Der 5. Band der beliebten Dark Verse-Reihe
Seit ihrer Kindheit lebt Lyla in Gefangenschaft des Syndikats. Während sie als Tänzerin in Nachtclubs arbeiten muss, ist ihr einziger Lichtblick der berüchtigte Shadowman. Er lässt Lyla nicht aus den Augen und schaltet jede Person aus, die ihr zu nahekommt. Seine Motive sind unergründlich, trotzdem kann Lyla seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. Nach einer gefährlichen Rettungsaktion muss Lyla jedoch feststellen, dass ihre Verbindung tiefer geht, als sie je hätte ahnen können, und er zahllose Geheimnisse verbirgt. Doch das größte seiner Geheimnisse ist ihre eigene Vergangenheit ...
Mit den beliebten Tropes Touch Her And Die und He Hates Everyone But Her!
Kundinnen und Kunden meinen
4.2/5.0
6 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Diese Reihe ist so gut geschrieben und macht einfach süchtig nach mehr!
bluetenzeilen am 23.06.2026
Bewertungsnummer: 3176302
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
"Deine Stimme bringt meine Atome zum Singen."
Inhalt:
Seit ihrer Kindheit lebt Lyla in Gefangenschaft des Syndikats. Während sie als Tänzerin in Nachtclubs arbeiten muss, ist ihr einziger Lichtblick der berüchtigte Shadowman. Er lässt Lyla nicht aus den Augen und schaltet jede Person aus, die ihr zu nahekommt.
Seine Motive sind unergründlich, trotzdem kann Lyla seiner Anziehungskraft nicht widerstehen. Nach einer gefährlichen Rettungsaktion muss Lyla jedoch feststellen, dass ihre Verbindung tiefer geht, als sie je hätte ahnen können, und er zahllose Geheimnisse verbirgt. Doch das größte seiner Geheimnisse ist ihre eigene Vergangenheit ...
Meinung:
Diese Reihe ist so gut geschrieben und macht einfach süchtig nach mehr!
Bereits die ersten vier Bände habe ich innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und war deshalb auch super gespannt auf die Geschichte von Lyla und Dainn. Und auch wenn dieser Band inhaltlich wirklich nicht immer leicht zu lesen war, sind durch den Teil auf jeden Fall noch einmal ein paar Puzzleteile an den richtigen Ort gerückt.
Denn Lyla wird im Grunde ihr Leben lang ausgenutzt und vom Syndikat festgehalten. Zuvor hat man bereits mehr über die Machenschaften dieser Gesellschaft erfahren, aber was Lyla jeden Tag erleben musste, war nicht nur erniedrigend, sondern hat mich ehrlicherweise auch so unglaublich wütend gemacht. Dennoch muss ich sagen, ich konnte Lyla auch so häufig verstehen. Sie wurde benutzt, immer und immer wieder und auch wenn sie nicht brechen wollte, passiert das in diesem Bereich wahrscheinlich irgendwann. Auch wenn es mir tatsächlich auch selbst ein wenig das Herz gebrochen hat, wenn ich ehrlich sein soll.
Vor allem Dainn hat an ihrer Seite auf sie aufgepasst. Denn er bringt jeden Mann um, der ihr nur zu Nahe kommt. Dennoch habe ich mir oft die Frage gestellt, warum er sie nicht rausholt. Die Geschichte ist deshalb wirklich nichts für schwache Nerven und ging mir teilweise wirklich sehr nah. Vor allem, als sich immer mehr Geheimnisse lichten.
Die Haupthandlung rund um das Syndikat wird entsprechend weiter fortgeführt und Lyla, die immer dachte, dass sie alleine ist, stellt fest, dass sie es nicht ist. Auch wenn Dainn ihr dabei viele Punkte vorenthält, verstand ich gewissermaßen auch, warum er es getan hat.
Sie war trotz allem für mich eine sehr spannende Protagonistin, die kämpft, aufgibt und dennoch irgendwie immer weitermacht. Deshalb habe ich sie auch so bewundert, trotz allem, was sie gesehen hat.
Dainn hingegen bleibt teilweise mysteriös und zurückhaltend, weil man nicht viel über ihn weiß. Doch seine Vergangenheit ist auch alles andere als leicht und so hat auch er sein eigenes Päckchen zu tragen. Wie er Lyla beschützt hat und ihr ein besseres Leben bieten wollte, war wiederum sehr schön.
Die Liebesgeschichte ist wie typisch im Dark-Romance-Bereich auch stark von einer obsessiven Liebe geprägt und einem klassischen Besitzanspruch. Dennoch fand ich die Entwicklung und das Tempo der Geschichte sehr gut. Und die beiden zusammen haben einfach eine ganz eigene Dynamik, die funktioniert und aus Leserperspektive überzeugend war.
Auch wenn dieses Buch im Vergleich noch etwas düsterer ist, fand ich die Handlung dennoch gelungen und bin jetzt natürlich super neugierig auf das große Finale, das im Oktober erscheint! Wobei ich hin und wieder auch schlucken musste, bei gewissen Szenen.
Das Cover ist dabei genauso ansprechend, wenn auch dunkel gestaltet, wie die Vorgängerbände. Mir gefallen die Farben und Blumen jedoch auch wieder wahnsinnig gut, sodass ich vollkommen angesprochen wurde von der Optik. Zudem ist natürlich auch der Farbschnitt wieder ein richtiges Highlight! So entsteht auf jeden Fall ein hübsches Gesamtbild.
Der Schreibstil von RuNyx ist dabei wieder sehr fesselnd und spannend zugleich gewesen. Auch wenn ebenfalls dieser Band aus der dritten Perspektive geschrieben wurde, habe ich mich daran tatsächlich beim Stil der Autorin gewöhnt.
Und auch durch die unterschiedlichen Perspektiven war es mir möglich, mich in beide Charaktere und ihre Gedankenwelten hineinzuversetzen, auch wenn die Sichtweise von Lyla dominierte.
Insgesamt deshalb eine unglaublich gut geschriebene Dark-Romance, bei der ihr jedoch die Triggerwarnung beachten solltet. Vor allem für jüngere Lesende ist das, finde ich, sehr wichtig.
Abschließend kann ich nur sagen, die Reihe hat mich absolut gefangen genommen und ich finde die Idee mit der Haupthandlung und jeweils vier Liebesgeschichten toll.
Mega !
Bewertung am 08.06.2026
Bewertungsnummer: 3161229
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Sehr düster und spannend von Anfang bis Ende ! Ich liebe ihren Schreibstil! Dieser Band löst für mich den zweiten als meinen Lieblingsband ab. Ich bin unglaublich gespannt auf den letzten Teil!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für Ihr Feedback
Wir nutzen Ihr Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen keine Rückmeldung geben können. Falls Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, können Sie sich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.