Produktbild: Die Elite / Selection Band 2
Band 2
Artikelbild von Die Elite / Selection Band 2
Kiera Cass

1. Selection. Die Elite

Die Elite / Selection Band 2 Die Elite

Aus der Reihe Selection
Gesprochen von
80

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Friederike Wolters

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Spieldauer

5 Stunden und 23 Minuten

Erscheinungsdatum

22.08.2014

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

4

Verlag

GOYA libre

Sprache

Deutsch

EAN

9783833733703

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Friederike Wolters

Altersempfehlung

ab 14 Jahr(e)

Spieldauer

5 Stunden und 23 Minuten

Erscheinungsdatum

22.08.2014

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

4

Verlag

GOYA libre

Sprache

Deutsch

EAN

9783833733703

Herstelleradresse

Jumbo Neue Medien
Henriettenstr. 42a, 20259 - DE, Hamburg
info@jumbo-medien.de

Kundinnen und Kunden meinen

80 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Besser als Band 1

Tine_1980 am 20.06.2021

Bewertungsnummer: 1130404

Bewertet: Hörbuch (CD)

Es gibt inzwischen nur noch 6 Kandidatinnen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen. America weiß im Moment noch nicht, was sie will. Wem gehört ihr Herz? Aspen? Maxon? Könnte sie sich überhaupt vorstellen eine Königin zu sein? So hadert sie mit sich selbst und ihrer Entscheidung. Doch dann kommt es zu einem Vorfall, der alles ändert. Zudem wird das Casting durch Rebellengruppen gestört, die die Monarchie beenden wollen. Die Fortsetzung geht direkt da weiter, wo Band 1 endet und so ist man schnell wieder in den Geschehnissen drin. Diese Geschichte punktet durch mehr Spannung und kam mir nicht mehr ganz so wie eine Mischung aus GNTM und Bachelorette vor. Die Geschichte erhält etwas mehr Tiefgang, denn neben der Dreiecksgeschichte kommt auch die politische Seite hervor und peppt das ganze etwas auf. America mochte ich immer noch sehr, denn sie steht zu ihren Aussagen. Nur in Sachen Liebe ist sie sehr wankelmütig und die Entscheidung fällt ihr wahnsinnig schwer. Hier ist das Hin und Her etwas zu viel. Ich wollte sie manchmal schütteln, bei anderen Situationen konnte ich ihr Verhalten voll und ganz nachvollziehen. Maxon merkt man an, dass auch er es nicht leicht hat. Seine Stellung ist auch nicht immer leicht und oft sind auch ihm die Hände gebunden. Auf der anderen Seite konnte man von seinem Verhalten auch verwirrt sein, denn teils stößt er America von sich, flirtet mit anderen Mädchen und sucht dann wieder ihre Nähe. Aber America macht es ihm auch nicht immer leicht. Ich habe auch diesem Teil gerne gelauscht und mich inzwischen auch etwas an die Sprecherin gewöhnt. Wobei mir immer noch die Unterscheidung zwischen den Charakteren fehlt, die Stimme ist mir persönlich zu eintönig und auch wenn die Emotionen etwas besser herüberkamen, wäre sie nie meine erste Wahl für dieses Hörbuch. Ich mochte auch den zweiten Teil und er war für mich trotz der Hörbuchsprecherin etwas spannender als der erste Teil. Für die Hörer ein schöne Fortsetzung, die neugierig auf den nächsten Band macht!

Besser als Band 1

Tine_1980 am 20.06.2021
Bewertungsnummer: 1130404
Bewertet: Hörbuch (CD)

