MB

Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965 in Düsseldorf, hat Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen studiert. Seitdem ist er als Illustrator, Sprecher, Bilderbuch-, Prosa-, Hörspiel- und Theaterautor tätig und hat dafür eine Vielzahl von Auszeichnungen erhalten.

Zuletzt erschienen

Herr Elefant und Frau Grau: Abflug

Herr Elefant und Frau Grau: Abflug

In der großen Stadt leben! Mit eigener Badewanne! Vielleicht sogar U-Bahn fahren! Um sich ihren Traum zu erfüllen, sind die Gazelle Elvira und der Elefant Horst unterwegs von Kenia nach Hamburg. Doch sie haben weder Geld noch Papiere und so droht ihr Abenteuer bereits am Flughafen von Nairobi zu enden...
Noch vor Abflug gerät das Paar hier in heftige Turbulenzen. Die Welt der Menschen ist faszinierend – aber furchtbar kompliziert! Ob ein toter Löwe und ein gewieftes Chamäleon den beiden helfen können, mit einem dieser großen Vögel ans Ziel ihrer Sehnsucht zu gelangen?
Die Fortsetzung des urkomischen und zugleich tiefsinnigen Abenteuers von zwei Tieren, die auszogen, um unter den Menschen zu leben.
Mehr erfahren

Buch (Gebundene Ausgabe)

15,00 €

(1)

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Martin Baltscheit

Filtern und Sortieren

Sortierung
Kategorie
Sprachen
Preis
Altersempfehlung
Reihen
Veröffentlichungsdatum
Lieferbarkeit