Produktbild: Im Herbst
Band 1

Im Herbst Mit Bildern von Vanessa Baird

Aus der Reihe Die Jahreszeiten-Bände
1

22,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.09.2017

Abbildungen

farbige Illustrationen, schwarz-weiss Illustrationen

Illustriert von

Vanessa Baird

Verlag

Luchterhand

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

21/14,2/2,9 cm

Gewicht

557 g

Farbe

Graugrün

Originaltitel

Om høsten

Übersetzt von

Paul Berf

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-630-87514-9

Beschreibung

Rezension

»Knausgård ist tatsächlich Gott, wie sich nun zeigt. Indem er die Welt beschreibt, erschafft er sie auf seine Weise noch einmal neu.« ("Frank Junghänel / Frankfurter Rundschau")
»Ein einziger Absatz genügt, und schon ist er wieder da, dieser typische Knausgård-Sound.« ("Bettina Baltchev / MDR Kultur")
»Knausgård zeigt sich als empfindsamer und melancholischer Mensch, der sich lieber hundert Gedanken zu viele macht als keine.« ("Alexandra Stahl / dpa")
»Das passende Buch für trübe Herbsttage.« ("Hörzu")
»An den kleinen Dingen erkundet er lesenswert das große Ganze.« ("News")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

18.09.2017

Abbildungen

farbige Illustrationen, schwarz-weiss Illustrationen

Illustriert von

Vanessa Baird

Verlag

Luchterhand

Seitenzahl

288

Maße (L/B/H)

21/14,2/2,9 cm

Gewicht

557 g

Farbe

Graugrün

Originaltitel

Om høsten

Übersetzt von

Paul Berf

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-630-87514-9

Herstelleradresse

Luchterhand Literaturvlg.
Neumarkter Str. 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(1)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein ruhiges Buch voller Wärme

Bewertung aus Bielefeld am 17.10.2017

Bewertungsnummer: 1055717

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Für seine noch ungeborene Tochter schreibt der norwegische Autor Karl Ove Knausgard einen Brief. Darin erzählt er ihr Begebenheiten aus der Familie, in die sie kommt und macht sie vertraut mit ganz alltäglichen und besonderen Dingen, die ihm als Vater wichtig sind und die ihn selbst immer faszinieren und zum staunen bringen. Karl Ove Knausgard hat hier den ersten Band zu einer Jahreszeiten-Reihe vorgelegt, in der er gewissermaßen in vielen kleinen Kapiteln versucht zu erklären, was unsere Welt ausmacht. Wenn man dieses Buch liest, wird man gleich von der ruhigen Stimmung und gelassenen Atmosphäre, die die Texte ausstrahlen, erfasst. Obwohl der Autor eigentlich nur ganz normale Dinge beschreibt und was er damit erlebt hat oder verbindet, gelingt es ihm, den Leser mit in seine Welt zu nehmen und mit seiner Sicht darauf vertraut zu machen. So beschreibt er ganz banale Sachen wie das Laub und Knöpfe, genauso wie Toilettenschüsseln und Erbrochenes. Mich hat dabei beeindruckt, wie offen er bei seinen Erklärungen vorgeht und selbst bei heiklen Themen nichts verschweigt. Ohne Scham schildert er zum Beispiel, wie er auf einer Klassenfahrt ins Bett gemacht hat. Solche Erinnerungen von ihm wurden mir dann allerdings doch etwas zu genau beschrieben und waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Generell ist es aber faszinierend, wie Knausgard es auf ganz natürliche Art und Weise schafft, ohne jegliche Hilfsmittel zur Spannungserzeugung die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen und alltägliche Dinge neu vor Augen zu führen. Insgesamt habe ich ,,Im Herbst" sehr gerne gelesen und war überrascht, wie viel Leben und Wärme in den Texten steckt. Für mich ist dies ein wunderbar gelassenes Buch, das ich hier gerne weiterempfehle.

