Produktbild: Letterwerk | Stolz & Blei
Band 1

Letterwerk | Stolz & Blei Rasantes Steampunk-Abenteuer zweier Streithähne auf zehntägiger Zugreise

Aus der Reihe Letterwerk
9

3,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Nein, App installieren Ja, App öffnen

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

04.04.2024

Verlag

WunderZeilen Verlag

Seitenzahl

440 (Printausgabe)

Dateigröße

1463 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783988670229

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Erscheinungsdatum

04.04.2024

Verlag

WunderZeilen Verlag

Seitenzahl

440 (Printausgabe)

Dateigröße

1463 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783988670229

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein außergewöhnliches Buch, das mich trotz der geringen Spannung gut unterhalten konnte und vor allem zum Nachdenken an regte.

Bewertung am 23.04.2024

Bewertungsnummer: 2185536

Bewertet: eBook (ePUB)

Meine Meinung: "Letterwerk - Stolz und Blei" ist der Auftakt einer Steampunk-Abenteuer Dilogie von Vinachia Burke und David Pawn. Es ist der erste Roman, den ich von den beiden Autor*innen gelesen hatte. Mit dem der leichte Schreibtil sehr gut gefallen. So schafften es die das man leicht in die Handlung eintauchen konnte, Wir begleiten die ungleichen verbündeten, junge Senatoren Tochter Cannie und den Journalisten Timothy auf eine rasante Zugreise. Sie ist auf der Flucht. Er ist frustriert. Sie ist erst achtzehn. Er bereits vierundfünfzig.​ Cannie - Senatorentochter aus gutem Hause, und Timothy - Journalist, aufgewachsen im Armenviertel der Hauptstadt. Ein ungleicheres Paar konnte im Zug auf der Fahrt von Romaleon nach Sidarap kaum zusammentreffen. Auf den ersten Blick verbindet sie eine gegenseitige Abneigung füreinander. Und doch ist jeder vom anderen abhängig, wenn sie die zehntägige Zugfahrt überstehen und unbeschadet in der Hauptstadt eintreffen wollen. Zu Beginn wird die Romanwelt Theah ihre Bewohner und Begabungen erklärt, im Verlauf der Handlung kommt diese Welt, kam aber im späteren Verlauf leider mehr richtig zur Geltung, da sich die Geschichte ausschließlich im Zug abspielte. Sie wird aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Cannie und Timothy, die in vielerlei Hinsicht völlig gegensätzliche Charaktere sind. Die sich zu Anfang gar nicht leiden können, dass für zu vielen schlagfertigen Diskussionen. Es wird Themen wie Etik, Religion und Menschenrechte angesprochen, was ich sehr gut finde. Je mehr ich von den beiden erfuhr, desto besser konnte ich eine Verbindung zu ihnen aufbauen und sie verstehen. Dies galt vor allem für Timothy, der mir zu Anfang sehr unsympathisch war. Die Spannung, baute sich trotz einiger Wendungen und gefährlicher Situationen nur langsam auf. Der Roman endete mit einem emotionalen Cliffhanger. Der neugierig auf den Finalenband macht. Fazit: Ein außergewöhnliches Buch, das mich trotz der geringen Spannung gut unterhalten konnte und vor allem zum Nachdenken an regte.

Ein außergewöhnliches Buch, das mich trotz der geringen Spannung gut unterhalten konnte und vor allem zum Nachdenken an regte.

Bewertung am 23.04.2024
Bewertungsnummer: 2185536
Bewertet: eBook (ePUB)

