• Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
Gebraucht Band 1

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1) Erinnere dich!

Aus der Reihe Coppenrath Verlag
37
51% sparen

10,64 € 22,00 € *

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

*ggü. gebundenem Ladenpreis bzw. UVP für Neuware.

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.10.2019

Verlag

Coppenrath

Maße (L/B/H)

4,5/15/21,5 cm

Gewicht

790 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001210992

Warnhinweis

Kein Warnhinweis übermittelt!

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Gut

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.10.2019

Verlag

Coppenrath

Maße (L/B/H)

4,5/15/21,5 cm

Gewicht

790 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

2710001210992

Herstelleradresse

Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG
Telefon: 0251-414110
info@coppenrath.de
Hafenweg 30
48155 Münster

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

37 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Die Magie, der Zauber, so einfallsreich, fantastisch

Susanna B. (Mitglied der Book Circle Community) am 25.02.2026

Bewertungsnummer: 3057919

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie hat mich der erste Band Froststerne - Erinnere dich! verzaubert, in seinen Bann gezogen, so ein Abenteuer im Norden, fantastisch erzählt von @anna_fleck_autorin das Schicksal zweier Welten. Elvy und Erik, zwei Teenager, überaus gross gewachsen, in Schweden, Stockholm, kennen sich seit Kindheitstagen und vertrauen sich alles an. Erik schenkt Elvy einen uralten hölzernen Ring mit Runen eingraviert, den er auf dem Dachboden seiner Grossmutter, verbotenerweise aus einer Truhe genommen hat, wovon er selbst einen genau gleichen auf seinen Finger steckte. Plötzlich wurde es um sie beide eisig kalt, ein Temperatursturz, ein Schneelicht sprang in Schlangenlinie auf sie zu und alles nahm seinen Lauf, konnte nicht mehr aufgehalten werden, Erik berührte den Boden, blitzartig wurde er mit Eisblumen bedeckt, bis er sich vor Elvy auflöste, nur seine Brille blieb zurück. Elvy bekam seltsame Träume, Schnee, Eis und Kälte und seit ein paar Monaten sah sie zum dritten Mal einen Wichtel. Was war nur los? Wo war Erik? Weshalb fiel seine Grossmutter fast zeitgleich ins Koma? Mir gefiel besonders der Wortwechsel zwischen Elvy und Tomte Teda, der Wichtelfrau, Humor, Ironie und mit Witz gespickt. Die Magie, der Zauber, so einfallsreich und gut vorstellbar, fliessend, leicht und gut verständlich zu lesen, hat mir so viel Spass, Freude bereitet. Ganz besonders gefiel mir es bei Svalti unter der Fichte, total gut und nachvollziehbar, war hautnah dabei. Elvy ist eine ganz starke Protagonistin, mutig, willensstark mit dem Ziel klar vor Augen, sie will Erik und alle anderen retten, um jeden Preis und macht sich auf die Suche, der Herznadel. Gelingt ihr dies? Schafft sie den Kampf gegen Ysirka, die Schneekönigin? Leben oder Tod, die Dryghar sammelten sich und der Gehörnte für den Angriff. Mir gefiel das Switchen von der Realwelt in die Traumwelt, super und verständlich, habe jede Seite genossen, kann sie allen weiter empfehlen, die starke, selbstbewusste Frauen und Fantasy, mit Humor trotz Ernst und manchmal Todesangst, lieben. Herzlichen Dank an Anna Fleck für die mich verzauberten Lesestunden in ein Reich aus Schnee und Eis, freue mich mit Band 2 - Durch Traum und Eis zu starten.