Ein ruhiges Buch voller Wärme

Bewertung aus Bielefeld am 17.10.2017
Bewertungsnummer: 1055717
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Für seine noch ungeborene Tochter schreibt der norwegische Autor Karl Ove Knausgard einen Brief. Darin erzählt er ihr Begebenheiten aus der Familie, in die sie kommt und macht sie vertraut mit ganz alltäglichen und besonderen Dingen, die ihm als Vater wichtig sind und die ihn selbst immer faszinieren und zum staunen bringen. Karl Ove Knausgard hat hier den ersten Band zu einer Jahreszeiten-Reihe vorgelegt, in der er gewissermaßen in vielen kleinen Kapiteln versucht zu erklären, was unsere Welt ausmacht. Wenn man dieses Buch liest, wird man gleich von der ruhigen Stimmung und gelassenen Atmosphäre, die die Texte ausstrahlen, erfasst. Obwohl der Autor eigentlich nur ganz normale Dinge beschreibt und was er damit erlebt hat oder verbindet, gelingt es ihm, den Leser mit in seine Welt zu nehmen und mit seiner Sicht darauf vertraut zu machen. So beschreibt er ganz banale Sachen wie das Laub und Knöpfe, genauso wie Toilettenschüsseln und Erbrochenes. Mich hat dabei beeindruckt, wie offen er bei seinen Erklärungen vorgeht und selbst bei heiklen Themen nichts verschweigt. Ohne Scham schildert er zum Beispiel, wie er auf einer Klassenfahrt ins Bett gemacht hat. Solche Erinnerungen von ihm wurden mir dann allerdings doch etwas zu genau beschrieben und waren für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Generell ist es aber faszinierend, wie Knausgard es auf ganz natürliche Art und Weise schafft, ohne jegliche Hilfsmittel zur Spannungserzeugung die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen und alltägliche Dinge neu vor Augen zu führen. Insgesamt habe ich ,,Im Herbst" sehr gerne gelesen und war überrascht, wie viel Leben und Wärme in den Texten steckt. Für mich ist dies ein wunderbar gelassenes Buch, das ich hier gerne weiterempfehle.

Kundinnen und Kunden meinen

Im Herbst

von Karl Ove Knausgard

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Denise Körner

Thalia Mayersche Kamen

Zum Portrait

5/5

"Im Herbst" liest es sich besonders gut

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Karl Ove und ich sind nicht sofort miteinander warm geworden. Es hat etwas gedauert bis ich zwischen seine Zeilen gefunden habe. Doch als die erste Verbindung geknüpft war, hat er mich nicht mehr los gelassen. Knausgård schafft es wie kein anderer die kleinen scheinbar unbedeutenden Dinge des Alltags auseinanderzunehmen. Sie ihrer Banalität und Normalität zu entreißen. Die Art wie er "Im Herbst" über die Benzinflecken in einer Pfütze oder Frösche philosophiert ist kaum zu übertreffen. Diese Kleinigkeiten, die jeden Tag unter der Oberfläche brodeln, die man nur kurz im Augenwinkel wahrnimmt, einen kaum tangieren, werden von ihm hervorgezerrt und wunderschön beschrieben. Knausgård gibt ihnen endlich den Platz in unserem Leben, den sie verdienen.
  • Denise Körner
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

"Im Herbst" liest es sich besonders gut

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Karl Ove und ich sind nicht sofort miteinander warm geworden. Es hat etwas gedauert bis ich zwischen seine Zeilen gefunden habe. Doch als die erste Verbindung geknüpft war, hat er mich nicht mehr los gelassen. Knausgård schafft es wie kein anderer die kleinen scheinbar unbedeutenden Dinge des Alltags auseinanderzunehmen. Sie ihrer Banalität und Normalität zu entreißen. Die Art wie er "Im Herbst" über die Benzinflecken in einer Pfütze oder Frösche philosophiert ist kaum zu übertreffen. Diese Kleinigkeiten, die jeden Tag unter der Oberfläche brodeln, die man nur kurz im Augenwinkel wahrnimmt, einen kaum tangieren, werden von ihm hervorgezerrt und wunderschön beschrieben. Knausgård gibt ihnen endlich den Platz in unserem Leben, den sie verdienen.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

V. Harings

Thalia Zentrale

Zum Portrait

5/5

Der Auftakt seiner Jahreszeiten-Reihe,...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Auftakt seiner Jahreszeiten-Reihe, in dem Knausgard seiner ungeborenen Tochter in Briefen von seinem Leben erzählt. Mit viel Wärme und schönen Illustrationen erfüllt.
  • V. Harings
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Der Auftakt seiner Jahreszeiten-Reihe,...

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Der Auftakt seiner Jahreszeiten-Reihe, in dem Knausgard seiner ungeborenen Tochter in Briefen von seinem Leben erzählt. Mit viel Wärme und schönen Illustrationen erfüllt.

Meinung aus der Buchhandlung

Im Herbst

von Karl Ove Knausgard

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Im Herbst