• Produktbild: Die Glücklichen
Gebraucht

Die Glücklichen

9

8,48 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Verkaufsrang

10587

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

09.03.2015

Verlag

Luchterhand

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

22,1/14,1/3,7 cm

Gewicht

490 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710003436581

Beschreibung

Produktdetails

Zustand

Sehr gut

Verkaufsrang

10587

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

09.03.2015

Verlag

Luchterhand

Seitenzahl

304

Maße (L/B/H)

22,1/14,1/3,7 cm

Gewicht

490 g

Sprache

Deutsch

EAN

2710003436581

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Ein neues Kapitel für Ihre Bücher

Schenken Sie Ihren alten Schätzen ein zweites Leben: Einfach Barcode scannen, Versandetikett ausdrucken, Bücher verschicken und Thalia Geschenkkarte erhalten.

Jetzt verkaufen
Jetzt verkaufen

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wenn das Leben plötzlich unsicher wird

Bewertung aus Bergisch Gladbach am 02.03.2021

Bewertungsnummer: 1007244

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Soeben habe ich diesen Roman von Kristine Bilkau gelesen und bin absolut begeistert von diesem sehr gelungenen Debüt. Es geht um ein junges Paar aus Hamburg. Beide haben gute Jobs und einen zweijährigen Sohn. Das Glück scheint perfekt doch dann wird die Zeitung, bei der Georg arbeitet verkauft und Isabella kann aufgrund Auftrittsangst nicht mehr als Cellistin arbeiten. Nun stehen beide ohne Job da und alles bisher gewohnte gerät aus dem Takt. Wie die beiden erst versuchen, sich die Situation schönzureden aber zunehmend die Verzweiflung über den langsamen sozialen Abstieg Oberhand gewinnt und die Beziehung der beiden zu zerstören droht, das schreibt die Autorin mit viel Wärme und großer sprachlicher Eleganz. Ein starker Text der dem Leser zeigt, wie sehr die unsichere Lebenssituation in den Zeiten von prekären Arbeitsverhältnissen den Menschen zusetzen kann. Die gut gemeinten Ratschläge von gut verdienenden Leuten in Bezug auf den Umgang mit wenig Geld empfinden Georg und Isabell als Hohn. Es ist eben verletzend, wenn selbst der spontane Kaffee im Bistro zum Luxus wird. Aber der Schluss ist doch sehr positiv. Es gibt keine beruhigende Lösung mit tollen neuen Jobs sondern pragmatische Lösungsansätze die der jungen Familie eine Chance gibt.

Wenn das Leben plötzlich unsicher wird

Bewertung aus Bergisch Gladbach am 02.03.2021
Bewertungsnummer: 1007244
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Soeben habe ich diesen Roman von Kristine Bilkau gelesen und bin absolut begeistert von diesem sehr gelungenen Debüt. Es geht um ein junges Paar aus Hamburg. Beide haben gute Jobs und einen zweijährigen Sohn. Das Glück scheint perfekt doch dann wird die Zeitung, bei der Georg arbeitet verkauft und Isabella kann aufgrund Auftrittsangst nicht mehr als Cellistin arbeiten. Nun stehen beide ohne Job da und alles bisher gewohnte gerät aus dem Takt. Wie die beiden erst versuchen, sich die Situation schönzureden aber zunehmend die Verzweiflung über den langsamen sozialen Abstieg Oberhand gewinnt und die Beziehung der beiden zu zerstören droht, das schreibt die Autorin mit viel Wärme und großer sprachlicher Eleganz. Ein starker Text der dem Leser zeigt, wie sehr die unsichere Lebenssituation in den Zeiten von prekären Arbeitsverhältnissen den Menschen zusetzen kann. Die gut gemeinten Ratschläge von gut verdienenden Leuten in Bezug auf den Umgang mit wenig Geld empfinden Georg und Isabell als Hohn. Es ist eben verletzend, wenn selbst der spontane Kaffee im Bistro zum Luxus wird. Aber der Schluss ist doch sehr positiv. Es gibt keine beruhigende Lösung mit tollen neuen Jobs sondern pragmatische Lösungsansätze die der jungen Familie eine Chance gibt.

