B

Bernadette

Bernadette Watts ist in Europa unter ihrem Vornamen Bernadette bekannt. Sie wurde in Northampton, England, geboren und studierte Illustration und Kunst am Maidstone College of Art in Kent, unter anderem bei Brian Wildsmith und David Hockney. Seit 1968 arbeitet sie als freie Illustratorin. Sie hat unzählige Grimm- und Andersen-Märchen für den NordSüd Verlag in ihrem einzigartigen Stil illustriert. Bernadette lebt und zeichnet in Kent.

Hans Müllermann von Bernadette

Jetzt vorbestellen

Hans Müllermann
  • Hans Müllermann
  • Buch (gebundene Ausgabe)

Hans Müllermann ist einsam. Bei der täglichen Arbeit auf dem Feld sehnt er sich nach Gesellschaft. Die kleine Raupe, die bei ihm in der Mühle wohnt, ist ihm dafür nicht gut genug, und so zieht er hinaus in die Welt, um einen richtigen Freund zu finden. Er wäre schon mit einer Schneeflocke zufrieden. Oder einer Blume. Oder einem Fuchs vielleicht. Keiner lässt sich auf eine Freundschaft ein. Auch der Wind nicht. Er erinnert Hans daran, dass sie beide noch etwas zu erledigen haben. So kehrt der Müller zur Mühle und seinen Feldern zurück – und erlebt eine Überraschung : Zu Hause wartet ein wunderschöner Schmetterling auf ihn. Es ist die Raupe, die Hans zuvor so abfällig behandelt hatte. Die Erstausgabe von »Hans Müllermann« erschien 1969. Es war Bernadettes erste eigene Erzählung, und sie zählt, neben » Varenka «, bis heute zu ihren persönlichen Lieblingsbüchern. Zu ihrem 80. Geburtstag hat Bernadette das Werk vollständig neu illustriert. Die farbenfrohen und strahlenden Illustrationen verleihen der märchenhaften Geschichte neuen Glanz.

Alles von Bernadette