JK

Jörn Klasen

Dr. med. Jörn Klasen ist Facharzt für innere Medizin mit Schwerpunkt Magen-, Darm- und Lebererkrankungen, Ernährungsmediziner sowie Arzt für anthroposophische Medizin und Naturheilverfahren. Er kombiniert die konventionelle Medizin mit komplementärmedizinischen Methoden. Über 15 Jahre war er Chefarzt und zehn Jahre stellvertretender ärztlicher Direktor am Asklepios Westklinikum Hamburg. Seit 2015 ist er leitender Arzt des Zentrums für integrative Medizin am Medizinikum Hamburg (Klinikum am Stephansplatz). Er hat außerdem zahlreiche Buchbeiträge verfasst und ist Diplom-Heilpädagoge.

Die Ernährungs-Docs - Unsere Anti-Krebs-Strategie von Jörn Klasen

Jetzt vorbestellen

Die Ernährungs-Docs - Unsere Anti-Krebs-Strategie

Die Ernährungs-Docs - Unsere Anti-Krebs-Strategie

Buch (Gebundene Ausgabe)

ab 24,99€


Zum Thema „Krebs und Ernährung“ kursiert viel gefährliches Halbwissen. Deshalb haben Deutschlands bekannteste Ernährungsmediziner*innen jetzt alle wichtigen Erkenntnisse auf dem aktuellen Stand der Forschung zusammengetragen.

Ob vorbeugend, während oder nach der Therapie – je gesünder die Ernährung, desto besser sind die Aussichten auf ein gutes Leben nach oder mit der Krankheit. Die renommierten Ernährungs-Docs aus der gleichnamigen NDR-Serie setzen mit ihrer bewährten Strategie „Essen als Medizin“ an diesem Punkt an, ohne falsche Heilsversprechen zu geben.

Mit welchen Lebensmitteln kann man Krebs vorbeugen? Sind Selleriesaft, Kurkuma und Himbeeren wirklich Wunderwaffen? Welche Rolle spielen gesunde Fette, Proteine und Pflanzenstoffe? Inwieweit helfen Fasten und Diäten? Auf diese und viele andere Fragen geben die E-Docs in ihrem neuen Buch verlässliche Antworten und verraten neben vielen wertvollen Tipps mehr als 70 alltagstaugliche Rezepte, die allen gut schmecken – nur nicht dem Krebs!

Bestseller

Ähnliche Autor*innen

Alles von Jörn Klasen