Es gibt inzwischen nur noch 6 Kandidatinnen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen. America weiß im Moment noch nicht, was sie will. Wem gehört ihr Herz? Aspen? Maxon? Könnte sie sich überhaupt vorstellen eine Königin zu sein? So hadert sie mit sich selbst und ihrer Entscheidung. Doch dann kommt es zu einem Vorfall, der alles ändert. Zudem wird das Casting durch Rebellengruppen gestört, die die Monarchie beenden wollen. Die Fortsetzung geht direkt da weiter, wo Band 1 endet und so ist man schnell wieder in den Geschehnissen drin. Diese Geschichte punktet durch mehr Spannung und kam mir nicht mehr ganz so wie eine Mischung aus GNTM und Bachelorette vor. Die Geschichte erhält etwas mehr Tiefgang, denn neben der Dreiecksgeschichte kommt auch die politische Seite hervor und peppt das ganze etwas auf. America mochte ich immer noch sehr, denn sie steht zu ihren Aussagen. Nur in Sachen Liebe ist sie sehr wankelmütig und die Entscheidung fällt ihr wahnsinnig schwer. Hier ist das Hin und Her etwas zu viel. Ich wollte sie manchmal schütteln, bei anderen Situationen konnte ich ihr Verhalten voll und ganz nachvollziehen. Maxon merkt man an, dass auch er es nicht leicht hat. Seine Stellung ist auch nicht immer leicht und oft sind auch ihm die Hände gebunden. Auf der anderen Seite konnte man von seinem Verhalten auch verwirrt sein, denn teils stößt er America von sich, flirtet mit anderen Mädchen und sucht dann wieder ihre Nähe. Aber America macht es ihm auch nicht immer leicht. Ich habe auch diesem Teil gerne gelauscht und mich inzwischen auch etwas an die Sprecherin gewöhnt. Wobei mir immer noch die Unterscheidung zwischen den Charakteren fehlt, die Stimme ist mir persönlich zu eintönig und auch wenn die Emotionen etwas besser herüberkamen, wäre sie nie meine erste Wahl für dieses Hörbuch. Ich mochte auch den zweiten Teil und er war für mich trotz der Hörbuchsprecherin etwas spannender als der erste Teil. Für die Hörer ein schöne Fortsetzung, die neugierig auf den nächsten Band macht!

Tolle Fortsetzung mit unvorhersehbaren Ereignissen

Sandra8811 aus Oberbayern - Chiemgau am 20.06.2021

Bewertungsnummer: 1169666

Bewertet: Hörbuch (CD)

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden? Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe als Hörbuch gehört und musste unbedingt weiterhören. Cover: Das Cover finde ich zwar passend zu dem des ersten Teils, allerdings ist die Frau darauf nicht ganz mein Fall. Ich finde sie passt nicht zu America, obwohl die Rottöne eher ihrem Temperament entsprechen als das Blau des ersten Teils. Inhalt – Achtung, spoilert den ersten Teil: Nun sind es nur noch sechs Mädchen, die um Maxon und zeitgleich um den Rang der Prinzessin kämpfen. America ist eine von ihnen und sie beginnt immer mehr sich zu Maxon hingezogen zu fühlen. Leider gibt es da noch das Problem, dass sich Aspen auch im Palast aufhält. Handlung und Thematik: Ich fand diesen Teil besser als den ersten. Es gab mehrere überraschende Ereignisse und sogar Wendungen. Auch dieses Mal ist es wieder sehr bachelor-mäßig, allerdings bekommt man doch mehr mit, warum sich Maxon für die einzelnen Mädchen entschieden hat. Die Autorin hat hier sehr gut dargestellt, wann es in Ländern zu Unruhen und Aufständen kommen kann und ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Teil wird. Charaktere: Sowohl Maxon als auch America waren mir ja bereits vom ersten Teil sympathisch. Ich fand Maxon sogar noch besser als im letzten Teil, weil er nicht so durchschaubar war. America wird sich mehr und mehr bewusst was sie will und wofür sie kämpfen will. Ich finde es großartig, dass sie an Stärke gewinnt und sich so entwickelt. Sprecher: Mit Friederike Wolters hatte ich ja zu Beginn des ersten Teils meine Probleme. Nachdem ich ihre Stimme aber jetzt schon gewohnt war, fand ich sie natürlich perfekt für den zweiten Teil. Man konnte sie gut verstehen und die Intonation hätte nicht besser sein können. Auch im dritten Teil hoffe ich wieder sehr auf sie. Persönliche Gesamtbewertung: Ich fand diesen Teil besser als den ersten, weil es einfach mehr Unvorhersehbares gab. America entwickelt sich und Maxon war dieses Mal ein bisschen undurchschaubarer. Auch an Friederike Wolters habe ich mich schon gewöhnt. Klare Empfehlung für die, die den ersten Teil auch gehört haben und ihn grundsätzlich nicht schlecht fanden. Ich freue mich nun auf Teil drei. Reihenfolge: - Selection - Selection – Die Elite - Selection – Der Erwählte - Selection – Die Kronprinzessin - Seleciton – Die Krone

