DS

Daniela Schreiter

Über Daniela Schreiter:
Daniela wurde im wilden Berlin der 1980er Jahre geboren und erforscht seit jeher mit Stift und Papier die Welt um sich herum. Mit vier Jahren zeichnete sie ihren ersten Comic und ist seit dem Studium als Illustratorin und Comic-Zeichnerin tätig. Daniela ist Asperger-Autistin. Seit ihrer Diagnose wollte sie einen Comic darüber zeichnen, wie es ist, als Autist zu leben, zu sehen und zu fühlen. Worte allein haben dafür einfach nie ausgereicht. In ihrem im letzten Jahr erschienenen Graphic Novel-Debüt „Schattenspringer“ zeichnete sie ihre Kindheit bis zum Erwachsenenalter auf und beschrieb mit viel Humor, welche Hürden es dabei zu meistern galt, von denen Nicht-Autisten nicht einmal ahnen, dass sie überhaupt existieren. Das Buch wurde ein Riesenerfolg, und weil es noch so viel zu erzählen gibt, folgt hier nun „Schattenspringer 2“.

Lisa und Lio: Das Mädchen und der Alien-Fuchs von Daniela Schreiter

Jetzt vorbestellen

Lisa und Lio: Das Mädchen und der Alien-Fuchs

Lisa und Lio: Das Mädchen und der Alien-Fuchs

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 15,00€

Den ersten Schultag hat Lisa mit Lio, dem Alien-Fuchs, gut gemeistert. Nun stehen die beiden vor weiteren Abenteuern. Lisa ist Autistin und Veränderungen fallen ihr schwer, doch mit Lio an ihrer Seite schafft sie die Hürden ihres Alltags. Daniela Schreiter präsentiert mit LISA UND LIO – DAS MÄDCHEN UND DER ALIEN-FUCHS nach SCHATTENSPRINGER und DIE ABENTEUER VON AUTISTIC-HERO-GIRL eine weitere liebevoll gestaltete Graphic Novel über den Alltag mit Autismus, der sich vor allem (aber nicht nur) an jüngere Leserinnen und Leser wendet.

Alles von Daniela Schreiter