Meine Meinung: "Letterwerk - Stolz und Blei" ist der Auftakt einer Steampunk-Abenteuer Dilogie von Vinachia Burke und David Pawn. Es ist der erste Roman, den ich von den beiden Autor*innen gelesen hatte. Mit dem der leichte Schreibtil sehr gut gefallen. So schafften es die das man leicht in die Handlung eintauchen konnte, Wir begleiten die ungleichen verbündeten, junge Senatoren Tochter Cannie und den Journalisten Timothy auf eine rasante Zugreise. Sie ist auf der Flucht. Er ist frustriert. Sie ist erst achtzehn. Er bereits vierundfünfzig.​ Cannie - Senatorentochter aus gutem Hause, und Timothy - Journalist, aufgewachsen im Armenviertel der Hauptstadt. Ein ungleicheres Paar konnte im Zug auf der Fahrt von Romaleon nach Sidarap kaum zusammentreffen. Auf den ersten Blick verbindet sie eine gegenseitige Abneigung füreinander. Und doch ist jeder vom anderen abhängig, wenn sie die zehntägige Zugfahrt überstehen und unbeschadet in der Hauptstadt eintreffen wollen. Zu Beginn wird die Romanwelt Theah ihre Bewohner und Begabungen erklärt, im Verlauf der Handlung kommt diese Welt, kam aber im späteren Verlauf leider mehr richtig zur Geltung, da sich die Geschichte ausschließlich im Zug abspielte. Sie wird aus den Perspektiven der beiden Hauptprotagonisten Cannie und Timothy, die in vielerlei Hinsicht völlig gegensätzliche Charaktere sind. Die sich zu Anfang gar nicht leiden können, dass für zu vielen schlagfertigen Diskussionen. Es wird Themen wie Etik, Religion und Menschenrechte angesprochen, was ich sehr gut finde. Je mehr ich von den beiden erfuhr, desto besser konnte ich eine Verbindung zu ihnen aufbauen und sie verstehen. Dies galt vor allem für Timothy, der mir zu Anfang sehr unsympathisch war. Die Spannung, baute sich trotz einiger Wendungen und gefährlicher Situationen nur langsam auf. Der Roman endete mit einem emotionalen Cliffhanger. Der neugierig auf den Finalenband macht. Fazit: Ein außergewöhnliches Buch, das mich trotz der geringen Spannung gut unterhalten konnte und vor allem zum Nachdenken an regte.

Guter Einstieg in Band 1 von 2

Chrissy aus Sylt am 11.09.2024

Bewertungsnummer: 2289914

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Cannie und Timothy könnten unterschiedlicher nicht sein, denken sie zumindest. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, dennoch merkt man schnell, das die Ansichten die die beiden gar nicht so grundlegen verschieden sind. Von beiden erfährt man im Laufe des Buches ihre Backstory, was die beiden noch nahbarer macht. Auch vergisst man schnell, dass es sich in dem Buch „nur“ um die ersten 5 Tage der Zugreise handelt und es im 2. Band ja noch weiter geht. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, so spannend und fesselnd ist die Story. Nach und nach ist beide bewusst, dass sie voneinander abhängig sind, was mich hier mit dem Altersunterschied (Age Gap) überhaupt nichtgestört hat ich mag diesen Trope ja schon gern mal, wenn es nicht „zu Unterschiedlich“ ist, wenn ihr versteht ) Auch wenn es in diesem Band nicht Primär über die Magie und ihre „Entwicklung“ von Cannie geht, fand ich es dennoch sehr spannend, a) wie beide um einander rumtanzen, aber auch wie sie mit einander agieren und was sie sich alles einfallen lassen, wenn es am die „Kontrollen“ geht Der Cliffhanger am Ende, danke dafür, ich war so froh, dass ich direkt Band 2 lesen konnte (haha) das hab ich so nicht kommen gesehen Xoxo Eure Chrissy

Guter Einstieg in Band 1 von 2

Chrissy aus Sylt am 11.09.2024
Bewertungsnummer: 2289914
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Cannie und Timothy könnten unterschiedlicher nicht sein, denken sie zumindest. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, dennoch merkt man schnell, das die Ansichten die die beiden gar nicht so grundlegen verschieden sind. Von beiden erfährt man im Laufe des Buches ihre Backstory, was die beiden noch nahbarer macht. Auch vergisst man schnell, dass es sich in dem Buch „nur“ um die ersten 5 Tage der Zugreise handelt und es im 2. Band ja noch weiter geht. Man fliegt regelrecht durch die Seiten, so spannend und fesselnd ist die Story. Nach und nach ist beide bewusst, dass sie voneinander abhängig sind, was mich hier mit dem Altersunterschied (Age Gap) überhaupt nichtgestört hat ich mag diesen Trope ja schon gern mal, wenn es nicht „zu Unterschiedlich“ ist, wenn ihr versteht ) Auch wenn es in diesem Band nicht Primär über die Magie und ihre „Entwicklung“ von Cannie geht, fand ich es dennoch sehr spannend, a) wie beide um einander rumtanzen, aber auch wie sie mit einander agieren und was sie sich alles einfallen lassen, wenn es am die „Kontrollen“ geht Der Cliffhanger am Ende, danke dafür, ich war so froh, dass ich direkt Band 2 lesen konnte (haha) das hab ich so nicht kommen gesehen Xoxo Eure Chrissy