Tolle Fortsetzung mit unvorhersehbaren Ereignissen

Sandra8811 aus Oberbayern - Chiemgau am 20.06.2021
Bewertungsnummer: 1169666
Bewertet: Hörbuch (CD)

Warum habe ich mich für dieses Hörbuch entschieden? Ich habe bereits den ersten Teil der Reihe als Hörbuch gehört und musste unbedingt weiterhören. Cover: Das Cover finde ich zwar passend zu dem des ersten Teils, allerdings ist die Frau darauf nicht ganz mein Fall. Ich finde sie passt nicht zu America, obwohl die Rottöne eher ihrem Temperament entsprechen als das Blau des ersten Teils. Inhalt – Achtung, spoilert den ersten Teil: Nun sind es nur noch sechs Mädchen, die um Maxon und zeitgleich um den Rang der Prinzessin kämpfen. America ist eine von ihnen und sie beginnt immer mehr sich zu Maxon hingezogen zu fühlen. Leider gibt es da noch das Problem, dass sich Aspen auch im Palast aufhält. Handlung und Thematik: Ich fand diesen Teil besser als den ersten. Es gab mehrere überraschende Ereignisse und sogar Wendungen. Auch dieses Mal ist es wieder sehr bachelor-mäßig, allerdings bekommt man doch mehr mit, warum sich Maxon für die einzelnen Mädchen entschieden hat. Die Autorin hat hier sehr gut dargestellt, wann es in Ländern zu Unruhen und Aufständen kommen kann und ich bin schon gespannt, wie es im nächsten Teil wird. Charaktere: Sowohl Maxon als auch America waren mir ja bereits vom ersten Teil sympathisch. Ich fand Maxon sogar noch besser als im letzten Teil, weil er nicht so durchschaubar war. America wird sich mehr und mehr bewusst was sie will und wofür sie kämpfen will. Ich finde es großartig, dass sie an Stärke gewinnt und sich so entwickelt. Sprecher: Mit Friederike Wolters hatte ich ja zu Beginn des ersten Teils meine Probleme. Nachdem ich ihre Stimme aber jetzt schon gewohnt war, fand ich sie natürlich perfekt für den zweiten Teil. Man konnte sie gut verstehen und die Intonation hätte nicht besser sein können. Auch im dritten Teil hoffe ich wieder sehr auf sie. Persönliche Gesamtbewertung: Ich fand diesen Teil besser als den ersten, weil es einfach mehr Unvorhersehbares gab. America entwickelt sich und Maxon war dieses Mal ein bisschen undurchschaubarer. Auch an Friederike Wolters habe ich mich schon gewöhnt. Klare Empfehlung für die, die den ersten Teil auch gehört haben und ihn grundsätzlich nicht schlecht fanden. Ich freue mich nun auf Teil drei. Reihenfolge: - Selection - Selection – Die Elite - Selection – Der Erwählte - Selection – Die Kronprinzessin - Seleciton – Die Krone

Kundinnen und Kunden meinen

Die Elite / Selection Band 2

von Kiera Cass

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Lisa Rieken

Thalia Dinslaken

Zum Portrait

5/5

Zwischen Krone, Konkurrenz und Herzklopfen

Bewertet: eBook (ePUB 3)

„Die Elite“ zieht einen sofort wieder in diese royale Welt voller Herzklopfen, Konkurrenz und großen Gefühlen. Die Geschichte verbindet Romantik und Spannung auf eine Art, die einfach nie langweilig wird. Egal wie oft man es liest – man taucht jedes Mal wieder komplett in die Auswahl, die Gefühle und das Chaos am Hof ein. Ein Buch, das man immer wieder liebt.
  • Lisa Rieken
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Zwischen Krone, Konkurrenz und Herzklopfen

