CL

Carsten Lekutat

Dr. med. Carsten Lekutat ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportarzt, Buchautor und TV-Arzt. Er ist Leiter des Berliner HIT Hausarztzentrum in Tegel. Als Fernseharzt moderierte er Der Gesundmacher bei Sat.1 am Mittag, im WDR Fernsehen die wöchentlichen Prime-Time-Sendungen Raus aus dem Stress und Der Gesundmacher. Bereits 2012 übernahm Dr. med. Lekutat die Moderation der wöchentlichen Gesundheitssendungen Fit und gesund sowie In good shape auf DW. Zusätzlich führt er seit September 2015 wöchentlich durch die Sendung Hauptsache Gesund im MDR Fernsehen. Dr. Carsten Lekutat ist Autor mehrerer Bücher und lebt in Berlin. 

Schlank für Faule von Carsten Lekutat

Zuletzt erschienen

Schlank für Faule
  • Schlank für Faule
  • Hörbuch (CD)


Dauerhaft schlank sein – ohne große Anstrengung

»Iss nicht weniger, iss das Richtige«, lautet das Motto der Sprechstunde für Adipositas-Medizin des bekannten TV-Arztes Dr. Carsten Lekutat. Aus seiner Sicht ergibt es keinen Sinn, die Lebensqualität mit einer Aneinanderreihung von nutzlosen und anstrengenden Diäten zu zerstören. Es braucht vielmehr ein individuell abgestimmtes Konzept, das uns lebenslang begleitet. Denn Abnehmen ist eigentlich einfach, wenn wir wissen, wie. Das Gewicht zu halten, ist die Herausforderung.

In diesem Hörbuch erläutert Carsten Lekutat daher die medizinischen Ursachen von Übergewicht und zeigt ganz konkret, wie uns das Schlankbleiben dauerhaft gelingt.

Bestseller

Alles von Carsten Lekutat