Die Magie, der Zauber, so einfallsreich, fantastisch

Susanna B. (Mitglied der Book Circle Community) am 25.02.2026
Bewertungsnummer: 3057919
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wie hat mich der erste Band Froststerne - Erinnere dich! verzaubert, in seinen Bann gezogen, so ein Abenteuer im Norden, fantastisch erzählt von @anna_fleck_autorin das Schicksal zweier Welten. Elvy und Erik, zwei Teenager, überaus gross gewachsen, in Schweden, Stockholm, kennen sich seit Kindheitstagen und vertrauen sich alles an. Erik schenkt Elvy einen uralten hölzernen Ring mit Runen eingraviert, den er auf dem Dachboden seiner Grossmutter, verbotenerweise aus einer Truhe genommen hat, wovon er selbst einen genau gleichen auf seinen Finger steckte. Plötzlich wurde es um sie beide eisig kalt, ein Temperatursturz, ein Schneelicht sprang in Schlangenlinie auf sie zu und alles nahm seinen Lauf, konnte nicht mehr aufgehalten werden, Erik berührte den Boden, blitzartig wurde er mit Eisblumen bedeckt, bis er sich vor Elvy auflöste, nur seine Brille blieb zurück. Elvy bekam seltsame Träume, Schnee, Eis und Kälte und seit ein paar Monaten sah sie zum dritten Mal einen Wichtel. Was war nur los? Wo war Erik? Weshalb fiel seine Grossmutter fast zeitgleich ins Koma? Mir gefiel besonders der Wortwechsel zwischen Elvy und Tomte Teda, der Wichtelfrau, Humor, Ironie und mit Witz gespickt. Die Magie, der Zauber, so einfallsreich und gut vorstellbar, fliessend, leicht und gut verständlich zu lesen, hat mir so viel Spass, Freude bereitet. Ganz besonders gefiel mir es bei Svalti unter der Fichte, total gut und nachvollziehbar, war hautnah dabei. Elvy ist eine ganz starke Protagonistin, mutig, willensstark mit dem Ziel klar vor Augen, sie will Erik und alle anderen retten, um jeden Preis und macht sich auf die Suche, der Herznadel. Gelingt ihr dies? Schafft sie den Kampf gegen Ysirka, die Schneekönigin? Leben oder Tod, die Dryghar sammelten sich und der Gehörnte für den Angriff. Mir gefiel das Switchen von der Realwelt in die Traumwelt, super und verständlich, habe jede Seite genossen, kann sie allen weiter empfehlen, die starke, selbstbewusste Frauen und Fantasy, mit Humor trotz Ernst und manchmal Todesangst, lieben. Herzlichen Dank an Anna Fleck für die mich verzauberten Lesestunden in ein Reich aus Schnee und Eis, freue mich mit Band 2 - Durch Traum und Eis zu starten.

Wunderschön winterlich

Steffke aus Pirna am 26.12.2025

Bewertungsnummer: 2684766

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Also dieses Buch lag jetzt über ein Jahr auf meinem Sub. Meine Freundin meinte ich muss es unbedingt lesen. Da ich aber im Moment mich aufs lesen nicht konzentrieren kann, höre ich viel Hörbuch, und ich muss sagen es war einfach mega. Die Sprecherin ist eine Granate, sie bringt soviel Gefühl in die Geschichte das man sich fühlt als wäre man wirklich dabei. Die Geschichte ist eine Märchenadaption zu Die Schneekönigin. Und ich fand es einfach nur toll der Geschichte zu lauschen und mitzufiebern. Eine super Geschichte die perfekt jetzt in die Winterzeit passt, mit viel Magie, Freundschaft, Spannung und auch ein Hauch jugendlicher Liebe Band 2 und 3 habe ich auch schon zu Hause. Ich bin sehr gespannt wo die Geschichte noch hinführt.

Wunderschön winterlich

Steffke aus Pirna am 26.12.2025
Bewertungsnummer: 2684766
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Also dieses Buch lag jetzt über ein Jahr auf meinem Sub. Meine Freundin meinte ich muss es unbedingt lesen. Da ich aber im Moment mich aufs lesen nicht konzentrieren kann, höre ich viel Hörbuch, und ich muss sagen es war einfach mega. Die Sprecherin ist eine Granate, sie bringt soviel Gefühl in die Geschichte das man sich fühlt als wäre man wirklich dabei. Die Geschichte ist eine Märchenadaption zu Die Schneekönigin. Und ich fand es einfach nur toll der Geschichte zu lauschen und mitzufiebern. Eine super Geschichte die perfekt jetzt in die Winterzeit passt, mit viel Magie, Freundschaft, Spannung und auch ein Hauch jugendlicher Liebe Band 2 und 3 habe ich auch schon zu Hause. Ich bin sehr gespannt wo die Geschichte noch hinführt.

Kundinnen und Kunden meinen

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

von Anna Fleck

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Sarah S.

Thalia Nürnberg

Zum Portrait

5/5

Märchenhafte Geschichte - Perfekt für die kalte Jahreszeit!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Froststerne - Erinnere Dich" ist der Auftakt einer märchenhaften skandinavischen Trilogie, der perfekt zur kalten Jahreszeit passt. Mit den schneebedeckten Landschaften und der leicht mystischen Atmosphäre hat mich das Buch direkt in eine wunderschöne Welt gerissen, die von nordischen Mythen und Legenden durchzogen ist. Der bildhafte Schreibstil lässt die Szenen lebendig werden und man fühlt sich direkt, als wäre man selbst Teil der Geschichte. Die Protgaonistin Elvy ist eine wirklich smypatische Figur. Sie hat Humor, ist witzig und trotz der schwierigen Umstände, die sie durchlebt, immer authentisch. Besonders gefallen hat mir auch ihre Beziehung zu ihrem besten Freund seit Kindheitstagen Erik. Sie war glaubhaft, jugendlich und voller Wärme. Ihre Interaktionen waren eine wunderschöne Mischung aus Vetrauen, Zuneigung, aber auch Zurückhaltung, um die Freundschaft nicht zu zerstören. Insgesamt ist "Froststerne" eine perfekte Lektüre für kalte Tage - ein Buch, das einem das Gefühl gibt, in eine aufregende verzaubterte Welt einzutauchen.
  • Sarah S.
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Märchenhafte Geschichte - Perfekt für die kalte Jahreszeit!