Kundinnen und Kunden meinen

Letterwerk | Stolz & Blei

von Vinachia Burke, David Pawn

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Madlen Michel

Thalia Leipzig – Grimmaische Straße

Zum Portrait

4/5

Faantasy zum Nachdenken und Grübeln

Cannie flieht vor ihrem Zuhause und der Familie, in welcher sie immer perfekt ihre Rolle spielen muss. Dabei trifft sie auf ihrer Zugfahrt nach Sidarap den deutlich älteren Timothy. Und während Cannie die Welt noch völlig unschuldig und naiv betrachtet, kennt Timothy als Journalist einige ihrer dunkelsten Abgründe. Ob zwei so verschiedene Charaktere die Zugfahrt gemeinsam überstehen können, wo ihr erstes Aufeinandertreffen doch so holprig verlief? ~ Hier wartet wieder mal ein Buch auf euch in dem auf den zweiten Blick noch so viel mehr steckt. Wir lernen Cannie und Timothy in ihren Kapiteln bessern kennen, sehen die Welt durch ihre Augen und schnell wird klar, dass sie zwei so völlig unterschiedlich sind. Während Cannie noch nicht viel von der Welt gesehen hat und vieles hinterfragt, das für Timothy bereits selbstverständlich ist, zeigt er uns was seine Jahre ihm schon gelehrt haben, dabei wird deutlich, wie geprägt und frustriert Timothy von der Vergangenheit ist. Doch irgendwie geben beide dem anderen ein Stück weit Leichtigkeit, Normalität.   Ich könnte noch so viel mehr zu den beiden auflisten, denn man verbringt beim Lesen vor allem viel Zeit damit die zwei zu studieren, während nicht nur die Charaktere, sondern auch wir noch etwas von ihnen lernen können. Gleichzeitig werden auch politische Themen, der Aufbau der Welt oder bereits bekannte Strukturen aus Uhrwerk Silberstahl beschrieben (die Reihe muss aber nicht gelesen sein, um Letterwerk verstehen zu können!). Wir begleiten Timothy und Cannie auf ihrer Reise, ihrer Flucht und der Suche nach etwas Neuem, sich selbst, dabei begegnen uns die verschiedensten Charaktere und spannende Dialoge. Dennoch haben mich die zwei oft genug in den Wahnsinn getrieben, vor allem Timothy! Ich bin ganz klar Team Cannie. Aber irgendwie machen die Unterschiede der zwei diese Story eben auch so spannend. Sie zeigen uns die Probleme ihrer Welt auf, welche man aber gleichzeitig auch zum Teil mit unserer Zeit in Verbindung bringen kann, bildhafte Metaphern werden verdeutlicht und regen zum Nachdenken an. Ich musste auf jeden Fall das ein oder andere Mal über ihre Worte grübeln, während ich durch Cannies Neugier allerlei Unbekanntes kennenlernen konnte. ~ Für mich war die Geschichte hier auf jeden Fall mal was völlig Anderes, denn auch wenn bereits bekannte Elemente von Vinachias Welt für mich dabei waren, hat David dem Ganzen mit seinen eingebauten Werten noch mal einen ganz anderen Touch verliehen. Man merkt, dass zwei Autoren an einem Werk geschrieben haben und spürt von jedem eine gewisse Note heraus, welche ihre Charaktere aber nur noch mal um einiges lebendiger zaubert. Gleichzeitig die Reise mit dem Zug, denn wir halten uns die meiste Zeit tatsächlich in diesem auf, erleben oft haargenau jede Kleinigkeit mit, die geschieht und sein es nur Dialoge und Debatten die geführt werden oder eben wie die nächste Mahlzeit bestellt werden. Dennoch fühlt sich dieser Weg unglaublich lebendig und abenteuerlustig an. Denn glaubt mir, es gibt genug Drama und Geheimnisse die für ordentlichen Pepp und Spannung sorgen! Irgendwie gar nicht so leicht hier Worte zu finden, denn ich finde die Geschichte von Timothy & Cannie muss jeder für sich selbst erleben und schauen was daraus gezogen wird, zum Entdecken und Mitnehmen gibt es hier auf jeden Fall reichlich!   Also, wer kommt mit auf die Reise?
  • Madlen Michel
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

