UR

Ulf Ritgen

Ulf Ritgen studierte in Bonn Chemie und promovierte dort auch. Seit 2000 lehrt er unter anderem Allgemeine, Analytische, Anorganische und Organische Chemie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und seit 2008 auch am ZVA Bildungszentrum Dormagen. Er hat bereits mehrere"für Dummies"-Bücher geschrieben, unter anderem "Chemie für Dummies - das Lehrbuch".

Allgemeine Chemie für Dummies von Ulf Ritgen

Jetzt vorbestellen

Allgemeine Chemie für Dummies

Allgemeine Chemie für Dummies

Buch (Taschenbuch)

ab 22,99€

Die Chemie ist in zahlreiche Teilgebiete gegliedert, doch gewisse Grundlagen braucht jeder Chemiker, denn nur auf einem guten Fundament lässt sich komplexeres Wissen aufbauen. Stefanie Ortanderl und Ulf Ritgen erklären Ihnen in diesem Buch verständlich, aber detailliert und mit vielen Beispielen die nötigen Basics. Von chemischen Bindungen über Stöchiometrie und Nomenklatur bis Komplexchemie ist alles dabei - und noch viel mehr. So ist dieses Buch die perfekte Vorbereitung auf die höheren Fachsemester und die nächste Klausur kann kommen.

Alles von Ulf Ritgen