AE

Andrea Erne

Die Autorin Andrea Erne wurde 1958 in Stuttgart geboren. Sie studierte Germanistik, Politik- und Kulturwissenschaft und arbeitete nach ihrem Volontariat als Redakteurin für Kultur, Soziales und Kinder- und Jugendliteratur bei einer Tageszeitung. Danach wechselte sie zum Ravensburger Buchverlag als Redakteurin im Bereich Hardcover-Bilderbuch. Seit der Geburt ihrer beiden Töchter arbeitet sie als freie Autorin und Journalistin für Buchverlage und Zeitungen. Sie lebt in Tübingen..
Markus Humbach wurde 1969 geboren. Seit seiner Kindheit ist Malen ein wesentlicher Bestandteil seines Lebens. Er studierte Visuelle Kommunikation (Grafik-Design) mit dem Schwerpunkt Illustration am Fachbereich Design in Münster. Seit 1996 arbeitet er freiberuflich für bekannte Verlage, Museen und Werbeagenturen und lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Osnabrück.
Als Illustrator hat er seine kindliche Neugierde nicht verloren. Mit bewußtem Blick und großer Hingabe spiegelt sie sich in seinen naturalistischen Zeichnungen wider. Für seine Arbeit erhielt er unter anderem ein Stipendium der Aldegrever-Gesellschaft im Atelier von Edvard Munch in Oslo.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos von Andrea Erne

Jetzt vorbestellen

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos
  • Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos
  • Hörbuch-Download (MP3)

Sonja hat ein neues E-Auto. Aber was sind eigentlich die Unterschiede zum Auto mit Verbrennungsmotor? In einer Autofabrik erfahren Sonja und die Kinder Jette und Anton das ganz genau. Dort erleben sie Schritt für Schritt mit, wie ein Auto gebaut wird. Eine Ausstellung führt die drei anschließend durch die Geschichte des Autos - vom Dampfkraftwagen zum modernen E-Auto. Und gemeinsam überlegen sie, wie wohl die Autos der Zukunft sein werden und was davon noch Vision oder schon Wirklichkeit ist.
Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Gesprochen von Sonja Szylowicki, Julia Meier und Kindern. Das Hörspiel wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen.
Das gleichnamige Buch von Markus Humbach und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Andrea Erne