Faantasy zum Nachdenken und Grübeln

Cannie flieht vor ihrem Zuhause und der Familie, in welcher sie immer perfekt ihre Rolle spielen muss. Dabei trifft sie auf ihrer Zugfahrt nach Sidarap den deutlich älteren Timothy. Und während Cannie die Welt noch völlig unschuldig und naiv betrachtet, kennt Timothy als Journalist einige ihrer dunkelsten Abgründe. Ob zwei so verschiedene Charaktere die Zugfahrt gemeinsam überstehen können, wo ihr erstes Aufeinandertreffen doch so holprig verlief? ~ Hier wartet wieder mal ein Buch auf euch in dem auf den zweiten Blick noch so viel mehr steckt. Wir lernen Cannie und Timothy in ihren Kapiteln bessern kennen, sehen die Welt durch ihre Augen und schnell wird klar, dass sie zwei so völlig unterschiedlich sind. Während Cannie noch nicht viel von der Welt gesehen hat und vieles hinterfragt, das für Timothy bereits selbstverständlich ist, zeigt er uns was seine Jahre ihm schon gelehrt haben, dabei wird deutlich, wie geprägt und frustriert Timothy von der Vergangenheit ist. Doch irgendwie geben beide dem anderen ein Stück weit Leichtigkeit, Normalität.   Ich könnte noch so viel mehr zu den beiden auflisten, denn man verbringt beim Lesen vor allem viel Zeit damit die zwei zu studieren, während nicht nur die Charaktere, sondern auch wir noch etwas von ihnen lernen können. Gleichzeitig werden auch politische Themen, der Aufbau der Welt oder bereits bekannte Strukturen aus Uhrwerk Silberstahl beschrieben (die Reihe muss aber nicht gelesen sein, um Letterwerk verstehen zu können!). Wir begleiten Timothy und Cannie auf ihrer Reise, ihrer Flucht und der Suche nach etwas Neuem, sich selbst, dabei begegnen uns die verschiedensten Charaktere und spannende Dialoge. Dennoch haben mich die zwei oft genug in den Wahnsinn getrieben, vor allem Timothy! Ich bin ganz klar Team Cannie. Aber irgendwie machen die Unterschiede der zwei diese Story eben auch so spannend. Sie zeigen uns die Probleme ihrer Welt auf, welche man aber gleichzeitig auch zum Teil mit unserer Zeit in Verbindung bringen kann, bildhafte Metaphern werden verdeutlicht und regen zum Nachdenken an. Ich musste auf jeden Fall das ein oder andere Mal über ihre Worte grübeln, während ich durch Cannies Neugier allerlei Unbekanntes kennenlernen konnte. ~ Für mich war die Geschichte hier auf jeden Fall mal was völlig Anderes, denn auch wenn bereits bekannte Elemente von Vinachias Welt für mich dabei waren, hat David dem Ganzen mit seinen eingebauten Werten noch mal einen ganz anderen Touch verliehen. Man merkt, dass zwei Autoren an einem Werk geschrieben haben und spürt von jedem eine gewisse Note heraus, welche ihre Charaktere aber nur noch mal um einiges lebendiger zaubert. Gleichzeitig die Reise mit dem Zug, denn wir halten uns die meiste Zeit tatsächlich in diesem auf, erleben oft haargenau jede Kleinigkeit mit, die geschieht und sein es nur Dialoge und Debatten die geführt werden oder eben wie die nächste Mahlzeit bestellt werden. Dennoch fühlt sich dieser Weg unglaublich lebendig und abenteuerlustig an. Denn glaubt mir, es gibt genug Drama und Geheimnisse die für ordentlichen Pepp und Spannung sorgen! Irgendwie gar nicht so leicht hier Worte zu finden, denn ich finde die Geschichte von Timothy & Cannie muss jeder für sich selbst erleben und schauen was daraus gezogen wird, zum Entdecken und Mitnehmen gibt es hier auf jeden Fall reichlich!   Also, wer kommt mit auf die Reise?

Meinung aus der Buchhandlung

Letterwerk | Stolz & Blei

von Vinachia Burke, David Pawn

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Letterwerk | Stolz & Blei