• Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts

Die Geschichte vom Nichts

3

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Altersempfehlung

ab 6 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

14.08.2024

Illustriert von

Florence Dailleux

Verlag

Aracari

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,9/23/0,9 cm

Gewicht

378 g

Farbe

Schwarz / Lichtgrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-907114-36-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Paperback

Altersempfehlung

ab 6 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

14.08.2024

Illustriert von

Florence Dailleux

Verlag

Aracari

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

27,9/23/0,9 cm

Gewicht

378 g

Farbe

Schwarz / Lichtgrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-907114-36-0

EU-Ansprechpartner

aracari verlag ag
Mühlebachstraße 2|8008|Zürich|CH
mails@aracari.ch

Herstelleradresse

PROLIT Verlagsauslieferung GmbH
Siemensstraße 16|35463|Fernwald|DE
gpsr@PROLIT.de

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

nicht Nichts

Claudia R. aus Berlin am 01.09.2024

Bewertungsnummer: 2281421

Bewertet: Buch (Paperback)

Klappentext / Inhalt: Das Nichts ist traurig. „Ich bin ein Nichts und bleibe ein Nichts. Und ich sehe nach nichts aus. Wie ein Nichts eben. Aber das ist ja nichts Neues. Da kann ich nichts machen.“ Am liebsten würde es sich in nichts auflösen… Und dann? Gäbe es ein heilloses Durcheinander und allerlei Missverständnisse? Würden wir merken, dass wir das Nichts brauchen und käme es zurück? Cover: Das Cover ist sehr wild und detailreich umgesetzt. Viele Figuren und Strukturen greifen in einander. Ich fand es sehr interessant gemacht, aber ich denke, da werden sich die Geister scheiden, denn es ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich fand es aber passend zum Titel und zur Geschichte. Meinung: Eine Geschichte mit Tiefe und zum Nachdenken. Nichts hat mehr Bedeutung als man denkt und dies wird hier sehr schön und zugleich auch bildlich sehr gelungen umgesetzt. Teils wirken die Bilder etwas düster und beklemmend, aber irgendwie passt dies auch sehr gut dazu. Die Texte stimmen nachdenklich und eine gewisse philosophische Note schwingt in diesen mit und ist zu gleich dennoch gut verständlich. Auch ist das Text-Bild Verhältnis gut gewählt und man wird nicht zu sehr vom Text oder Textlänge erschlagen, sondern kann diesen sehr gut greifen. Die Bilder sind interessant und passend umgesetzt. Zwar ist der Zeichenstil teils etwas eigen, aber auch kreativ und entsprechend der Geschichte umgesetzt. Man sollte das Nichts nicht unterschätzen und es zeigt, was dem Nichts alles inne wohnt. Ich finde die Idee dahinter und auch die Umsetzung sehr schön. Mich hat es nachdenklich gestimmt und mir hat es zudem sehr gut gefallen. Fazit: Man sollte das Nichts nicht unterschätzen.

nicht Nichts

Claudia R. aus Berlin am 01.09.2024
Bewertungsnummer: 2281421
Bewertet: Buch (Paperback)

Klappentext / Inhalt: Das Nichts ist traurig. „Ich bin ein Nichts und bleibe ein Nichts. Und ich sehe nach nichts aus. Wie ein Nichts eben. Aber das ist ja nichts Neues. Da kann ich nichts machen.“ Am liebsten würde es sich in nichts auflösen… Und dann? Gäbe es ein heilloses Durcheinander und allerlei Missverständnisse? Würden wir merken, dass wir das Nichts brauchen und käme es zurück? Cover: Das Cover ist sehr wild und detailreich umgesetzt. Viele Figuren und Strukturen greifen in einander. Ich fand es sehr interessant gemacht, aber ich denke, da werden sich die Geister scheiden, denn es ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich fand es aber passend zum Titel und zur Geschichte. Meinung: Eine Geschichte mit Tiefe und zum Nachdenken. Nichts hat mehr Bedeutung als man denkt und dies wird hier sehr schön und zugleich auch bildlich sehr gelungen umgesetzt. Teils wirken die Bilder etwas düster und beklemmend, aber irgendwie passt dies auch sehr gut dazu. Die Texte stimmen nachdenklich und eine gewisse philosophische Note schwingt in diesen mit und ist zu gleich dennoch gut verständlich. Auch ist das Text-Bild Verhältnis gut gewählt und man wird nicht zu sehr vom Text oder Textlänge erschlagen, sondern kann diesen sehr gut greifen. Die Bilder sind interessant und passend umgesetzt. Zwar ist der Zeichenstil teils etwas eigen, aber auch kreativ und entsprechend der Geschichte umgesetzt. Man sollte das Nichts nicht unterschätzen und es zeigt, was dem Nichts alles inne wohnt. Ich finde die Idee dahinter und auch die Umsetzung sehr schön. Mich hat es nachdenklich gestimmt und mir hat es zudem sehr gut gefallen. Fazit: Man sollte das Nichts nicht unterschätzen.

