TZ

Thomas Zoch

Thomas Zoch (* 1962) ist in Singen aufgewachsen und studierte an der Uni Konstanz Deutsch und Englisch. Nach Studium und Zivildienst ist er als Journalist mit den Schwerpunkten Kultur und Sport tätig. Seit vielen Jahren arbeitet Thomas Zoch als freier Journalist für den SÜDKURIER. Er ist zudem Musiker, Sänger und Songwriter mit den Bands „Enemies Of Art“ und „Velvet Bobs“. „Das dicke Ding“ ist sein erster Roman.
Thomas Zoch lebt in Konstanz.

Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Reduzierung von Fehlzeiten: Kosten - Nutzen - Praxisbeispiele von Thomas Zoch

Zuletzt erschienen

Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Reduzierung von Fehlzeiten: Kosten - Nutzen - Praxisbeispiele

Betriebliches Gesundheitsmanagement zur Reduzierung von Fehlzeiten: Kosten - Nutzen - Praxisbeispiele

Buch (Taschenbuch)

ab 16,99€

Durch den immer mehr wachsenden Konkurrenzdruck müssen sich Unternehmen überlegen, wie sich Wettbewerbsvorteile erreichen lassen, um am Markt erfolgreich zu sein.
Die Ressource Mensch trägt dazu einen erheblichenTeil bei. Die Frage wird aufgeworfen, welche Maßnahmen sinnvoll sind, um hier noch produktiver zu werden. Neben den breits erfolgreichen Maßnahmen der Personalentwicklung steht die Frage im Raum, ob ein Unternehmen produktiver wird, wenn es in ein betriebliches Gesundheitsmanagement investiert, um damit die kranheitsbedingten Fehlzeiten zu reduzieren.
Dieses Fachbuch soll aufzeigen, welche positiven oder auch negativen Effekte die Einführung eines BGM haben kann. Zudem wird erarbeitet, ob sich in Anbetracht des Kosten-Nutzen-Faktors eine Einführung unter betriebswirtschaftlicher Betrachtung lohnt. Aber auch andere Auswirkungen, wie beispielsweise Effekte auf das Betriebsimage, werden recherchiert, um eine möglichst präzise Antwort auf die folgende zentrale Fragestellung zu geben: "Welche kurz- und mittelfristig umsetzbaren Strategien gibt es für Unternehmen zur Reduzierung der krankheitsbedingten Fehlzeiten im Rahmen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements?"

Alles von Thomas Zoch