LJ

Lena Johannson

Lena Johannson wurde 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren. Nach der Schulzeit auf dem Gymnasium machte sie zunächst eine Ausbildung zur Buchhändlerin, bevor sie sich der Tourismusbranche zuwandte. Ihre beiden Leidenschaften Schreiben und Reisen konnte sie später in ihrem Beruf als Reisejournalistin miteinander verbinden. Vor einiger Zeit erfüllte sich Lena Johannson einen Traum und zog an die Ostsee.

Zwischen den Meeren von Lena Johannson

Jetzt vorbestellen

Zwischen den Meeren

Zwischen den Meeren

eBook (ePUB)

ab 4,99€

Drei Frauen, drei Schicksale.

1886. Justine hilft im Kolonialwarenhandel ihres Vaters aus und träumt davon, Schauspielerin zu werden. Sanne ist in einer wohlangesehenen Zimmermannsfamilie aufgewachsen und würde am liebsten studieren und Gebäude konstruieren. Großgrundbesitzerin Regina muss nach dem Tod ihres Bruders eine Vernunftehe eingehen. Das Leben der drei Frauen wird sich für immer verändern, als der Bau des Nord-Ostsee-Kanals beschlossen wird. Eine neue, stürmische Zeit beginnt, in der sich alle drei emanzipieren und gegen alte Machtstrukturen durchsetzen müssen.

Der Auftakt der großen Saga über das Leben dreier Frauen und ein spektakuläres Bauwerk: den Nord-Ostsee-Kanal.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Lena Johannson