BS

Bernd Schröder

Dr. Bernd Schröder ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen. Seit 2016 ist er stellvertretender Vorsitzender der Kammer der EKD für Bildung und Erziehung, Kinder und Jugend..
Dr. Hans-Martin Lübking, Pfarrer i. R., zunächst Gemeindepfarrer, war von 1996 bis 2013 Direktor des Pädagogischen Instituts der Evangelischen Kirche von Westfalen. Seit 2001 ist er Honorarprofessor für Religionspädagogik an der Universität Münster. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Konfirmandenarbeit, religiöser Bildung und Gemeindepraxis..
Dr. Bernd Schröder ist Professor für Praktische Theologie und Religionspädagogik an der Theologischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.

Die außergewöhnlichen Sinnesleistungen unserer Hunde von Bernd Schröder

Jetzt vorbestellen

Die außergewöhnlichen Sinnesleistungen unserer Hunde
  • Die außergewöhnlichen Sinnesleistungen unserer Hunde
  • Buch (Gebundene Ausgabe)

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken, Tasten – die „Big Five“ verbinden beim Hund wie beim Menschen den Organismus mit der Umwelt. Die Sinnesorgane als Informationsempfänger sind es, die es dem Hund erst ermöglichen, mittels seiner überragenden kognitiven Fähigkeiten in eine sinnvolle Kommunikation mit der Umwelt einzutreten. Prof. Dr. rer. nat. Bernd Schröder nimmt den Leser mit in die wunderbare Welt der Hundesinne und beschreibt die jeweilige Beteiligung des Nervensystems an der Körperreaktion. Die Informationen beleuchten auf biologischer Grundlage die Möglichkeiten, aber auch Grenzen der Hundesinne.

Alles von Bernd Schröder