VD

Volker Dützer

Volker C. Dützer, geb. am 21.03.1964 in Kirchen, schrieb bereits im Alter von sechzehn erste Kurzgeschichten. Schon damas zeigte sich seine Vorliebe für unheimliche Stories im Stil eines Dean Koontz oder Stephen King. Doch die Leidenschaft für Musik erwies sich zunächst als stärker und drängte das Schreiben in den Hintergrund. So tourte er die nächsten Jahre als Schlagzeuger in mehreren Bands durch Deutschland, Jobs als Studioschlagzeuger sollten folgen. Das Schreiben beschränkte sich in dieser Zeit auf wenige Kurzgeschichten und Songtexte.
1994 entstand die Science-Fiction-Trilogie "Sternenodysee". 1998 entstand der Roman "Der Druidenfluch", und im Jahr 2006 "Schattenjagd", der den Durchbruch schaffte.

Die blinde Zeugin von Volker Dützer

Zuletzt erschienen

Die blinde Zeugin

Die blinde Zeugin

Buch (Taschenbuch)

ab 13,99€

Wie weit werden sie gehen, um ihre Geheimnisse zu wahren? Der spannende Krimi um einen Privatdetektiven und die Suche nach der Wahrheit

Als die junge Trickdiebin Samatha Baring Zeugin eines Mordes wird, weiß sie sofort, dass auch ihr eigenes Leben in Gefahr ist. Zur Polizei kann sie nicht gehen, denn ihre Gegner sind mächtige Männer, die selbst die Gesetzeshüter in der Hand haben. Deshalb sucht sie Hilfe beim abgebrannten Privatdetektiv Jan Stettner, der ebenfalls schon Erfahrung mit der Korruption der Mordkommision gesammelt hat. Dieser nimmt den Fall erst nur widerwillig an. Doch schon bald stößt der erfahrene Ermittler auf mehr als nur eine Leiche und das geballte Schweigen einer eingeschworenen Dorfgemeinschaft. Können er und Sammy die dunklen Geheimnisse lüften, bevor sie noch mehr Opfer fordern?

Erste Leser:innenstimmen „Hervorragender Krimi rund um Macht, Geld und Korruption." „Fesselt sofort an die Seiten und lässt nicht mehr los - wie ich es von Volker Dützer gewohnt bin!" „Extrem spannender und rasanter Kriminalroman, großes Lob für den Schreibstil!" „Hier wird mitreißende Ermittlungsarbeit und eine gut durchdachte Story mit einigen Wendungen geboten."

Alles von Volker Dützer