JK

Jon Klassen

Jon Klassen stammt aus Ontario, Kanada. Sein Bilderbuch »Wo ist mein Hut« wurde bereits in rund 30 Sprachen übersetzt und gewann 2013 den Deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Bilderbuch. Diesen Erfolg wiederholte er mit seiner Bilderbuch-Trilogie »Dreieck Quadrat Kreis« 2020. Jon Klassen lebt in Los Angeles und tüftelt dort an neuen Geniestreichen.

Aus heiterem Himmel von Jon Klassen

Zuletzt erschienen

Aus heiterem Himmel
  • Aus heiterem Himmel
  • Buch (gebundene Ausgabe)

»Hallo.«
»Hallo.«
»Was ist passiert?«
»Nichts.«

Doch der Schein trügt: Es passiert eine ganze Menge! Wir treffen auf Schildkröte und ihre Freunde, die sich über ganz alltägliche Dinge unterhalten. Aber über ihren Köpfen braut sich etwas Unheilvolles zusammen ...

Erneut erzielt Jon Klassen mit reduzierten Mitteln eine große emotionale Wirkung. Eine Geschichte voller Komik und visueller Spannung, die gekonnt mit unseren Erwartungen spielt. Und woher kommt dieses ungute Gefühl, dass hier irgendetwas nicht stimmt?

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jon Klassen