Cover: Das Cover ist sehr…

Claudia R. aus Berlin am 01.09.2024

Bewertungsnummer: 2882230

Bewertet: Buch (Paperback)

Cover: Das Cover ist sehr wild und detailreich umgesetzt. Viele Figuren und Strukturen greifen in einander. Ich fand es sehr interessant gemacht, aber ich denke, da werden sich die Geister scheiden, denn es ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich fand es aber passend zum Titel und zur Geschichte. Meinung: Eine Geschichte mit Tiefe und zum Nachdenken. Nichts hat mehr Bedeutung als man denkt und dies wird hier sehr schön und zugleich auch bildlich sehr gelungen umgesetzt. Teils wirken die Bilder etwas düster und beklemmend, aber irgendwie passt dies auch sehr gut dazu. Die Texte stimmen nachdenklich und eine gewisse philosophische Note schwingt in diesen mit und ist zu gleich dennoch gut verständlich. Auch ist das Text-Bild Verhältnis gut gewählt und man wird nicht zu sehr vom Text oder Textlänge erschlagen, sondern kann diesen sehr gut greifen. Die Bilder sind interessant und passend umgesetzt. Zwar ist der Zeichenstil teils etwas eigen, aber auch kreativ und entsprechend der Geschichte umgesetzt. Man sollte das Nichts nicht unterschätzen und es zeigt, was dem Nichts alles inne wohnt. Ich finde die Idee dahinter und auch die Umsetzung sehr schön. Mich hat es nachdenklich gestimmt und mir hat es zudem sehr gut gefallen. Fazit: Man sollte das Nichts nicht unterschätzen.

Cover: Das Cover ist sehr…

Claudia R. aus Berlin am 01.09.2024
Bewertungsnummer: 2882230
Bewertet: Buch (Paperback)

Cover: Das Cover ist sehr wild und detailreich umgesetzt. Viele Figuren und Strukturen greifen in einander. Ich fand es sehr interessant gemacht, aber ich denke, da werden sich die Geister scheiden, denn es ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich fand es aber passend zum Titel und zur Geschichte. Meinung: Eine Geschichte mit Tiefe und zum Nachdenken. Nichts hat mehr Bedeutung als man denkt und dies wird hier sehr schön und zugleich auch bildlich sehr gelungen umgesetzt. Teils wirken die Bilder etwas düster und beklemmend, aber irgendwie passt dies auch sehr gut dazu. Die Texte stimmen nachdenklich und eine gewisse philosophische Note schwingt in diesen mit und ist zu gleich dennoch gut verständlich. Auch ist das Text-Bild Verhältnis gut gewählt und man wird nicht zu sehr vom Text oder Textlänge erschlagen, sondern kann diesen sehr gut greifen. Die Bilder sind interessant und passend umgesetzt. Zwar ist der Zeichenstil teils etwas eigen, aber auch kreativ und entsprechend der Geschichte umgesetzt. Man sollte das Nichts nicht unterschätzen und es zeigt, was dem Nichts alles inne wohnt. Ich finde die Idee dahinter und auch die Umsetzung sehr schön. Mich hat es nachdenklich gestimmt und mir hat es zudem sehr gut gefallen. Fazit: Man sollte das Nichts nicht unterschätzen.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Geschichte vom Nichts

von Regina Schwarz

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Kerstin Hahne

Thalia Zentrale

Zum Portrait

4/5

das "nichts" wird gebraucht !

