienen

Kriegschronik einer Familie
  • Kriegschronik einer Familie
  • Buch (Taschenbuch)

Ein Vater im Ersten Weltkrieg, seine drei Söhne und deren Cousin im Zweiten Weltkrieg, und die Ereignisse in deren Heimatstadt Feldkirch in Vorarlberg werden in dieser Chronik wissenschaftlich dokumentiert. Mit vielen privaten Fotos. Erster Weltkrieg: An seinem 38. Geburtstag saß der Landstürmer Gebhard Wehinger im Zug Richtung Front. Schwere Monate an der Ostfront in Galizien, sowie an der Südfront in den Dolomiten (Sasso di Stria beim Col di Lana) lagen vor ihm. Zweiter Weltkrieg: Drei Brüder und deren Cousin erlebten den Zweiten Weltkrieg mit persönlichen Erfahrungen, wie sie unterschiedlicher kaum hätten sein können. Mit ihrer Einberufung an die Front Anfang 1942 wurden sie an verschiedensten Kriegsschauplätzen eingesetzt und dienten so als Infanterist im Russlandfeldzug, als Funker und Kartenzeichner in Frankreich, als Kraftwagenfahrer in Norwegen und an der Ostfront und als Infanterist in Nordfrankreich während der großen Invasion am D-Day.

Alles von Benjamin Wehinger