Produktbild: Das Jahr, als die Bienen kamen

Das Jahr, als die Bienen kamen

Aus der Reihe Schlau mit blau

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.07.2017

Illustriert von

Katja Spitzer

Verlag

Tulipan

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

21,6/15,4/2,3 cm

Gewicht

414 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86429-372-6

Warnhinweis

ab 10 Jahre

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

10 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

28.07.2017

Illustriert von

Katja Spitzer

Verlag

Tulipan

Seitenzahl

192

Maße (L/B/H)

21,6/15,4/2,3 cm

Gewicht

414 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-86429-372-6

Herstelleradresse

Tulipan Verlag
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

0 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel

Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung

Kundinnen und Kunden meinen

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

P. Päßler

Thalia Dresden – Haus des Buches

Zum Portrait

5/5

Wer Bienen liebt, sollte dieses Buch lesen

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das klingt jetzt vielleicht nach Einschleimen, aber dieses Buch war der beste Roman über Bienen, den ich je gelesen habe, sowohl im Kinder-, als auch im Jugend- und Erwachsenenbereich. Es gibt ja soviele Bücher mit dem Thema Bienen und Imkern und leider schweifen die meisten irgendwann in die Esoecke ab. Das war hier erfrischend anders nicht der Fall. Die Protagonistin hatte nicht plötzlich irgendwo Fell am Körper oder hörte Stimmen im Summen oder so. Eigentlich ist es ja traurig, dass ein Buch für 10-jährige besser geschrieben und recherchiert ist, als so mancher Roman für große Leser. Obwohl ja oft Dinge für Kinder liebevoller und besser gemacht werden... Da in meiner Familie auch Bienen gehalten werden, kenne ich mich ein bisschen in der Thematik aus und war halt begeistert, dass alle Fakten, die im Buch vorkommen, einfach nur RICHTIG sind. Was gar nicht so selbstverständlich ist, wie es jetzt klingt, ich habe schon hanebüchene Dinge gelesen. Es ist einfach nur eine ganz normale spannende Geschichte für Kinder und über Bienen. Ohne Magie und mit einem normalen Kind als Protagonisten, das mal lieb und mal trotzig ist. Und alles in allem logisch und nachvollziehbar. Das ist wirklich eine angenehme Abwechslung und ich werde dieses Buch ganz sicher immer als Geheimtipp (oder eher Wunderwaffe ;)) im Hinterkopf haben, wenn mich jemand nach einem realistischen Kinderbuch fragt.
  • P. Päßler
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Wer Bienen liebt, sollte dieses Buch lesen

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Das klingt jetzt vielleicht nach Einschleimen, aber dieses Buch war der beste Roman über Bienen, den ich je gelesen habe, sowohl im Kinder-, als auch im Jugend- und Erwachsenenbereich. Es gibt ja soviele Bücher mit dem Thema Bienen und Imkern und leider schweifen die meisten irgendwann in die Esoecke ab. Das war hier erfrischend anders nicht der Fall. Die Protagonistin hatte nicht plötzlich irgendwo Fell am Körper oder hörte Stimmen im Summen oder so. Eigentlich ist es ja traurig, dass ein Buch für 10-jährige besser geschrieben und recherchiert ist, als so mancher Roman für große Leser. Obwohl ja oft Dinge für Kinder liebevoller und besser gemacht werden... Da in meiner Familie auch Bienen gehalten werden, kenne ich mich ein bisschen in der Thematik aus und war halt begeistert, dass alle Fakten, die im Buch vorkommen, einfach nur RICHTIG sind. Was gar nicht so selbstverständlich ist, wie es jetzt klingt, ich habe schon hanebüchene Dinge gelesen. Es ist einfach nur eine ganz normale spannende Geschichte für Kinder und über Bienen. Ohne Magie und mit einem normalen Kind als Protagonisten, das mal lieb und mal trotzig ist. Und alles in allem logisch und nachvollziehbar. Das ist wirklich eine angenehme Abwechslung und ich werde dieses Buch ganz sicher immer als Geheimtipp (oder eher Wunderwaffe ;)) im Hinterkopf haben, wenn mich jemand nach einem realistischen Kinderbuch fragt.

Meinung aus der Buchhandlung

Das Jahr, als die Bienen kamen

von Petra Postert

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Jahr, als die Bienen kamen