Bewertet: Buch (Paperback)

Das Titelbild dieser Geschichte von Regina Schwarz erinnert mich an die berühmten, schwarzen Löcher, mit denen sich mein Mann so gerne beschäftigt - hier jedoch geht es um das quasi personalisierte "Nichts", das befürchtet überflüssig zu sein, da es ja nichts "darstellt"... Als es aber beginnt, sich aufzulösen, stellen die Tiere+Kind, die Florence Dallieux uns hier bildhaft vorstellt, fest, bei wie vielen Gelegenheiten wir das "Nichts" aber in unserem Sprachgebrauch nutzen und das es klein, aber fein ist - sozusagen. Dabei wird die philosophische Ebene, die ja eigentlich hinter dieser Geschichte steckt, über ihre Darstellungen/Illustrationen für Kids ab ca.6Jahren verständlich+gelungen rübertransportiert! z.B.Niemand könnte mehr sagen:"Nichts da" , womit der Hund der frechen Katze klarmacht, das ihre Pfote im Kanarienvogel-Käfig nichts zu suchen hat oder "Macht nichts", wo der kleine Drache(?) gestolpert ist und beim Schwein nun die schwarze Sauce? auf dem Hemd klebt - wie nett von ihm... Mit etlichen Beispielen mehr wird uns hier klargemacht, das wir das "Nichts" sehr wohl brauchen! Und Dallieux` zu Beginn auf farblich schwarz, weiß, rot und braun reduzierte Protagonisten lernen mit den Beispielbildern, bis wir am Ende ein von Freunden in vielen, bunten Farben(!) umkreistes schwarzes "Nichts" mit glücklichem Gesicht sehen - hurra;-) Eine Bilderbuchgeschichte, die sowohl vorlesende Erwachsene wie auch Kita-und Grundschulis der ersten beiden Lesejahre zum Nachdenken anstiftet - kongenial bildhaft erklärt !
  • Kerstin Hahne
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

4/5

das "nichts" wird gebraucht !

Bewertet: Buch (Paperback)

Das Titelbild dieser Geschichte von Regina Schwarz erinnert mich an die berühmten, schwarzen Löcher, mit denen sich mein Mann so gerne beschäftigt - hier jedoch geht es um das quasi personalisierte "Nichts", das befürchtet überflüssig zu sein, da es ja nichts "darstellt"... Als es aber beginnt, sich aufzulösen, stellen die Tiere+Kind, die Florence Dallieux uns hier bildhaft vorstellt, fest, bei wie vielen Gelegenheiten wir das "Nichts" aber in unserem Sprachgebrauch nutzen und das es klein, aber fein ist - sozusagen. Dabei wird die philosophische Ebene, die ja eigentlich hinter dieser Geschichte steckt, über ihre Darstellungen/Illustrationen für Kids ab ca.6Jahren verständlich+gelungen rübertransportiert! z.B.Niemand könnte mehr sagen:"Nichts da" , womit der Hund der frechen Katze klarmacht, das ihre Pfote im Kanarienvogel-Käfig nichts zu suchen hat oder "Macht nichts", wo der kleine Drache(?) gestolpert ist und beim Schwein nun die schwarze Sauce? auf dem Hemd klebt - wie nett von ihm... Mit etlichen Beispielen mehr wird uns hier klargemacht, das wir das "Nichts" sehr wohl brauchen! Und Dallieux` zu Beginn auf farblich schwarz, weiß, rot und braun reduzierte Protagonisten lernen mit den Beispielbildern, bis wir am Ende ein von Freunden in vielen, bunten Farben(!) umkreistes schwarzes "Nichts" mit glücklichem Gesicht sehen - hurra;-) Eine Bilderbuchgeschichte, die sowohl vorlesende Erwachsene wie auch Kita-und Grundschulis der ersten beiden Lesejahre zum Nachdenken anstiftet - kongenial bildhaft erklärt !

Meinung aus der Buchhandlung

Die Geschichte vom Nichts

von Regina Schwarz

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts
  • Produktbild: Die Geschichte vom Nichts