Bewertet: eBook (ePUB 3)

„Die Elite“ zieht einen sofort wieder in diese royale Welt voller Herzklopfen, Konkurrenz und großen Gefühlen. Die Geschichte verbindet Romantik und Spannung auf eine Art, die einfach nie langweilig wird. Egal wie oft man es liest – man taucht jedes Mal wieder komplett in die Auswahl, die Gefühle und das Chaos am Hof ein. Ein Buch, das man immer wieder liebt.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

L. Kunick

Thalia-Buchhandlung Herder & Thalia

Zum Portrait

5/5

6 Mädchen, 1 Mann, 1 Krone! Americas Reise geht weiter - rasanter als je zuvor!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

America befindet sich nun unter den letzten sechs Mädchen und gehört damit der 'Elite' an. Noch immer muss sie sich über ihre Gefühle für Maxon und Aspen, der mittlerweile der Palastwache beigetreten ist, im Klaren werden. Doch während America weiterhin mit ihren Gefühlen hadert, spitzt sich das politische Geschehen zu. Die Rebellenangriffe werden häufiger und brutaler und das Königshaus gerät zunehmend unter Zugzwang. Der Palast muss handeln, koste es, was es wolle... Mit „Selection - Die Elite“ geht die Reihe fantastisch und spannend weiter.  Neben der Liebesgeschichte treten nun auch politische Ereignisse vermehrt in den Vordergrund und die LeserInnen blicken hinter das System und entdecken Grausames. Die Figuren entwickeln sich weiter und werden mit neuen Problemen und Gefahren konfrontiert. America muss sich neben ihrer Wahl zwischen Maxon und Aspen zusätzlich die Frage stellen, ob sie für eine Krone kämpfen will, deren Werte sie nicht vertritt. Maxon muss sich verstärkt an politischen Entscheidungen mitbeteiligen und wird dabei von seinem Vater unter Druck gesetzt. Auch die Nebenfiguren werden mehr in den Blick genommen und es wird gezeigt, wie unterschiedlich die Figuren auf das Geschehen reagieren und mit Angst, Anpassung und Rebellion umgehen. 
  • L. Kunick
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

6 Mädchen, 1 Mann, 1 Krone! Americas Reise geht weiter - rasanter als je zuvor!

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

America befindet sich nun unter den letzten sechs Mädchen und gehört damit der 'Elite' an. Noch immer muss sie sich über ihre Gefühle für Maxon und Aspen, der mittlerweile der Palastwache beigetreten ist, im Klaren werden. Doch während America weiterhin mit ihren Gefühlen hadert, spitzt sich das politische Geschehen zu. Die Rebellenangriffe werden häufiger und brutaler und das Königshaus gerät zunehmend unter Zugzwang. Der Palast muss handeln, koste es, was es wolle... Mit „Selection - Die Elite“ geht die Reihe fantastisch und spannend weiter.  Neben der Liebesgeschichte treten nun auch politische Ereignisse vermehrt in den Vordergrund und die LeserInnen blicken hinter das System und entdecken Grausames. Die Figuren entwickeln sich weiter und werden mit neuen Problemen und Gefahren konfrontiert. America muss sich neben ihrer Wahl zwischen Maxon und Aspen zusätzlich die Frage stellen, ob sie für eine Krone kämpfen will, deren Werte sie nicht vertritt. Maxon muss sich verstärkt an politischen Entscheidungen mitbeteiligen und wird dabei von seinem Vater unter Druck gesetzt. Auch die Nebenfiguren werden mehr in den Blick genommen und es wird gezeigt, wie unterschiedlich die Figuren auf das Geschehen reagieren und mit Angst, Anpassung und Rebellion umgehen. 

Meinung aus der Buchhandlung

Selection - Die Elite

von Kiera Cass

0 Rezensionen filtern

  • Produktbild: Die Elite / Selection Band 2