Die jungen Eltern Isabell und…

Silija aus Bonn am 31.12.2017

Bewertungsnummer: 2711435

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die jungen Eltern Isabell und Georg sind voller Zuversicht ins Berufsleben und in das „Abenteuer Familie“ gestartet. Bald müssen sie sich eingestehen, dass die glückliche Zukunft, die so selbstverständlich und zum Greifen nah vor ihnen lag, längst nicht so sicher ist, wie sie geglaubt hatten. In unserer Welt, in der sich das Besser-Größer-Günstiger-Karussell immer schneller dreht, haben so sensible Charaktere wie die beiden es nicht leicht. Wer mithalten will, muss robust, flexibel und pragmatisch sein. Eine überraschend ehrliche, genau beobachtete Beschreibung der Situation der heute Dreißigjährigen mit ihren beklemmenden und hoffnungsvollen Seiten. Gerade weil nicht viel mehr als "Alltag" passiert, fühlt man sich als Leser regelrecht "ertappt". Es gibt Bücher, die liest man einmal und legt sie dann beiseite. Und es gibt Bücher wie dieses, die liest man gern ein zweites und drittes Mal, weil es immer noch etwas zu entdecken gibt. So wie den Schluss von „Die Glücklichen“! Sehr zu empfehlen, vielen Dank!

Die jungen Eltern Isabell und…

Silija aus Bonn am 31.12.2017
Bewertungsnummer: 2711435
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die jungen Eltern Isabell und Georg sind voller Zuversicht ins Berufsleben und in das „Abenteuer Familie“ gestartet. Bald müssen sie sich eingestehen, dass die glückliche Zukunft, die so selbstverständlich und zum Greifen nah vor ihnen lag, längst nicht so sicher ist, wie sie geglaubt hatten. In unserer Welt, in der sich das Besser-Größer-Günstiger-Karussell immer schneller dreht, haben so sensible Charaktere wie die beiden es nicht leicht. Wer mithalten will, muss robust, flexibel und pragmatisch sein. Eine überraschend ehrliche, genau beobachtete Beschreibung der Situation der heute Dreißigjährigen mit ihren beklemmenden und hoffnungsvollen Seiten. Gerade weil nicht viel mehr als "Alltag" passiert, fühlt man sich als Leser regelrecht "ertappt". Es gibt Bücher, die liest man einmal und legt sie dann beiseite. Und es gibt Bücher wie dieses, die liest man gern ein zweites und drittes Mal, weil es immer noch etwas zu entdecken gibt. So wie den Schluss von „Die Glücklichen“! Sehr zu empfehlen, vielen Dank!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Glücklichen

von Kristine Bilkau

0 Bewertungen filtern

Meinung aus der Buchhandlung

Sophia

Thalia Zentrale

Zum Portrait

4/5

An was werden wir uns erinnern?

Bewertet: eBook (ePUB)

Ein simples Setting und eine Urgewalt an unglücklichen Zufällen, die das kleine Familienglück auf die Probe stellen: Man könnte meinen, es gehe um alltägliches - wenn auch privilegiertes - Leid, das jede noch so langbestehende Beziehung auf die Probe stellen muss. Und doch gelingt Kristine Bilkau eine sehr einfühlsame Erzählung über mentale Gesundheit, das Suchen und Finden nach Geborgenheit, Passion und Familiengefühl auf einmalige Weise.
  • Sophia
  • Buchhändler/-in

4/5

An was werden wir uns erinnern?

Bewertet: eBook (ePUB)

Ein simples Setting und eine Urgewalt an unglücklichen Zufällen, die das kleine Familienglück auf die Probe stellen: Man könnte meinen, es gehe um alltägliches - wenn auch privilegiertes - Leid, das jede noch so langbestehende Beziehung auf die Probe stellen muss. Und doch gelingt Kristine Bilkau eine sehr einfühlsame Erzählung über mentale Gesundheit, das Suchen und Finden nach Geborgenheit, Passion und Familiengefühl auf einmalige Weise.

Meinung aus der Buchhandlung

Die Glücklichen

von Kristine Bilkau

0 Rezensionen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Glücklichen