CI

Charlotte Inden

Charlotte Inden, geboren 1979, studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Film- und Fernsehwissenschaften in Marburg, London und Straßburg. Sie lebt mit ihrer Familie in Karlsruhe, arbeitet als Redakteurin bei einer Tageszeitung und schreibt seit 15 Jahren erfolgreich Kinder- und Jugendbücher. Inspiriert von einer wahren Begebenheit legt die Autorin mit »Im Warten sind wir wundervoll« ihren ersten Roman für Erwachsene vor. 

Jetzt vorbestellen

Im Warten sind wir wundervoll
Vorbesteller Neu

Im Warten sind wir wundervoll

»Fräulein Luise Adler, das Mädchen mit den goldenen Haaren, hatte nicht geplant, berühmt zu werden ...«

 New York, 1948: »Ich warte auf dich«, hatte er in seinem letzten Brief geschrieben. Doch nun, da Luise am Idlewild Flughafen gelandet ist, ist Jo nicht da. Wo bleibt ihr Verlobter?, fragen sich auch die New Yorker Zeitungen, die auf das Schicksal der jungen deutschen War Bride aufmerksam werden. Taucht Jo nicht auf, muss Luise ins Nachkriegsdeutschland zurückkehren. Das wollen die New Yorker verhindern. Als hunderte Heiratsanträge eingehen, muss Luise sich entscheiden.

Sieben Jahrzehnte später inspiriert Luises Schicksal ihre Enkelin Elfie, ebenfalls über den Atlantik zu fliegen. Auf die Suche nach der Liebe – der ihrer Großmutter und ihrer eigenen.

Klug, voller Humor und einfach unwiderstehlich – Charlotte Indens großer Roman nach einer wahren Begebenheit.

So charismatisch wie Bonnie Gamus' »Eine Frage der Chemie«, so mitreißend wie Susanne Abels »Stay away from Gretchen«

Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

22,00 €

Weitere Formate ab 18,95 €

Alles von Charlotte Inden

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen (1)
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit