CR

Carola Ruff

Carola Ruff (Jahrgang 1947) ist eine versierte Hobby-Köchin und Bäckerin. Die vielen im BuchVerlag für die Frau erschienen Bücher zeugen von dieser Leidenschaft, aber auch von ihrer Neugier auf neue Lebensmittel und Ernährungsformen oder der Wiederentdeckung alter Gemüse- und Obstsorten. Der in Proßmarke (Brandenburg) lebenden Autorin verdankt der Verlag zahlreiche Bestseller, darunter „Ayurveda im Alltag“, „Die besten vegetarischen Rezepte“ oder (in der Minibibliothek) „Essen von der Wiese“, „Sanddorn-Rezepte“, „Essen wie im Mittelalter“ oder „Very British. Rezepte von der Insel“.
Bananen von Carola Ruff

Zuletzt erschienen

Bananen

Bananen

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 6,00€

Bananen gehören noch heute zu den beliebtesten Obstsorten – wir essen sie roh, gekocht, gebacken oder gegrillt und trinken sie sogar als Nektar, in Smoothies oder Milchshakes. Kein Wunder, denn die krummen Früchte sind nicht nur schmackhaft, sondern stecken auch voller gesunder Nährstoffe.
Das Buch bietet zahlreiche tolle Rezept-Ideen für Bananen-Frühstück, kleine Snacks, Salate, Hauptgerichte bis hin zu leckeren Kuchen, süßen Desserts und nahrhaften Getränken.
Daneben werden jedoch auch Fragen beantwortet, wie die, warum die Banane krumm ist, wo sie wächst, welche Sorten es gibt, warum man „fair“ gehandelte kaufen sollte, wer sie zuerst entdeckt hat, welche Nährstoffe sie enthält und was sie so gesund und uns glücklich macht. Und nicht zuletzt gibt es noch Tipps, was man außer sie zu essen, noch mit Bananen machen könnte.

Alles von Carola Ruff

mehr