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Froststerne - Erinnere Dich" ist der Auftakt einer märchenhaften skandinavischen Trilogie, der perfekt zur kalten Jahreszeit passt. Mit den schneebedeckten Landschaften und der leicht mystischen Atmosphäre hat mich das Buch direkt in eine wunderschöne Welt gerissen, die von nordischen Mythen und Legenden durchzogen ist. Der bildhafte Schreibstil lässt die Szenen lebendig werden und man fühlt sich direkt, als wäre man selbst Teil der Geschichte. Die Protgaonistin Elvy ist eine wirklich smypatische Figur. Sie hat Humor, ist witzig und trotz der schwierigen Umstände, die sie durchlebt, immer authentisch. Besonders gefallen hat mir auch ihre Beziehung zu ihrem besten Freund seit Kindheitstagen Erik. Sie war glaubhaft, jugendlich und voller Wärme. Ihre Interaktionen waren eine wunderschöne Mischung aus Vetrauen, Zuneigung, aber auch Zurückhaltung, um die Freundschaft nicht zu zerstören. Insgesamt ist "Froststerne" eine perfekte Lektüre für kalte Tage - ein Buch, das einem das Gefühl gibt, in eine aufregende verzaubterte Welt einzutauchen.

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

Claudia Auer

Thalia Mühlhausen

Zum Portrait

5/5

Taucht ein in eine eiskalte Welt

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wer das Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen liebt, der sollte dieses Buch auch lesen. Es ist der Auftakt einer magischen und fantastischen Romantasy-Trilogie. Erik, der heimliche Schwarm von Elvy, verschwand spurlos eines Tages in einem Schneesturm. Es vergang über ein Jahr, in dem merkwürdige Sachen passierten. Als dann Eriks Großmutter Karla ihr erzählte, dass das Märchen der Schneekönigin wahr ist und sie Erik entführt hat, machte sich Elvy dann doch auf den Weg, ihn zu suchen. Dies war eine gefährliche Reise in den hohen Norden. Unterwegs traf sie auf verschiedene Wesen und sie musste sich auch einigen Gefahren stellen... Dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück. In der Erstauflage erscheint es mit einem wunderschönen Farbschnitt. Das Cover erinnert an einen Eiskristall mit seinen Prägungen und der Silberfolie und die Druckfarbe im Innenteil ist passend in blau gehalten. Der Schreibstil von Anna Fleck ist flüssig und leicht zu lesen. Man taucht durch die bildhaften Beschreibungen schnell in die Geschichte ein. Ich freu mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es weitergeht.
  • Claudia Auer
  • Buchhändler/-in

Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen es noch einmal.

5/5

Taucht ein in eine eiskalte Welt

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Wer das Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen liebt, der sollte dieses Buch auch lesen. Es ist der Auftakt einer magischen und fantastischen Romantasy-Trilogie. Erik, der heimliche Schwarm von Elvy, verschwand spurlos eines Tages in einem Schneesturm. Es vergang über ein Jahr, in dem merkwürdige Sachen passierten. Als dann Eriks Großmutter Karla ihr erzählte, dass das Märchen der Schneekönigin wahr ist und sie Erik entführt hat, machte sich Elvy dann doch auf den Weg, ihn zu suchen. Dies war eine gefährliche Reise in den hohen Norden. Unterwegs traf sie auf verschiedene Wesen und sie musste sich auch einigen Gefahren stellen... Dieses Buch ist ein echtes Schmuckstück. In der Erstauflage erscheint es mit einem wunderschönen Farbschnitt. Das Cover erinnert an einen Eiskristall mit seinen Prägungen und der Silberfolie und die Druckfarbe im Innenteil ist passend in blau gehalten. Der Schreibstil von Anna Fleck ist flüssig und leicht zu lesen. Man taucht durch die bildhaften Beschreibungen schnell in die Geschichte ein. Ich freu mich schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es weitergeht.

Meinung aus der Buchhandlung

Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)

von Anna Fleck

0 Rezensionen filtern

Weitere Artikel finden Sie in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
  • Produktbild: Froststerne (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)